C
chill24
Fortgeschrittenes Mitglied
- 1
Hi,
trotz der Gefahr gleic gesteinigt zu werden will ich es trotzdem wagen hier um Hilfe zu bitten.
Ich weiss dass die Frage warscheinlich schon 1000 mal gestellt wurde, jedoch finde ich in all diesen Beiträgen und Anleitungen nur mehr was mich verwirrt.
Zu meinem Anliegen:
ich habe ein Galaxy S welches sich nicht über Kies updaten lässt. (Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt).
Soweit so schlecht, in einem anderen Forum habe ich erfahren ich soll per Odin Flashen doch hier fängt mei dilemma an.
Eins vorweg: Ich möchte kein Root, keine gemoddete FW nur einfach die Möglichkeit später ganz normal per Kies upzudaten.
Mein Gerät:
Firmware: 2.2
Basisbandv.: I9000XXJPK
Kernel: 2.6.32.9root@sep-35 #1
Buildnummer: Froyo.XXJPO
CSC: I9000DBTJP3
Build Info: 2010.10
In einer Anleitung habe ich z.B. das gelesen:
1. Ihr habt einen funktionierenden 3-Button Mode. OK Geht
2. Ihr habt alle Lagfixes vorher deaktiviert, oder hattet nie welche installiert. Keine Ahnung wo sehe ich das?
3. Ihr habt eine Sicherung des /efs/ Ordners. Hierzu brauche ich doch root, aber den will ich doch gar nicht haben....
dann geht es weiter ...
So wie ich gelesen habe ist die JVI die neuste offizielle FW, jedoch steht hier: Updateanleitung Samsung Kies für ungebrandete Geräte
Für die JVI braucht ihr ein ungebrandetes Samsung Galalxy S mit Productcode DBT
Das müsste ich doch haben, oder?
Hierfür müsste ich dann auf die Letzte offizielle Version updaten: JQ3/JPY/JS2 updaten.
Ich denke JVI ist die aktuellste?
Dann steht hier:
Downgrade von einer neueren Firmware (JVx, JPx, JSx ...) auf JQ3
Ich habe ja JPK bzw JPO muss ich jetzt downgraden?
Irgendwie verstehe ich das vorne und hinten nicht.
Könnte mir bitte jemand helfen? Danke
trotz der Gefahr gleic gesteinigt zu werden will ich es trotzdem wagen hier um Hilfe zu bitten.
Ich weiss dass die Frage warscheinlich schon 1000 mal gestellt wurde, jedoch finde ich in all diesen Beiträgen und Anleitungen nur mehr was mich verwirrt.
Zu meinem Anliegen:
ich habe ein Galaxy S welches sich nicht über Kies updaten lässt. (Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt).
Soweit so schlecht, in einem anderen Forum habe ich erfahren ich soll per Odin Flashen doch hier fängt mei dilemma an.
Eins vorweg: Ich möchte kein Root, keine gemoddete FW nur einfach die Möglichkeit später ganz normal per Kies upzudaten.
Mein Gerät:
Firmware: 2.2
Basisbandv.: I9000XXJPK
Kernel: 2.6.32.9root@sep-35 #1
Buildnummer: Froyo.XXJPO
CSC: I9000DBTJP3
Build Info: 2010.10
In einer Anleitung habe ich z.B. das gelesen:
1. Ihr habt einen funktionierenden 3-Button Mode. OK Geht
2. Ihr habt alle Lagfixes vorher deaktiviert, oder hattet nie welche installiert. Keine Ahnung wo sehe ich das?
3. Ihr habt eine Sicherung des /efs/ Ordners. Hierzu brauche ich doch root, aber den will ich doch gar nicht haben....
dann geht es weiter ...
So wie ich gelesen habe ist die JVI die neuste offizielle FW, jedoch steht hier: Updateanleitung Samsung Kies für ungebrandete Geräte
Für die JVI braucht ihr ein ungebrandetes Samsung Galalxy S mit Productcode DBT
Das müsste ich doch haben, oder?
Hierfür müsste ich dann auf die Letzte offizielle Version updaten: JQ3/JPY/JS2 updaten.
Ich denke JVI ist die aktuellste?
Dann steht hier:
Downgrade von einer neueren Firmware (JVx, JPx, JSx ...) auf JQ3
Ich habe ja JPK bzw JPO muss ich jetzt downgraden?
Irgendwie verstehe ich das vorne und hinten nicht.
Könnte mir bitte jemand helfen? Danke