Galaxy S1 fährt nach FW Update abbruch nicht hoch

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fidel0905

Neues Mitglied
0
Hi Leute, ich hab ein großes Problem mit meinem Originalen S1, wollte es mit Kies aktualisieren weil es mir ne aktualisierung anbot, hab angeschlossen usw. dann bei 4% ist es hängen geblieben, auf dem Handy stand Downloading Do not turn target oder so... habs dann trotzdem vom USB getrennt und KIES bot mir ne wiederherstellung an, stand ich soll Akku rausholen dann rein und in den Recovery Modus, hab ich gemacht, aber ich komme nun nicht in den Recovery Modus und es tut sich auch nichts mehr beim Handy, geht gar nicht an. Kann mir jemand helfen?

Danke.

MFG

Wenn es noch Garantie hat dann schick es ein.

Falls es keine mehr hat, dann lese mal die Wichtigen Links in meiner Signatur damit du die Grundlagen verstehst und danach flashe die JWB-Firmware mit 512er PIT und Repartition.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=398113

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hi, Garantie hat es keine mehr hab ich Gebraucht gekauft.... aber wie soll ich es flashen wenn bei mir die 3 Tasten Combo nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja den kannst du bestellen.

wenn voll tod is, bringt der stecker nix. das geld kannst sparen und gleich einschicken der was mit JTAG Bootloader Software Reparatur versteht

Der JIG bringt sehr wohl was und gerade wenn sich überhaupt nichts mehr tut ist er oft noch die einzige Hoffnung.
Gibt übrigens auch noch eine Methode zum selber reparieren ohne JTAG.

fidel0905 schrieb:
Ja genau es geht sozusagen gar nicht und es leuchtet auf dem Display auch nichts auf ist wie Tot

Edit: Also bringt nurnoch der Jig stecker etwas?

da bringt der stecker nix, da es den bootloader zerschossen hat!!!

Du hast ja überhaupt keine Ahnung.:thumbdown:Ich kenne genug Fälle, wo der Stecker genau bei so einem Fall was brachte. Wozu glaubst du hat das SGS ein Sekundären Bootloader? Damit der durch den JIG aktiviert wird und das SGS in den Download Mode geht. Erst wenn der auch zerschossen ist, dann bringt der JIG nichts mehr.
Außerdem sind glaube ich ein paar Euro nicht viel, wenn man damit die Chance hat ein Smartphone zu retten, falls der nichts hilft kann man es noch immer jemandem mit einem JTAG geben oder es selber mit dem Hardware Mod reparieren.

Kannst du mir bitte diese Methode erklären wie ich es selbst machen kann?

Ohje, in Schrauben bin ich nicht gut ;) Werd mir dann lieber das Teil bestellen ist ja nicht die Welt und hoffen das es dann mit den Anleitungen geht, melde mich dann die Tage . Danke!!

Soo, es tut sich nichts was auch zu erwarten war trotz JIG :( Werd wohl den Service mit JTAG Rep bei Ebay in Anspruch nehmen müssen für 30€.

Hier in diesem Thread ist eine Anleitung verlinkt, wie man das SGS wieder ans laufen bekommt selbst wenn der JIG nicht mehr hilft. Funktioniert zwar nicht in allen Fällen aber einen Versuch wärs wert. Aufschrauben, etc. muss man nichts.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=179406