Ergänzungsthread von Zeigt uns eure Screenshots!

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lad dir die App ausm Market.

No Lock - Android app on AppBrain

So hab selber aber au noch ein Problem. Vermutlich Blamier ich mich jetzt gleich :)
Ich seh immer wieder mal, dass diverse Leute hier Ihre Icons im Dock beim GTG Launcher geändert haben. Nach Aussage wohl immer mit Desktop visualizer.
Bis dahin kein Problem. Aber bei mir lassen sich die Icons nicht in den Dock setzen.
Wo ist mein Fehler?

Edit: Oder muss ich hierzu die *.apk anpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Icons im Dock ändert man nicht mit dem Desktop Visualizer ! Man hält einfach lange den Finger auf die Stelle im Dock, wo das neue Icon hin soll (bei Launcher Pro) und dann kommt ein Popup, wo man Change Icon oder Change Shortcut oder so ähnlich auswählen muss :winki:

Handy ist grad aus, daher kann ich Dir nicht genau sagen, wie der Punkt heisst, dürfte aber hinkommen !

@boardmaster: Er schrieb aber er wolle es GTG Touchwiz machen und da gibt es die Funktion nicht ;)

Oh sorry, grad erst aufgestanden, muss erstmal wach werden :huh:

Hm ok. Dacht ich mir schon. Bin da nur durch Zufall drauf gestoßen wegen dem hier:

Direktlink

Aber hier müsste ja dann vermutlich wirklich die *.apk verändert worden sein.

Und das es mit dem LP geht is mir auch klar. :) Das is ja aber langweilig... kann ja jeder :p

die .apk's zu ändern is aber wirklich einfach.
kopier sie dir mit rootexplorer oä auf den pc, benenn sie in zip um und dann brauchst du nur noch im folder 'drawable hdpi4' die icons tauschen.
dann wieder retour aufs sgs und fertig.
offtopic ende.

regedy1 schrieb:
Das Theme ist selbst erstellt, steht ja da.um dort ein Männchen hinzubekommen musst du eine Background Datei in der twframework.apk bearbeiten.

also ich habe die backgrounddateien in der framework-res.apk gefunden

weißt jemand zufällig noch wo ich die WLan, Bluetooth, GPS, ... -Icons finde?

In der
Framework-res.apk stat_sys_____

Sent from my Galaxy S using Tapatalk

@veilside
In der twframework-res.apk.

Er meint doch die die Icons in der Statusleiste, oder. Und nicht die Quickpanelicons!?

Wenn du auf die Schattierung verzichtest, kannst du dir solche Icons mit JEDEM kostenlosen Bildprogramm in wenigen Sekunden selbst erstellen.

okay, ich habe die Icons jetzt endlich gefunden, ich meine schon die Quickpanelicons
waren in der twframework-res.apk versteckt und ich habe immer die framework-res.apk durchsucht
danke euch

Hey Randall, das sieht mir sehr nach 'nem Tron-Wallpaper aus!?
Jop, hab's bei zedge gefunden und angehangen.
Musst's dann halt nur noch spiegeln...

Anhänge

• Blutrongirl.jpg
    Blutrongirl.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 490
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Auf das Risiko hin, dass es hier nicht reinpasst, mal eine kleine dezente OT-Frage.

Man sieht ja regelmäßig, dass die Icons in der Dock-Leiste, mit beliebigen Launchern, verändert werden. Bei LauncherPro klappt das ja schon mal ganz gut, jedoch hab ich mit dem Launcher so meine Probleme. Go Launcher ermöglicht das auch, jedoch sind die Icons dort etwas unscharf im direkten Vergleich zu Custom-Icons auf dem Homescreen (Tube 2 HD von XDA).

Besteht die Möglichkeit, ausser bei Launcher Pro, Icons mit Desktop Visualizier auf dem Homescreen zu erstellen und in die Dock-Leiste zu "ziehen"? Am liebsten wär's mir ja mit dem GTG TW Launcher, aber da ist das ganze ja nicht möglich. Oder gibt's für GTG TW und Go Launcher einen Trick um das zu umgehen?^^

Danke schoma und sry für OT :s

Nein, mit Dektopvisualizer erstellst du eine Verknüpfung auf Widget-Basis und Widgets kann man nicht aufs Dock ziehen, egal welchen Launcher du verwendest.

Was ist ein GTG TW Launcher?

Der vom User GTG (bei XDA) veränderte TouchWiz Launcher ....