Galaxy S I9000 CM 10.1 Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lukas.96

Neues Mitglied
2
Moin,

ich habe auf meinem Galaxy S den CyanogenMod installiert und hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme. Doch jetzt habe ich gleich 2 Fragen.
Vor ca. 3 Wochen hat der CyanogenMod Updater einen Download gestartet.
Dieser hat sich irgendwie aufgehängt und lädt jetzt immer noch vor sich hin.


Egal was ich mache ich bringe es nicht weg. Hat da jemand einen Tipp?

Zum zweiten Probelm. Ich kann mit meinem Handy einfach kein GPS Signal empfangen. Die Android Version ist 4.2.2
Wenn ich das GPS aktiviere bekomme ich einfach kein Signal egal wo ich bin.
Ob es bei den vorherigen Versionen Funktioniert hat kann ich nicht sagen, weil ich GPS vorher nie genuzt habe. Aber jetzt habe ich SpeedView installiert, aber das Ding will einfach kein GPS empfangen.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
1. dein Threadtitel ist unklar.
2. Bist du Hannover96 Fan? :D

Die Downloadanzeige ist scheinbar in einem Cache gespeichert. Ich würde im Recovery einen cache wipe machen. Du kannst auch den Download cache und vielleicht noch den CM Updater cache löschen. Wäre jetzt mal mein erster Tipp.

GPS sollte normalerweise gehen. Hab aber keine Ahnung woran das liegt.

In deinem Threadtitel steht weder was über Downloadanzeige noch GPS Problem. Die Hilfe dürfte daher überschaubar ausfallen.

(Forenregel: Ein Thread = ein Thema)

getapatalked
 
Lukas.96 schrieb:
Moin,

Zum zweiten Probelm. Ich kann mit meinem Handy einfach kein GPS Signal empfangen. Die Android Version ist 4.2.2
...
Aber jetzt habe ich SpeedView installiert, aber das Ding will einfach kein GPS empfangen.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

GPS Status aus dem Google Play installieren, GPS aktivieren, App aufrufen, Menütaste|Werkzeuge|A-GPS|herunterladen antippen ... und das möglichst wenigstens das erste Mal unter freiem Himmel ... hoffen, daß das Gerät in Kürze linkt. Wenn's nicht klappt, mal Handy ausschalten, nochmal GPS Status antippen .... und nochmal hoffen ...

Wenn mein Note mal drei oder mehr Wochen in Betrieb war, viel installiert oder probiert wurde (viele Apps, die GPS benutzen), hängt auch manchmal das GPS.

Wenn alles nichts hilft, würde ich auch daran denken, daß evt. das GPS-Modul defekt sein könnte ... vielleicht noch versuchen zurück auf Stock zu flashen ... :D

Gruß
Flatratte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.980
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
469
wolf1425
W
N
Antworten
1
Aufrufe
2.637
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten