Erfahrungen zu [ROM] Doc_Kalpik Froyo JP6/JPM V6 (27/10/10) auf XDA?

• 365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay danke. Welche Version ist das? Ich hab ja die jpo Rom drauf und hätte gern die Version C.

Version C ist aber schöner.:thumbsup:

Kommts da nicht drauf an was ich für ein Theme drauf habe? Kann ich die einfach drüber bügeln? In der Anleitung steht glaub dass man das eben nicht darf, oder versteh ich das falsch?

version c ist auf bei der Dena-Theme dabei

Das ist ja die Dena Theme: xda-developers - View Single Post - [ROM] Doc Froyo XWJPA v7.6.2 / XXJPO v7.6.2 (6/11/10)

Das ist nicht die Verseion C aus diesem Post: [MOD] Bunte ringförmige Batterieanzeige mit Prozentanzeige (1-100%) - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum

Dena hat Version D, ausser ich irre mich??!! :confused::confused:

Wenn ich aber die standard Theme mit dem ext Power drauf habe und die Version C will, was muss ich da machen???? :confused::confused::confused:

Will wegen der Akku anzeige keine neue Theme flashen, mir hat noch keine gefallen dass ich sage die will ich, ich will auf meiner die Version C von der Akku anzeige!

Hi allerseits

Hab da ein Doofes problem. Hab mir diesen Mod gezogen, und den Anleitung auf XDA befolgt. Habe anschliessend auch diesen "Base to Medium Package" sowie "Medium to Full package" gezogen, aber es ist keine Gallery drin :unsure:
Und ich kann keiner Bilder Dateien öffnen :crying:

Wie bekomme ich Manuel den geilen Galerie wieder?

Ich habe mir gestern die Doc Rom gezogen.An sich ist es eine tolle Rom,ganz nach meinen Vorstellungen,aber leider ging der Market ums Verrecken nicht!

Ob es an der Rom lag bin ich mir garnicht sicher,denn als ich anschliessend auf jm8 geflasht habe (als Vorbereitung fürs Flashen auf die JPO) ging der Market ebenfalls nicht!
Nun habe ich die JPO drauf und der Market geht.....

Hat jemand die Lösung für mein Problem?

Gruss

Wollte nur erwähnt haben das es bereits die Version ADJP5 v8 gibt. Build date der Firmware für dieses Rom ist 03.11.2010, also neuer als JPO/JPA ;-)

Lese mich auch gerade ein zur neuen v8 Version bei XDA, werde aber bestimmt noch ein paar Tage warten bis mehr Erfahrungswerte vorliegen.
Grüße
Franky

Guten Morgen zusammen,

mal eine ganz blöde Frage, bin leider nicht wirklich schlau draus geworden. trotz intensivem lesen oder habe was übersehen...

Kann ich Doc Rom und sztupys kernel zusammen drauf haben oder löscht/überschreibt die Installation von Doc Rom den sztupy ? :confused:

Bin grad noch dabei, mich intensiv zu belesen, wollte diese Frage aber auf jeden Fall mal stellen :smile:

Schau mal bei XDA im ersten Post von Doc und in den ReadMe's zum UniversalLagfix.

Der Kernel ist schon drin.

Grüße
Franky

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Hab mir gerade die neue ADJP5: v8 drauf gemacht läuft super bis jetzt!:rolleyes2::smile:

Würde ich auch gerne machen, aber trau mich da noch nicht so ganz ran :confused:

Aber in dem Sinne muss ich ja nur den Universal Lagfix von sztupy deaktivieren und dann alles genau nach Anleitung machen, wie bei den xda´s beschrieben, oder ?

Und ob ich mir XXJPO: V7.6.2 oder ADJP5: v8 lade ist auch egal, da beide kompatibel zur JPO sind, richtig ?

Steht im dritte Post von Doc unter Q&A

03. I am on XXXXXXX ROM/Firmware. Can I flash this ROM? Yes you can, as long as you have 2e recovery. If you don't, check FAQ point 1.

04. What ROM do I need to be on to flash this ROM? This is a complete ROM, does not need a base ROM. You can flash on any firmware!

Grüße

• Danke
Super Danke, so ich habe mir grad noch die Original Batterieanzeige wieder drauf gemacht, da ja dort auch steht, dass man keine andere drauf haben sollte :smile:

Bin jetzt soweit fertig mit den Vorbereitungen, nur noch eine Frage :

Hat jemand eine Anleitung oder Link dorthin, wie ich das hier machen muss --->

03. Make sure you have a backup of your /efs (not mandatory, but highly recommended).

Die Folder /efs hab ich ja in meinem Galaxy Explorer/Root Explorer, nur wie backe ich diese up ?

Wenn ich

boardmaster2009 schrieb:
Super Danke, so ich habe mir grad noch die Original Batterieanzeige wieder drauf gemacht, da ja dort auch steht, dass man keine andere drauf haben sollte :smile:

Bin jetzt soweit fertig mit den Vorbereitungen, nur noch eine Frage :

Hat jemand eine Anleitung oder Link dorthin, wie ich das hier machen muss --->

03. Make sure you have a backup of your /efs (not mandatory, but highly recommended).

Die Folder /efs hab ich ja in meinem Galaxy Explorer/Root Explorer, nur wie backe ich diese up ?

Wenn ich

Wenn Du den RootExplorer nutzt, markiere den ordner efs (kannst ja zur sicherheit als rw mounten, wird aber nicht benötigt mein ich, ro reicht zum kopieren), dann länger auf efs drücken, im kontextmenü kopieren wählen.
Jetzt auf sdcard wechseln und als rw mounten (oder einen beliebigen, selbst angelegten unterordner von sdcard nehmen), dann den ordner über paste einfügen. ich habs mir zur sicherheit noch mit dem phoneexplorer auf den pc gezogen.

Wichtig ist dass du die daten noch hast falls was schief geht, Im efs-ordner finden sich infos über productcode, salescode und imei.

Grüße
Franky

• Danke
Super, vielen lieben Dank !

Werde mich heute Abend oder morgen mal ransetzen und hoffe, dass ich nicht der nächste bin, der hier nen Brick-Thread eröffnen muss :glare: