Boogieman
Dauer-User
- 1.468
Wie man im Titel schon unschwer erkennen kann, hab ich die Emoticons für die Standard Programme geändert.
Die geänderten Emoticons sind somit in Google Talk, SMS und MMS zu sehen.
Falls ihr z.B. ein anderes SMS Programm nutzt, z.B. ChompSMS, Handcent, dort werden noch die standard Smileys verwendet.
Ihr könnt dieses Update für alle Firmwares nutzen, ihr müsst lediglich wissen ob euer ROM deodext ist oder nicht.
So sehen sie aus:
Voraussetzung:
Schaut mit irgendeinem FileExplorer unter /system/app nach ob da irgendeine *.odex Datei ist, ist so eine da, dann habt ihr ein odex Rom.
Installation:
Falls ihr die ganze Sache doch wieder rückgängig machen wollt:
P.S.
Falls ihr Handcent oder ähnliches nutzt, müssen noch die Emoticons in der framework-res.apk ausgetauscht werden. Dies habe ich bewusst nicht gemacht da die ganze Geschichte Firmwareabhängig wäre und eventuell bestehende Themes zerstören würde.
Ausnahme ist natürlich mein Theme, dort sind die Emoticons natürlich auch für andere Programme nutzbar.
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.182/theme-black-colorful-jpo.57928.html
Die geänderten Emoticons sind somit in Google Talk, SMS und MMS zu sehen.
Falls ihr z.B. ein anderes SMS Programm nutzt, z.B. ChompSMS, Handcent, dort werden noch die standard Smileys verwendet.
Ihr könnt dieses Update für alle Firmwares nutzen, ihr müsst lediglich wissen ob euer ROM deodext ist oder nicht.
So sehen sie aus:
Voraussetzung:
- clockwork mod
- wissen ob euer Rom deodext ist oder nicht
Schaut mit irgendeinem FileExplorer unter /system/app nach ob da irgendeine *.odex Datei ist, ist so eine da, dann habt ihr ein odex Rom.
Installation:
- passende Datei runterladen
- auf die interne Speicherkarte kopieren
- Recovery Modus starten (Vol up + Home + Power)
- apply zip from sd card
- chose zip from sdcard
- zip Datei suchen und auswählen
- YES
- kurz warten
- reboot
- fertig
Falls ihr die ganze Sache doch wieder rückgängig machen wollt:
P.S.
Falls ihr Handcent oder ähnliches nutzt, müssen noch die Emoticons in der framework-res.apk ausgetauscht werden. Dies habe ich bewusst nicht gemacht da die ganze Geschichte Firmwareabhängig wäre und eventuell bestehende Themes zerstören würde.
Ausnahme ist natürlich mein Theme, dort sind die Emoticons natürlich auch für andere Programme nutzbar.
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.182/theme-black-colorful-jpo.57928.html
Zuletzt bearbeitet: