Erfahrungen zu [ROM] Doc_Kalpik Froyo JP6/JPM V6 (27/10/10) auf XDA?

• 365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also habe jetzt nochmal nachgeschaut und nix. Habe mal auch wieder mehrere Panoramabilder geschossen aber kommt nix in die Gallerie und wenn ich dann über den Dateimanager auf die Bilder gehe, kommt nur ein schwarzes Bild. Bevor ich im Dateimanager auf ein Panoramabild gehe, kann ich in der kleinen Vorschau vom Bild sehen wie es komplett verzerrt ist.

Also habe jetzt nochmal nachgeschaut und nix. Habe mal auch wieder mehrere Panoramabilder geschossen aber kommt nix in die Gallerie und wenn ich dann über den Dateimanager auf die Bilder gehe, kommt nur ein schwarzes Bild. Bevor ich im Dateimanager auf ein Panoramabild gehe, kann ich in der kleinen Vorschau vom Bild sehen wie es komplett verzerrt ist.

Tu sie mal auf deinen Rechner und schau sie dort an, denn bei mir sind sie in der Dateimanagervorschau ebenfalls verzerrt :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also mir ist jetzt aufgefallen das sie in der Gallerie angezeigt werden sobald ich mein SGS neustarte. Das ist aber richtig schlecht, weil ich ja noch nicht einmal mir die Bilder angucken kann nachdem ich sie gemacht habe.

Also mir ist jetzt aufgefallen das sie in der Gallerie angezeigt werden sobald ich mein SGS neustarte. Das ist aber richtig schlecht, weil ich ja noch nicht einmal mir die Bilder angucken kann nachdem ich sie gemacht habe.

Muss am medienscanner liegen..such sonst mal im xda-forum nach "scan" und "gallery" oder so..vielleicht wirst du ja fündig..
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

hey :)

ich habe die Doc ROM für die JPO !

ich habe die kernel geflasht finde aber trotzdem dass das handy noch lagt ;( 1600 QP

habe auch im bootmenü die ersten 3 auf ext2 die zweitenb auf ext4 und db_data auf false !

muss ich eig, den zupy kernel extra flashen?

und ich möchste vllt die superoptimized kernel ausprobieren ! geht das ohne fehler?

LG

sollte ohne Fehler klappen, egal welcher Kernel.

So, da ich noch ein altes 2.1 oben habe, wollte ich mal auf 2.2 flashen ;)
Frage ist nun:
Muss ich zuerst auf JPO + 2e Mod, damit ich das flashen kann (bzw. den Clockworkmod aktivieren kann)?
Was sind diese Base->Medium, Base->Full packages?
Geht dort der TouchwizLauncherMod noch oder ist der schon drinnen (schneller + 5 Icons)?
Ist das Theme sonst normal oder wurde da auch was geändert? (also Theme, Batterieanzeige, etc.)?

Achja, funktioniert die Density abändern unter 2.2 noch? Habe das auf 200 und somit hat man viel mehr Platz am Bildschirm..

Zuletzt bearbeitet:
PatrickCG schrieb:
JPA 7.1 ist drauf, hab mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen - das macht ja süchtig, wenn man so viel basteln kann ;)

Werde mich jetzt noch an die Startup-Tweaks machen und ein wenig am Theme basteln... Ich hab ja sonst nichts zu tun :sleep:

welches startup tweak ist denn gut?

Gallery Bug liegt aber nicht am ROM, ist in der normalen Firmware auch kaputt!

Ok danke für die Informationen. Kennt denn jemand ne Lösung oder muss ich jetzt erstmal damit leben?

Musst dir ein App drauf machen, mit der man den Media Scan erzwingen kann ohne Neustart, zB ScanMedia

Da bei mir die integrierte Backlight Notification nicht funktioniert hat, habe ich jetzt per Clockwork Recovery die aktuelle Version von xda installiert. Es kam auch die Meldung "installation complete", nur leider bleibe ich jetzt beim Booten immer beim Samsung-Logo hängen. Komme auch irgendwie nicht mehr per Tastenkombi ins Recovery. Downloadmodus funzt, aber ich wollte nachfragen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt da was zu restoren ? Backup wurde vor der Installation ja angeblich auch gemacht, also müsste da doch eigentlich noch was möglich sein, oder ?

Also wenn Download geht, muss auch eigentlich recovery noch gehen und dann könntest du ja einfach nochmal docs rom update.zip nehmen und müsstest wieder ein laufendes System haben ohne Datenverlust.

Sonst flash halt im download modus einen kernel mit clockwork mod und dann wieder das update.zip

MrBusiness schrieb:
Also wenn Download geht, muss auch eigentlich recovery noch gehen und dann könntest du ja einfach nochmal docs rom update.zip nehmen und müsstest wieder ein laufendes System haben ohne Datenverlust.

Sonst flash halt im download modus einen kernel mit clockwork mod und dann wieder das update.zip

Recovery ging leider nicht. Habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert, die hier im Forum beschrieben sind, aber da war nichts zu machen.
Kannst du mir sagen, wie du das mit Doc Rom´s update.zip meinst ? Einfach nur die umbenannte clockworkrecovery.zip als pda in Odin flashen ?
Hab´s jetzt mit Datenverlust hinbekommen, aber wäre ja für´s nächste Mal gut zu wissen. ;)

Nein du hättest im Download modus einen Kernel flaschen sollen, der Clockwork mod enthält, dann in recovery booten und dort das update.zip ausführen.

• Danke
Reaktionen: T-Mac
Alles klar. Werde ich mir für´s nächste Mal merken.
Aber eigentlich hätte es doch funktionieren müssen, die neuere Version der BLN per "install zip from sd-card" zu installieren, oder ?
Habe jetzt den neuesten Kernel von sztupy+BLN-Update drauf und jetzt funzt alles.

Hab das ROM nun auch geflasht weil ich mit den originalen JPO und JPA nicht zufrieden bin.

Mal schauen wie sie läuft!

Kann mir bitte einer erklären wie ich zu der Ringförmigen Akku Anzeige komme?

@individual:

Steht in der Anleitung, falls es da ne konkrete Frage zu gibt, meld dich wieder.

09. I want a circle battery mod! This is now very easy to do! Do the following:
- Download any theme template from post No. 2, and flash it via CWM.
- Extract the file "framework-res.apk" from the "system/framework" folder inside the theme template zip you downloaded.
- Go to UOT Kitchen and customize your circle battery mod, when it asks for framework-res.apk, upload the one you just extracted from the theme template zip.
- Wait for some time, and you will be provided with a zip file to download. Once downloaded, put the file on your sdcard, and flash via CWM.

If the above is difficult to understand, here are alternative instructions from Adevem: http://forum.xda-developers.com/show...postcount=4512

Hab ich gesehen. Kenn mich gar nicht aus.