Externe SD karte wird als interne erkannt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

QDuck

Neues Mitglied
0
Hallo liebe community
ich habe folgendes Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann:crying:

Ich habe ein Samsung Galaxy S.
ich hatte eine cyanogenmod 10 drauf und wollte die 11 installieren.
nachdem ich in den CWM Recovery gebootet habe um die neue ROM aufzuspielen lief irgendwas schief. Das Handy bootete nur noch in den CWM.
Nach langem hin und her habe ch über odin die original Software aufgespielt. (sd karte und sim karte waren raus genommen)
Nur jetzt das Problem:
die interne sd karte wird nicht erkannt und es kommt folgender Fehler:
e. failed to mount /sdcard (no such file or directory)
nach langem googlen habe ich nichts gefunden.
das Problem ist, dass wenn ich die externe sd karte einstecke, alles funktioniert. nur wird diese als interne gewertet, so dass ich keine mehr habe wo ich daten speichern kann, sprich kann keine fotos machen u.s.w.

hab schon versucht zu formatieren, partitionieren, mit odin mehrmals verschiede roms ausprobiert. immer der selbe fehler das die interne sd karte nicht gefunden wird wenn die externe nicht drin ist :/
kann mir jemand helfen?:crying:

#Thema in das richtige Subforum verschoben#

Hast du die originale FW mit pit und repartition geflasht?

ja. habe ich. sogar mehrmals. nur bleibt er beim booten (wenn die sd karte raus ist) immer im recovery mode hängen. und wenn die sd karte drin ist, ist alles ok.
(beim flashen alles raus gehabt)

welche FW hast du geflasht?

habe die "XXJVT" probiert
und die "XX_OXA_JW4"
glaube das eine ist 3.5 und das andere 3.6
auf jeden Fall wie originale ROM´s

Ich habe zur Zeit genau das umgekehrte Problem XDDD Bei mir wird die interne als externe SD Karte in den Einstellungen unter Apps angezeigt (Android 4.3.1 auf CM 10.2 basierende Rom). Heisst also ich kann keine Apps auf die wirkliche externe SD verschieben, auch nicht mit App2SD. Jemand ne Lösung dafür? Unter Root explorer und in der Devil Recovery werden sie mir als ext sdcard0 und extsdcard 1 angezeigt. Danke im Voraus :)

@ mike galaxy s
danke werde es bei gelegenheit sofort probieren :)

habs ausprobiert.
der machts aber nicht wie im bild. das programm läuft nur 2min durch und sagt dann das er 17mb fertig hat und das wars.
heißt das dass der NAND kapput ist?

Die ext. SD hast du vorher entfernt, oder?

Versuch es noch 1-2 mal, falls es nicht klappt, sieht's schlecht aus.

klappt leider nicht :/
er macht 181mb und dann geht nichts mehr :/
habs mehrmals probiert