Erfahrungen zu [ROM] Doc_Kalpik Froyo JP6/JPM V6 (27/10/10) auf XDA?

• 365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
boardmaster2009 schrieb:
Super, vielen lieben Dank !

Werde mich heute Abend oder morgen mal ransetzen und hoffe, dass ich nicht der nächste bin, der hier nen Brick-Thread eröffnen muss :glare:

Viel Erfolg:)

sagt mal wie läuft das mit bei nem update von ner docrom mit den lagfixes ?

bei der update prozedur von einem bestehenden Docrom auf ein neues steht ja man soll in cwm booten und dann die lagfixes und tweaks notieren und dann mit cwm das neu rom installieren

und dann beim neuen boot soll man "remove new config" wählen - aber wozu notiert man sich dann zuerst die lagfixes ?

ich hab hier v 7.6 Jpa mit den ext4 lagfix laufen und möchte auf V8 nur ist mir nicht ganz klar wozu ich vorher die existierenen lagfix notiere wenn ich dann nach der installation die neue config ohnehin nur lösche ?

Ich hab es so verstanden, dass man nur die Lagfixes disablen soll, um das ROM drauf zu spielen...Danach dann im Recovery wieder den gewünschten Lagfix aktivieren...:huh:

EDIT: habe es auch grad im XDA gelesen, ich denke mal das ist einfach für die Leute, die eventuell vergessen könnten, was sie vorher eingestellt hatten, denn in der "offiziellen" Anleitung auf Seite 1 vom Doc steht da nix...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ilovebytes
ilovebytes schrieb:
sagt mal wie läuft das mit bei nem update von ner docrom mit den lagfixes ?

bei der update prozedur von einem bestehenden Docrom auf ein neues steht ja man soll in cwm booten und dann die lagfixes und tweaks notieren und dann mit cwm das neu rom installieren

und dann beim neuen boot soll man "remove new config" wählen - aber wozu notiert man sich dann zuerst die lagfixes ?

ich hab hier v 7.6 Jpa mit den ext4 lagfix laufen und möchte auf V8 nur ist mir nicht ganz klar wozu ich vorher die existierenen lagfix notiere wenn ich dann nach der installation die neue config ohnehin nur lösche ?

kann dir das auch nicht sagen! brauchen tust sie nicht wenn du die neue Config löschst!

Der umstieg lohnt sich! Bis jetzt das beste und schnellste Rom das ich auf meinem Galaxy S hatte!
Orginal 2.1> Froyo 2.2 JPO> V7> V7.1> V7.5> V7.6> V7.6.1> V7.6.2> V8

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ilovebytes
na fein ja hab ich mir eben irgendwie gedacht - wozu merken wenn ich dann die neue config ohnehin lösche - ich hab gedacht ich muss mir das merken um es dann beim neuen rom wieder so einzustellen.

na super dann steht dem update ja nichts mehr im wege :)

Kann mir jemand nochmal kurz sagen, wie ich den Lagfix disable ? Muss ich ja für die ROM Installation machen...Das geht im Recovery da irgendwo glaube ich, finde es nur grad nicht :huh:

Habe sztupys kernel und overkill jfs drauf...

Danke schonmal :laugh:

boardmaster2009 schrieb:
Kann mir jemand nochmal kurz sagen, wie ich den Lagfix disable ? Muss ich ja für die ROM Installation machen...Das geht im Recovery da irgendwo glaube ich, finde es nur grad nicht :huh:

Habe sztupys kernel und overkill jfs drauf...

Danke schonmal :laugh:

genau! im recovery!

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Unter "ULC" - "lagfix options" - "disable lagfixes"

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Hat geklappt, Danke :) Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich merke, dass das ROM nichts für mich ist und es wieder loswerden will ? Nur mit ODIN-Flash oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Eventuell einer nen Link oder so ? :smile:

Hallo
Bitte gebt mir mal Starthilfe...
Ich bekomme beim install von Clockwerk die Fehlermeldung:
"Meine Fehlermeldung: "failed to verify whole-file signature"
Habe schon update.zip, und update.zip.zip ausprobiert...

hat jemand nen Tip?

Hallo,
möchte die DOC ADJP5 V8.0.1 auf meiner Kies PDA: JPO PHONE: JPP CSC:JPO ADJP5 V8.0.1
version flashen,

kann ich die einfach draufflashn und gut?
Wie erfahre ich ob ich den Recovery 2e draufhabe? Habs im FAQ voN XDA nicht gefunden...

Bin schon ganz nervös... :D
danke im Vorraus

Öhm, starte mal den Recovery Modus dort siehst du dann irgendwo, ob du R 3e oder R 2e hast.

• Danke
Reaktionen: gege1988
und kann kann ich da einfach die doc v8 auf meiner JPP/JPO drüberbügeln?
danke!!!

EDIT// oder soll ich die JPO durch den adb draufmachen? was ist besser eurer Meinung nach?

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich egal, Recovery finde ich einfacher :razz: Berichte mal, ob es geklappt hat, viel Erfolg :thumbsup:

gege1988 schrieb:
und kann kann ich da einfach die doc v8 auf meiner JPP/JPO drüberbügeln?
danke!!!

EDIT// oder soll ich die JPO durch den adb draufmachen? was ist besser eurer Meinung nach?

Hmm...Du weißt schon was Du da machst?

Hmm eigentlich nicht.. Hätte die jpo 7.6 draufgemach. Bin beim recovery wechsel von 3a auf 2a gescheitert.. Finde den cf kernel nicht..will nähmlich kein datenverlust wenn möglich. Jemand vielleicht ein link!

1000 dank

ADJP5 V8.0.1 finde ich richtig geil. Ausser das dieser die Batterie frisst, läuft alles super :)

Habe davor schon den sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel gehabt.
Diesen habe ich über odin installiert: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

gestern habe ich die V8 von Doc installiert, quelle: [ROM] Doc Froyo ADJP5 v8.0.1 / XWJPA v7.6.2 / XXJPO v7.6.2 (20/11/10) - xda-developers
Link: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Dann Dena Theme V2 drauf, Link: http://www.multiupload.com/BZRGC4STL1
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8958857&postcount=2875

Heute noch den Addon für V8 installiert (http://doc.haxer.org/files/addons/ADJP5/1_ADJP5_Add_on.zip), bin super zufrieden! :drool:

Früher wollte ich manchmal mein Phone gegen die Wand schmeissen, hatte vorher original JPO:glare:

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt's auch richtig gut, ausser dass auch ich massive Probleme mit der Akkuleistung hatte/habe.
Weil ich nur noch den ADW-Launcher zu Verfügung hatte, hab ich den Themed TouchWiz-Launcher, den WhiskeyBro als Download anbietet, draufgezogen und hoffe, dass es dadurch besser wird. Zumindest laufen jetzt keine aktiven Anwendungen mehr im Hintergrund. Mal schauen...