Ergänzungsthread von Zeigt uns eure Screenshots!

• 861 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
drumor schrieb:
ok danke aber die menü icon bleibt immer drin oder?

EDIT:

Funzt nicht habs nach deiner anleitung gemacht
aber nach dem neustart und dem löschen von launcherpro kann ich immer noch keine gtg touchwiz finden!

Merkwürdig, bei mir hat es funktioniert :huh: Sorry, bin jetzt off, vielleicht hat jemand anders hier noch ne Idee ! Bis dann mal :winki:

Root hast du aber, ne? Weil der überschreibt deinen alten Samsung Touchwiz Launcher im System, anders als zB Launcher Pro, der aus dem Market geladen wird und als zusätzliches App installiert ist!

Also ich hab gedacht bei meinen speedmod wäre der root dabei?? ich habe die tochwiz 3.0 jetz in den eigenen dateien als apk gefunden aber wenn ich die installiere ändert sich nix. Muss ich mein sgs noch extra rooten damit das funktioniert?

Also root dabei heißt: Du kannst es im recovery aktivieren. Also starte ins recovery und suche mal den punkt (so ca) "install superuser + busybox"

• Danke
Reaktionen: drumor
ah ok danke das hab ich noch nicht gemacht dann werd ich das gleich machen muss ich da auf den akkustatus achten oder geht das schnell?? soll ich mir dann die touchwiz 3.0.apk nochmal laden und dann im launcherpro ausführen oder?

Ne das sollte nur 1 Min dauern.

Jaja, musst dann nochmal von vorne anfangen.

ok das dauerte nur 2 sekunden oder so kanns das schon gewesen sein? hab jetz im menü so ne superuser app?? is es damit jetz getan?

ja

EDIT: Eben jene App wird jetzt immer ein Pop Up herbei zaubern, wenn root benötigt wird, da musst du dann halt auf erlauben klicken.

• Danke
super danke für die hilfe. jetz werd ich nochmal nach der anleitung von boardmaster2009 vorgehen dann sollte das hoffentlich klappen!. gibts noch ned möglichkeit den root auch zu entfernen? sollte eigentlich nicht thema hier sein aber jetz wo wir schon drüber schreiben geht diese frage auch noch in ordnung oder? :D

Firmware vollständig drüber flashen.

Ist nicht die einzige Methode, aber eine einfache. Und wann entfernt man root? Wenn man es einschicken will und dann flasht man ja eh besser was frisches um alle spuren zu beseitigen ;)

ok. hat jetz geklappt mit dem installieren aber wenn ich auf den homebutton kickle dan vibriert es drei mal und dann kommt ne fehlermeldung:

Die Anwendung com.sec.android.app.twlauncher wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. und drunter ein button mit Beenden erzwingen!

Ich hoffe das is nicht schlimm :(

Hast Launcher pro noch drauf? Dann stell den mal ein und start dein handy neu

launcher pro hab ich gelöscht beim neustart konnte ich eben das auswählen oder launcher pro hab das hier ausgewählt und launcher pro gelöcht dann installier ich den noch mal eben und starte mein phone noch mal neu!

ok jetz kann ich in den launcherpro wechslen aber wenn ich den touchwiz als standard mache dann kommt der fehler noch immer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösch mal den Cache vom TW launcher, start nochmal .. ansonsten probier wieder den zu ersetzen. Einfach nicht aufgeben.

ok jetz musst du mir noch erklären wie cache löschen geht? bin extrem neu im geschäft sorry. :D

1) Menü > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle

Such den TW launcher raus, er ist da zu 100% musst evtl was genauer hinschauen um ihn zu erkennen.

• Danke
ok hab ich gefunden alles gelöscht was so zum löschen ging. hab dann wieder vom launcherpro in den twlaucher geswitcht jetz scheint alles zu gehen. ??

drumor schrieb:
ok hab ich gefunden alles gelöscht was so zum löschen ging. hab dann wieder vom launcherpro in den twlaucher geswitcht jetz scheint alles zu gehen. ??

Ja, das ist normal, beim neuen Launcher muss nicht immer, aber sehr oft der Cache geleert werden, damit es läuft :winki:

Jetzt viel Spaß mit Deinem neuen Launcher !

danke für die ganzen infos von euch zwei echt super. jetz noch ne frage wie kann ich bei diesem launcher die icons ändern?? :D

Ganz ehrlich, da muss ich passen, da ich den Touchwiz Launcher noch nie länger als paar Minuten drauf hatte und immer Launcher Pro oder Zeam Launcher nutze :thumbsup:

Bin mir grad nicht sicher, ob man beim Touchwiz überhaupt die Icons ändern kann ?!