Galaxy S bootet nicht mehr nach Restore von Nandroid Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Palmfan

Neues Mitglied
1
Ich habe heute mal Cyanogen Mod drauf gespielt. Musste dabei leider feststellen, das Titanium Backup zwar jeder Woche ein Backup macht, aber die Daten von den Anwendungen sehr alt waren :-(. OK dachte ich kein Problem einfach das CWM-Backup von heute morgen wieder einspielen, neues Backup machen und dann nochmal das ganze. Da der Akku schon etwas runter war, habe ich zur Sicherheit erstmal das Netzteil angeschlossen. Dann Cyanogen Mod gesichert. Dann das andere Backup wieder eingespielt. Sah alles gut aus. Nur beim Reboot blieb er beim Startbildschirm hängen:-( Ausgeschaltet. Er zeigt eine leer Batterie und diesen kreisenden Zirkel, allerdings kein bißchen Saft. Auch nach über einer Stunde nicht. Beim Start in den Recovery-Modus sagt er dass er cache und data nicht mounten kann. Vom einspielen eines Backups ganz zu schweigen. Sobald ich die Stromversorgung abziehe ist das Telefon aus. Also irgendwie braucht Nandroid mehr Strom als das Netzteil liefert :-(, der Akku scheint sehr leer zu sein. Die Tatsache dass ich noch den Recovery-Mode erreiche macht mir Hoffnung, dass man was Retten kann, aber wie? Und was ist mit dem Akku? Dankbar für jede Hilfe. Niels
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut es eigentlich weh wenn du die Enter-Taste drückst? Nein? Wieso machst du deinen Text dann nicht ein wenig mehr lesbar?

Aber wenn du kein Bock hast das ich deinen Text lese, habe ich auch keinen Bock auf eine lösende Antwort. Erst einmal benötige ich ein paar Infos:

Palmfan schrieb:
Dann das andere Backup wieder eingespielt.

Welches Backup hat du eingespielt? Welche Android-Version hat das Backup?
 
Sorry, die Newlines wurden von der Forensoftware entfernt, aber ich versuche es mal tabellarisch knapp:

  1. CWM (ClockwordMod) Backup von inoffizieller Samsung Firmware 2.3.5 erstellt.
  2. Cyanogen Mod installiert und getestet.
  3. Handy ans Ladegeräte angeschlossen.
  4. Cyanogen Mod Backup mit neueren CWM Version erstellt
  5. Backup von Schritt 1 wieder eingespielt. Keine Fehlermeldung.
  6. Reboot -> Handy startet nicht wirklich durch, bleibt bei Samsungschrift hängen.
  7. Handy ausgeschaltet. -> Graues Akku-Symbol wird angezeigt, kein Ladevorgang
  8. In Recovery Mode gebootet, Fehlermeldungen, dass cache und data nicht gemountet wurde.
  9. Netzteil abgezogen -> Handy sofort aus
  10. Einige Stunden geladen -> Keine Veränderung, dass Ladegerät zieht auch zu wenig Strom aus dem Netz.
So ich habe heute mal einen neue Akku bestellt und hoffe dann mit Odin 2.3.5 wieder flashen zu können und dann das Backup wieder einspielen zu können. Müsste gehen, oder? Hat jemand eine Erklärung, wieso der Akku leer läuft, wenn das Handy an einem heilen Netzteil hängt (Steckdose hat auch Strom!)?
 
Du kannst nur Backups von GB nach GB oder JB zu JB aufspielen....

via SGS
 
tobiasth schrieb:
Du kannst nur Backups von GB nach GB oder JB zu JB aufspielen....
Das heißt ich muss erst irgendein 2.3* android draufspielen und dann ein 2.3-Nandroid-Backup zurückspielen? Widerspricht irgendwie völlig meinem Verständnis von Nandroid. Kannst jemand einen Hinweis geben, wo man dazu eine Erklärung findet?

Danke
Niels
 
Och Leute, warum gibt es ne FAQ?
Danke an Muppi für den Link.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.980
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.090
HollyMoly
H
W
Antworten
0
Aufrufe
469
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten