[ FW FLASH ] Probleme nach Flash bzw. Root

Hast du jb 2mal geflasht?
Beim ersten Mal aktualisiert er nur die cwm....

via nexus7
 
Ich habe bereits verschieden jellybeans mehrmals geflasht, phone bootet immer nur ins recovery.
Weis jemand was das problem sein kann ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ TobKa: Benötigst du noch die Datein, die ich für dich in Dropbox hochgeladen habe? Falls nicht, werde ich diese nun wieder löschen.
 
in der CWM Recovery gibt es, ich glaube unter "install zip from sd" den Punkt "Toggle signature verification".
Wenn das ausgeschaltet ist müssten sich auch andere roms ausser zB die cm10 installieren lassen.
Welche genau das sind und welche nicht kann ich allerdings nicht sagen.
Sonst noch mal CM10 installieren aber wie von tobiasth gesagt 2mal hintereinander.
 
Mittlerweile lassen sich auch andere jb's installieren , zum beispiel aokp

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

CM10 stable 2mal direkt hinternander geflasht und wieder boot ins recovery...

So langsam bin ich echt verzeifelt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
olex. schrieb:
CM10 stable 2mal direkt hinternander geflasht und wieder boot ins recovery...

Also nochmal zum Verständnis,
CM10 flashen,
reboot in die CWM
CM10 flashen + gapps flashen
reboot

beim letzten reboot kommst du direkt wieder in die Recovery? ...

beim flashen selbst, gibt er da Fehlermeldungen?
 
  • Danke
Reaktionen: olex.
Ja genau, ich habe cyano geflasht, dann die recovery rebootet , dann nochmal geflasht, dann reboot system now und es bootet wieder in das clockworkmod recovery

Und beim flashen is eigentlich alles ok wie immer ( install from sd card complete )

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
olex. schrieb:
Ja genau, ich habe cyano geflasht, dann die recovery rebootet , dann nochmal geflasht, dann reboot system now und es bootet wieder in das clockworkmod recovery

Dann flash es wie ich ein drittes Mal. Vorher hat sich bei mir auch nichts getan, aus welchem Grund auch immer.
 
Echt ? Komisch... also ich habs bestimmt schon 5 mal geflasht und es tut sich nichts, immernoch boot ins recovery

Welche gapps muss ich eigentlich für cm 10 nehmen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Kann es sein dass die “basis“ - rom, also die die ich mit odin geflasht hab, irgendwie falsch oder nicht kompatibel ist ? Kann mir jemand eine empfehlen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

update : nach gapps20121011 flash auf cm10 installation aborted (status 0)
wtf??

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Soooo... ich glaub ich habe da so einen verdacht, nämlich dass es ein problem mit dem partition layout gibt

Ich habe versucht, erstmal ne ics zu flashen und dann jb...
Aber es muss irgendwas mit den partitionen falsch sein :
- format system geht nicht
- recovery erkennt interne sd nicht
- wipe data geht nicht
- nachdem das sgs endlich gebootet hat (cm9.1) stand da direkt dass ich einen reset aufgrund von “falscher“ /data partition machen muss (bootet dann ins recovery und der reset funktioniert nicht)
- beim flashen von cm10/milestone1 nach cm9 kommmt im recovery die meldung dass die roms inkompatible partitionen haben:banghead::mad:

Kann mir jemand bitte helfen ?

Also ich hab mir schon oft die systeme zerschossen, und bsod's hab ich auch schon überlebt, aber das hier....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alle cm10 Versionen neuer als Mitte Oktober 2012 haben ein neues, geändertes partitionslayout! Dieses ist nicht mit cm9 kompatibel, richtig....
Um dies wieder zurück zu setzen, muss man eine dreiteilige FW flashen mit pit und repart....

via nexus7
 
  • Danke
Reaktionen: olex.
Ok, danke. Aber ich habe ja auch schon ne 3er fw mit 512pit und repart geflasht. Vielleicht kannst du mir ja eine andere vorschlagen ? Und wie kann ich denn jetzt eine jellybean rom flashen (cm10)?

übrigens kommt nach odin-flash auch das, was man im angehängten foto sieht :(( bitte hilfee !!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • IMG_20130110_200520.jpg
    IMG_20130110_200520.jpg
    842,6 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
hallo marco !
hoffe du kannst auch mir helfen, hier mein thread mit meinem problem :

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/360074-fw-flash-wiederholt-nicht-moeglich.html[/OFFURL]

dort habe ich aber keine lösung erhalten und habe nun den thread hier gefunden. mache nun alles so wie in #12. es kommt aber nach dem fw flash das, was ich im angehängten foto fotografiert habe. was jetzt ?

es waren in deiner zip auch 2 csc's (home multi.../multi...), ich hab die mit nur multi genommen

und soll ich die mit oder ohne 512 repart flashen ?

bitte um hilfe !

gruß olex. ;)
 

Anhänge

  • IMG_20130110_200520.jpg
    IMG_20130110_200520.jpg
    842,6 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal etwas ausführlicher :)
Anleitung für Root und Flash von SGS i9000


