Für DBT Rom immer debranden?

S

Samsalex

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Nabend SGsler!

Ich hab hier unser altes 1er mit 2.3.3 in gerooteten und auch schonmal Odin geflashten Zustand um statt nur A1 auch andere Netze verwenden zu können.

Ich weiss die Threads über Modding zum Galaxy S sind schon schier unendlich,andererseits erschlägt dies nun auch schon wieder.

Ich habe jetzt hier also eine MOB Version und frage mich ob ich für eine 2.3.6 DBT einfach mit Odin rüberfahren kann,oder aus der A1 eine DBT umwandeln muss?

2. Frage wäre noch ob ich nach dem aufspielen der 2.3.6 wieder den 3 Tastenmodus für Download und Recoverymodus zur Verfügung habe,denn
momentan hab ich keinen von denen und hab mir deshalb nen JIG besorgt,der funzt damit?

Kurzum ich hätte gern ein *freies* S mit 2.3.6 und 3 Tastenmod.

mfg
 
Wenn du nur das Branding entfernen willst, dannn reicht es aus, wenn du eine Firmware mit einem anderen Product Code flasht (am besten ATO, denn ATO ist der Product Code für österreichische, freie Geräte). Wenn du aber auch den SimLock entfernen willst, dann musst du vorher umbedingt ein /efs Backup machen und dann mit einer App den Simlock entfernen.

Ich würde empfehlen, dass du diese Firmware mit der ATO-CSC flasht. https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Wenn du also bereits einen JIG hast, dann solltest du eigentlich in den Download Mode kommen.

Mein SGS hatte früher übrigens auch A1 Branding.
 
Danke mike,ich hab mal vorausgeflasht und hab jetzt schon 2.3.6 xxjw4 drauf,
was leider nicht funktioniert und ich auch noch nirgendwo ne Lösung gefunden habe,
ich kann nicht in den recoverymodus.
Den Downloadmodus kann ich ja mit jig überbrücken,aber den recovery eben nicht.
Ohne den ist ja auch kein jelly bean möglich.
 
Das kann doch nicht sein, dass du nicht in den Download-/Recoverymodus kommst. In den DM kommst du mit Lautstärke LEISER + Home + Power. Ins Recovery kommst du mit Laustärke LAUTER + Home + Power. Du musst das Handy natürlich vorher ausschalten, dann diese 3 Tasten gleichzeitig einige Sekunden lang drücken.

Die JW4 ist übrigens nicht gerade die beste FW, ich würde die JW9 mit ATO-CSC nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Die Tastenkombis kann ich schon im Schlaf,deswegen hab ich mir ja den JIG besorgt. Handy startet einfach nur immer neu,bei beiden Kombis.
Dachte mir das es nach nem flash wieder funktioniert,ist aber nicht so.

Die 2.3.6 sollte ja nur ne Überbrückung zu 4.... sein,ausserdem wird es nurmehr von meiner 4j genutzt zum spielen und filme gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber sehr komisch. Flashe bitte mal diese Firmware, denn die macht nach dem flashen automatisch einen Factory Reset und es könnte sein, dass dann deine Tastenkombis wieder gehen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2508345

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Naja reset würde mit *#*#7780#*#*auch funktionieren oder?
 
Nein mit dem Code nicht, da gibts einen anderen (weiss ich nicht auswendig). Versuch es einfach mal in den Einstellungen zurückzusetzten und wenn du dann noch immer nicht ins Recovery kommst, dann flashe die JVU. Deine Tasten sind eh nicht kaputt oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
2767*3855# HARD RESET -
Setzt das Gerät zurück auf Werkseinstellungen, Gerät wird formatiert

*#*#7780#*#* Factory data reset -
Löscht Google-Accountdaten, System und Programmeinstellungen und installierte Programme. Nicht gelöscht werden System- und OEM-Programme, sowie wie Eigene Dateien (Bilder, Musik ,Videos)

Die gibt es, aber :scared::huh: ich hab nun wirklich grad herausgefunden,das die Hometaste im A... ist. Sie klickt zwar,aber kein Signal kommt an.
Da hat es das untertauchen in der Wanne vor 6 Monaten doch nicht ganz klaglos überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Code funktioniert, aber vom 2. habe ich noch nie was gehört. Dann brauchst du eigentlich auch nicht die JVU flashen, da wir ja nun die Ursache kennen, wieso der DM nicht geht.

Flashe am besten die JW9 und dann lass es so. Auf JB kannst du mit dem kaputten Home Button sowieso nicht flashen, da du im Falle eines Bootloops sonst nicht mehr ins CWM kommst.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
von JW9 auf JB ohne Bootloop. Flahst du 3 mal die Cm 10 Stable. nach jedem flashen auf Reboot system Now ganz wichtig ! nach dem das gerät gestartet ist gehste wieder Re mod. und führst den wipe chache dalvik chache und den Factory reset durch, anschließend machst du den Format System unter mount and storage. Nun kannst du eine Rom nach deiner Wahl flashen. Natürlich hast du die Rom aber vorher schon auf dein Handy gepackt ;)
 
Auf JW9 Basis braucht man nur 1x CM flashen und es läuft alles automatisch ab. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Danke euch, ich hab nun die jw9 drauf und root und lass es nun so,
da es nicht mehr ganz funktioniert.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
1.642
SaschaKH
SaschaKH
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Malzbier
Malzbier
Zurück
Oben Unten