Flottes ROM für GalaxyS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ElP@yoMalo

ElP@yoMalo

Stamm-User
73
Hi!
Habe heute ein Galaxy s für eine Freundin geholt, Bedingung war unter 100 Euro. Sie kommt vom Galaxy fit, also schon ein Fortschritt. Jetzt wollte ich, bevor ich es ihr gebe, das maximale rausholen. Das phone ist schon gerootet und läuft mit cm 9. Ist die Rom zu empfehlen, oder gibt es für das s flottere Roms?
Haupt Anwendungs Bereich sind apps wie wa oder fb.
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nimm die Samsung JW1 siehe meine Kombination.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ElP@yoMalo schrieb:
Hi!
Habe heute ein Galaxy s für eine Freundin geholt, Bedingung war unter 100 Euro. Sie kommt vom Galaxy fit, also schon ein Fortschritt. Jetzt wollte ich, bevor ich es ihr gebe, das maximale rausholen. Das phone ist schon gerootet und läuft mit cm 9. Ist die Rom zu empfehlen, oder gibt es für das s flottere Roms?
Haupt Anwendungs Bereich sind apps wie wa oder fb.
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

CM9 ist beim I9000 schon Stable.. ist also eine gute Wahl, wenn das Gerät nicht dir gehört und du nicht immer eingreifen kannst falls bei anderen Roms Probleme auftreten würden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die cm9 läuft mit 1ghz, das sollte ja ausreichen, oder?
War halt am überlegen evtl doch eine jb Rom zu nehmen.
Hab jetzt nochmal schnell den: welche Rom soll ich nehmen_thread überflogen, und da wird oft die “darkys“ empfohlen.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darky 10.4.2 ist eine sehr gute Wahl. :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm...kann ich die denn einfach im recovery flashen? Oder geht dass nur mit odin,bzw muss ich erst einen anderen Kernel flashen? Das Handy soll im Prinzip einfach nur flüssig und vor allem stabil laufen. Wenn der Akku noch gut durchhält und die Optik schön ist wäre es perfekt :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke,ok da muss ich mich doch etwas länger einlesen :)
Nochmal kurz gefragt: gibt es dieses lagfix oder andere Leistungs Optimierungs Tools auch für cm9 oder ist das nur für ältere gb Roms?:confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ICS und JB habe bereits EXT4

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
ICS- und JB-Roms (darunter auch CM9) laufen bereits unter ext4.

...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Ach Mist...ich hatte einen factory Reset gemacht, jetzt habe ich keinen play store mehr, habe cm9 nochmal frisch installiert, im recovery, aber der play store scheint nicht dabei zu sein.
Wisst ihr, wo ich ihn her bekomme und nachträglich einfügen kann?
Eigentlich hatte ich ein Backup gemacht im recovery, eben auf restore und er hat auch angezeigt:apps optimieren und hoch gezählt, aber leider sind keine apps oder Market da:(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gapps flashen? :D
Weist du überhaupt was das ist?
Man muss bei aosp Roms immer die Google apps nachträglich flashen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Google Apps runterladen und flashen. Sind im ersten Post des CM9-Threads verlinkt.

Ich möchte dich nun anhalten, bei ROM-speziellen Fragen auch die entsprechenden Threads aufzusuchen (Betonung liegt auf suchen). Danke. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Hi
Ja klar, weiß ich schon so ungefähr wenigstens.
Die letzten beiden ROMs die ich geflasht hatte, vom defy und vom Note, hatten einen Aroma installer und die gapps waren schon dabei. Aber dank eurer Hilfe hab ich es schnell hingekommen :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
1.642
SaschaKH
SaschaKH
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.251
Malzbier
Malzbier
Zurück
Oben Unten