1. Bei auf Werkseinstellungen zurückgesetzten Handy weiter bei 3. sonst 2.(Bei Bootloop oder Ähnlichen)
2. Das Programm Odin aufrufen und die Gewünschte Stock Rom (Ursprungs Original Rom) flashen
- CSC bei CSC einfügen
- Code bei PDA einfügen(Code ist in der Regel die größte Datei)
- Modem bei Phone einfügen(Moden ist in der Regel die zweitgrößte Datei)
Wenn alle Datein eingefügt wurden auf Start drücken.
3. CF Root je nach Firmware entprechende CF - Root.tar (Rooten des Handys)
- JVI
- JVP
- JVT
- JVU
via Odin rooten als PDA einfügen und auf Start drücken. Das Handy muss in Downloadmodus sein.
Lautstärketaste leiser, Power und Home Button gleichzeit drücken.
Das Handy ist danach gerootet und der Clockworkmod und Superuser ist auch installiert. Man sollte nochmal
überprüfen, ob das Recovery vom CWM installiert ist, indem man die App aufruft und gegebenfalls
das Recovery herunterläd und installiert.
4. Nun kann mittels der 3 Tasten Lautstärke oben, Power und Home Button oder
durch Eingabe Auswahl im CWM das Recovery aufgerufen werden. Dann mounts and Storage und
mount USB storage. Anschließend über PC auf den Datenträger die gewünschte Rom.zip datei und
die Gapps.zip (Google Apps) kopieren. ---> Unmount
5. Im Hauptmenu des CWM Wipe Data und Wipe Cache(Auf keinen Fall vergessen sonst Bootloop)
6. Dann wählen install Zip from Sdcard und dann choose zip from sdcard --> Die rom auswählen und
flashen. Anschließend dasselbe doch nun Gapps.zip flashen
7. Reboot System. Die Neu geflashte Rom sollte nun starten.

achja und benutze mal diese odin Version:
https://dl.dropbox.com/u/43170626/Odin3-v1.85.zip

ohne 512 repart

PS: USB Debugging aktivieren
Bezüglich deiner Frage: Nehm die größere CSC.tar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olex.
hi marco !

erstmal vielen dank für deine MÜHE und die ausführliche ERKLÄRUNG !! (ich wär zu faul dazu ) :D

aber ich bin schon seit 2 jahren dabei (erst beim sgs und nun beim s3) und habe viieel flash erfahrung (dennoch schaff ich es im moment nicht). wenn das problem nicht so ernst wäre, dann hätt ich das forum nicht drum bemüht ;)

ich mache alles GENAU wie du es beschrieben hast (so wie ichs immer mach), allerdings flash ich von der extern sd weil ich ja im moment gar keinen zugang auf die interne hab. aber es kommt das foto von gerade eben und dann NUR das bootloader logo. und das immer und immer wieder !
 
hm..aber wenn du per Odin die Stock Rom flasht und danach wieder rootest solltest du doch den CWM wieder drauf haben. Und dann könntest du ja dann die Zip auf die interne sd karte ziehen und flashen.

Wann erscheint denn das Logo? Hast du schon die Stock Rom geflasht? Etwa danach?

Ich hatte auch mal ein Problem mit Intern Extern SD Karte. War kein Zugriff möglich im Recovery. Hab dann im Clockworkmod den USB Speicher gemounted und dann gings komischerweise wieder.

Mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass man die .tar Datein zum flashen von Odin auch direkt von der SD Karte flashen kann.

Auf jeden fall hatte ich denk ich schon mal dasselbe dortstehen. Ich weis nur nicht mehr genau, was ich dagegen unternahm. Entweder ich vergaß den Data Wipe ;P vorm Flashen der Rom oder ich musste im CWM die SD Karte mounten :) Ich hoffe das klappt bei dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal danke dass du noch am ball bleibst und die hoffnung nicht aufgibst mir helfen zu können ^_^

also jetzt noch mal kurz&klar (die langfassung irgendwo in post 20) :

(nur um sicherzugehen dass die fehlende lösung meines problems nicht an der unverständlichkeit liegt, sondern daran dass das universum mal so entschieden hat meines kumpels sgs zu bricken, damit der sich nich mehr so viele schmuddelfilme drauf ansieht)

- ich will jellybean auf dem sgs haben
- ich flashe mit odin “deine“, aber auch andere firmwares
- jedoch kommt das recovery was man in #32 sieht
- beim drücken auf reboot erscheint das weiße standard boot logo mit galaxy I9000....
- es blinkt ab und zu, KEIN BOOT

ich schaffe es also nicht, eine stock firmware zu flashen :[

P.S.: “ Mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass man die .tar Datein zum flashen von Odin auch direkt von der SD Karte flashen kann. “
- kann man auch nich ;))
 
So Ich habe hier nochmal für dich eine weitere Stock Rom. Vll funktioniert es mit dieser:
https://dl.dropbox.com/u/43170626/I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA.zip

zu dieser passend noch ein CF Root:
https://dl.dropbox.com/u/43170626/CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.tar

Probiers einfach mal :)

Kommt diese Meldung vor noch vor dem Root? Wenn ja, dann roote es einfach mal über Odin im Downloadmodus. Wenn du dann CWM drauf hast sind die Möglichkeiten ein bisschen unbeschränkter als in deinem jetzigen Zustand ;)

Das wird schon noch^^ :thumbup:

PS: formatiere wenn möglich die externe SD. Schmeiß alles was geht vom Handy runter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke marco :D

aber der link zur firmware is broken, datei existiert nich
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.980
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Syrinx
Syrinx
N
Antworten
1
Aufrufe
2.637
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten