Ergänzungsthread von Zeigt uns eure Screenshots!

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Homescreen und App-Drawer sind beim Launcher 7 vertikal (wie bei WP7). Er wird fast täglich aktualisiert und es kommen immer mehr nützliche Features und Verbesserungen dazu. Widgets sind natürlich auch möglich ;)

Habe es gerad mit boardmaster per PN diskutiert: Wie bekomme ich denn eigene Bilder auf die Kacheln?
Und im Screenshot Thread waren halt auch mehrere Screens zu sehen,3 glaube ich.
Richtig blicken tue ich das auch noch nicht.Hab aber bisher auch nur 5 Minuten drauf geguckt.

Ach so, weil es vertikal ist, kann man in dem Sinne gar nicht 3 Homescreens einrichten richtig ? :winki:

das ist alles 1 Screen der unendlich lang nach unten geht ;)

Könnt ihr auch beim 1. und 2. Screenshot von mir an "Go SMS" erkennen.

Bilder gehen so: Lange auf eine App drücken, und dort einfach das Bild auswählen, icon -> custom icon, custom icon options, Bitmap type -> Bitmap from SD card, Select image from SD card.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und boardmaster2009
boardmaster2009 schrieb:
Ach so, weil es vertikal ist, kann man in dem Sinne gar nicht 3 Homescreens einrichten richtig ? :winki:
Richtig! Bei Windows 7 Mobile hat mein einen Homescreen, der unendlich nach unten scrollt und mit einem horizontalem "wischen" oder klick auf den Pfeil kommt man in den AppDrawer!
Randall Flagg schrieb:
Habe es gerad mit boardmaster per PN diskutiert: Wie bekomme ich denn eigene Bilder auf die Kacheln?
Und im Screenshot Thread waren halt auch mehrere Screens zu sehen,3 glaube ich.
Richtig blicken tue ich das auch noch nicht.Hab aber bisher auch nur 5 Minuten drauf geguckt.
Ich meine man müsste die Custom-Icons da rein bekommen in dem man beim auswählen der App einfach den entsprechenden Haken setzt ("Custom Icon") glaube ich und dann sollte man das auswählen können...

//EDIT
Gerade nochmal geguckt:
Folgende auswahl beim Tile-Dialog machen:
Icon -> Custom Icon
Custom icon options -> Bitmap type -> Bitmap from SD card
Select image from SD card

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
ist es bei euch auch so, dass der launcher 7 bissle laggt ?

Nö... läuft bei mir sehr flüssig, allerdings hab ich auch noch nciht viel drauf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@maestrofloetzer
Das bekommst du wenn du zb das Theme WhiteStardust von Boggie und Scheich flashed ;)

Und wie hast du die Größe angepasst?Wenn ich die runterlade,entzippe,auf meine SD Karte speicher und dann via Desktop Visualizer einstellen möchte,sie die viel zu klein....

Das klappt auf jeden Fall mit launcher pro Plus, der kostet aber.

---Getaptalked von unterwegs---

Muss glaub ich nicht mal Launcher Pro Plus sein (allerdings nutz ich nur den, also keine Ahnung ob wie es bei anderen ist).

Einfach lange auf den Homescreen tippen, dann Widget für Desktop Visualizer erstellen, kann man soweit ich mich erinner in 12 verschiedenen Größen machen (von 1x1 bis 4x4)

Ich hab 3x1 genommen für die Horizontalen, für Vertikale ist glaube ich 1x2 am besten.

• Danke
Reaktionen: Kinghariii
Jetzt versteh ich auch endlich wozu die Visualizer Widgets gut sind :D haha beinah beschämend,dass ich sowas nicht gewusst habe...

@Kinghariii
Das war mir schon klar :biggrin:
Ich wollte eigentlich wissen wie ich die (wahrscheinlich) twframework-res.apk bearbeiten muss um das so hinzubekommen?

@Maestrofloetzer
haha aso aso,das wusste ich nicht ;) Mein Fehler. Dabei kann ich dir leider nicht helfen,aber der liebe Boggie oder Scheich sollt dir dabei eigentlich weiterhelfen können.
Frage in die Runde: Kann es sein,dass unter der aktuellen DocRom der Trick mit der zurück-und hometaste,um ein Foto zu schießen,nicht mehr funkt?Wie mach ich das denn jetzt?

@scheichuwe
Die 9.png passt sich ja bezüglich seiner Größe ans Display an wenn ich die Statusbar runterziehe. Kann ich da einfach n Bild drüberlegen oder verzieht sich das dann nicht? Weil wenn ich es aufmache ist ja nur ein schmaler Streifen.

Guck dir doch einfach mal die twframework-res.apk von WhiteStardust an ;)

• Danke
Reaktionen: maestrofloetzer
Tja, is ja schon spät jetzt aber hätte ich auch alleine drauf kommen können :o
Vielen dank.