Erfahrungen zu [ROM] Doc_Kalpik Froyo JP6/JPM V6 (27/10/10) auf XDA?

• 365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, muss ich wohl durch.
Jetzt die JPX per Odin mit 512er Pit und CSC flashen dürfte funktionieren, oder ?
Hab vorhin nur mal die .tar als PDA benutzt, aber das hat nicht funtioniert. Muss also scheinbar Repartition nehmen oder reicht es, wenn ich es mit Pit und CSC flashe ?

Du hast ein korruptes System - schreib dir gleich wies wieder funkt
; muss kurz weg /jpx jetzt drüber bringt nichts
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Alles klar. Da bin ich ja mal gespannt. ;)

ok - welche rom / kernel hast du gerade drauf & kannst du booten?

Booten kann ich nur bis zum SGS Logo. Dort bleibt es immer hängen und vibriert. Ursprünglich hatte ich bis gestern Abend V7.6.2 vom Doc ROM drauf. Wollte gestern Abend den Lagfix deaktivieren, um zu updaten und danach blieb es immer beim Booten hängen. Habe jetzt schon viele verschiedene Sachen ausprobiert...cache wipe, dalvik cache wipe, restore im cwm, neuer speedmod kernel, diesen rtfs Dateisystem-Fix aus dem Thread von Doc´s ROM. Als letztes hab ich jetzt einfach mal versucht die JPX als als PDA per Odin zu flashen. Aller ohne Erfolg...

edit: Und, hast du ne Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
du hattest docs rom drauf ... dann hast du auf jedenfall was versäumt - z.b dieses xda-developers - View Single Post - [ROM] Doc Rom : XXJPX (Unthemed) V6 / v6 Slim (19/12/2010)

das tut geht ja von entsprechenden rom&kernel in flashbaren zips aus - da du offensichtlich nicht auf deiner sd hast und dich wahrscheinlich mit adb auch nicht rumquälen willst, probier mal folgendes:

lade dir hier https://docs.google.com/uc?id=0B11K...TgwYmMtMTEwOTI3M2Q0YzJj&export=download&hl=en den speedmod k9a - odin - runter; entpacken -> .tar file

+ download mode - auto reboot hackal weg - kernel flashen - warten auf odin pass - kabel weg - batterie raus - rein

+ jetzt in den recovery mode - mounts and storage -> format system - bestätigen - im recovery zurück zum hauptschirm (menütaste)

+ jetzt advanced speedmod ulk features -> reboot into recovery - bestätigen - warten

+ nun bist du wieder im recovery - wieder zu -> advanced speedmod ulk features - jetzt aber -> reboot into download

+ odin sollte jetzt reseted sein - jetzt deine stock files (jpx?) in odin einfügen - sgs pers usb verbinden - autoreboot wieder anwählen und deine gewählte stock-firmware - flashen

sollte klappen - und in zukunft finger weg von speedmodkernel <k9 ;)

-----

funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T-Mac
Hat so leider nicht geklappt. Hab nur noch das DocRom 7.6.2 vom damaligen Flashen auf der sd-card drauf. Das mit dem corrupted system kam erst nachdem ich die ROM damals geflasht hatte.

Habe jetzt aber die JPX.tar als PDA geflasht. Sollte ich das nochmal mit Pit und CSC versuchen ?

T-Mac schrieb:
Hat so leider nicht geklappt. Hab nur noch das DocRom 7.6.2 vom damaligen Flashen auf der sd-card drauf. Das mit dem corrupted system kam erst nachdem ich die ROM damals geflasht hatte.

Habe jetzt aber die JPX.tar als PDA geflasht. Sollte ich das nochmal mit Pit und CSC versuchen ?

jpx.tar? - falls von samfirmware und 291 mb groß brauchst du kein pit und csc - ist drinnen (dbt)

was funktioniert nicht?

geh nochmal in recovery ( sollte jetzt 3e sein) und mach 'nen factory reset

jpo und jpx haben ne andere dbdata-struktur - eventuell gibts da einen konflikt

Hab jetzt die JM9 (mit PDA und MODEM) inkl. Pit, CSC u. Repart geflasht. Jetzt werde ich auf die neuest Version von Doc´s ROM gehen. Sollte hoffentlich keine Probleme machen. Daten kann ich jetzt eh keine mehr verlieren. ;) :crying:
Sollte mal ein regelmäßiges Backup einstellen...dürfte ja bei Titanium Backup möglich sein, oder ?
Vielen Dank für deine Hilfe.

Wie kann ich denn die V6-JPX-Version ohne den Voodoo-Lagfix verwenden?
Ich verwende einen anderen Kernel.

bunnyguard schrieb:
Wie kann ich denn die V6-JPX-Version ohne den Voodoo-Lagfix verwenden?
Ich verwende einen anderen Kernel.

versteh ich jetzt nicht

du hast bereits einen anderen kernel - nehm mal an speedmod - geflasht und willst jetzt ....?

hast du voodoo vor dem flashen disabled?

Also...
Ich habe jetzt ein jungfräuliches JPX-Version auf meinem SGS (gerootet).
Als nächstes möchte ich den K11B-Hardcore-Speedmod-Kernel nehmen (500Hz).
Und dann sollte eigentlich die V6-JPX-Version des Doc Roms drauf.

Das Ganze habe ich auch schon mal versucht. Nach der Installation des Roms kommt gleich zu Beginn die Voodoo-Geschichte hoch.
D.h. das "normale" CWM ist weg. Nur noch das rote ist da.

Was ich aber haben möchte, ist, dass ich die Dateisysteme für die einzelnen Partitionen selbst bestimmen kann. Also so wie in allen bisherigen Doc Rom Versionen

am einfachsten wäre, du tauscht den voodoo-kernel mit dem speedmod (zimage) im docrom und flasht dann die rom - weißt du wie das geht?

ansonsten v6 flashen - voodoo disablen - und dann speedmod flashen -

mehr (unnötige) arbeitsschritte - gleiches resultat :D

Einfach die zImage in der zip austauschen und dann per CWM installieren?!
So sollte es doch klappen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja - zimage im docrom -ordner "updates" mit dem speedmod kernel ersetzen

Danke!!! Ich probiere es gleich mal aus :)

Und die Voodoo-Lagfix-Routine wird dann auch nicht gestartet? Die zu Beginn meine ich, welche mir die Partitionen automatisch umwandelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bunnyguard schrieb:
Und die Voodoo-Lagfix-Routine wird dann auch nicht gestartet? Die zu Beginn meine ich, welche mir die Partitionen automatisch umwandelt.

:D wie denn, wenn kein voodoo-kernel drauf ist?

Keine Ahnung :D
Vielleicht ist da irgendein Script hinterlegt, welches auf dem Voodoo-Kernel aufsetzt?

Hat prima geklappt. DANKE!

Ohne Lagfix 1245 Punkte. Jetzt kommt noch überall ein ext2-Lagfix drauf.
Mal sehen was dann geht.

Nach dem Lagfix ca. 2000 Punkte im Schnitt. (3 Durchläufe)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin unglaublich zufrieden mit JPX Doc V6.
Klasse!
Und einen Tag später kam schon wieder die JPY....man kommt ja gar nicht mehr nach
mit flashen :(

musst du nicht, zwingt dich keiner