Erfahrungen zu [ROM] Doc_Kalpik Froyo JP6/JPM V6 (27/10/10) auf XDA?

• 365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist doch völlig egal...da ich schon öfters neu geflasht und verschiedene roms hatte sag ich jetzt mal wie ich es mache, bzw. wie es auf von XDA und Samfirmware empfohlen ist.

- Erstens mal, einen kompletten wipe
- Extra noch im CWM data, dbdata, sdcard cache formatieren (alles was zum formatieren geht)
- JM8 mit repartition und 512er pit flashen
- reboot dannach doppel wipe
- JPA/JPO flashen mit 803er pit und ohne repartition
- dannach wieder wipe
- CF root mit odin installieren
- update.zip für CWM auf das phone kopieren
- rom auf das phone kopieren
- update.zip ausführen, dannach rom installieren
- lagfix machen (je nach wahl)
- evlt. nen anderen kernel installieren

Damit hast du 99,9%ig keine fehler bei irgendwas und ein garantiert frisches und sauberes galaxy ;-)

jay92 schrieb:
ja hatte ja mehrfach versucht auf JM1 zu flashen und dann den Doc Rom zu flashen...
habe dann mittels K9 Kernel das ganze gefixt und ein backup drübergespielt und siehe da es funktioniert :)
also für alle anderen wenn euer galaxy im blackscreen ist und vibriert dann neu flashen ;)
nebenfrage funktioniert der GTG touchwiz launcher mit dem rom vom doc bzw. allgemein mit deodexed rom's ?

Man muss nicht zwingend ALLES neu flashen wenn das SGS im blackscreen ist und nur noch vibriert..es kommt darauf an, was man verbockt hat ;) wenn du z.b. ein Theme installiert hast, was ne andere base hat, dann kann das auch vorkommen, jedoch reicht es dann aus einfach nur das template neu zu flashen (jetzt vor allem bei den Doc Roms)

jay92 schrieb:
[...]
nebenfrage funktioniert der GTG touchwiz launcher mit dem rom vom doc bzw. allgemein mit deodexed rom's ?
Das würde mich auch mal interessieren, zumal der org. TWlauncher laut Beschreibung auf XDA in den DOC-Pakete für XXJPAv8 und XXJPOv8 nicht enthalten ist, in BUJP8v9 hingegen schon....:confused:

Klicker schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren, zumal der org. TWlauncher laut Beschreibung auf XDA in den DOC-Pakete für XXJPA nd XXJPO nicht enthalten ist, in BUJP8 hingegen schon....:confused:

Funktionierte bei mir bisher auf allen Doc Roms ;)

EDIT: am besten gleich per SGS Tools installieren (wobei man bei der BUJP8 wahrscheinlich zuerst den alten TWlauncher entfernen muss (/system/app/)..musste ich jedenfalls tun :) )

Zuletzt bearbeitet:
bonus schrieb:
Wieso wolltest du dafür die JM1 flashen? Ist mir ein absolutest rätsel. Ja der Touchwiz GTG launcher funktioniert ;-)

Mal probieren cache und dalvik cache leeren in CWM. In manchen fällen hilft das ;-) Ansonsten, wipe, dann gehts auch wieder, oder wie schon gesagt gleich neu flashen.

Das ist immer davon abhängig welchen stand du derzeit hast. Firmware und evtl. lagfixes?

Ansonsten, rom aufs phone kopieren, Recovery mode starten, install zip from sd card, rom suchen, auswählen fertig :p

Vorraussetzung: Root und ClockWordMod

....mich würde mal interessieren wo doc diese ominösen fws her bekommt. Darüber ist nähmlich im XDA-Forum sonst kaum was zu finden xD

Nicht leicht das richtig zu verstehen.
Laut kalpip soll man 2 mal den rom installieren,verstehe ich das richtig?
Habe mit titanium mein komplett aktuelles system gesichert.
Kann ich das nachdem ich den kernel gefixt habe,wieder
installieren?

CroSladi schrieb:
Man muss nicht zwingend ALLES neu flashen wenn das SGS im blackscreen ist und nur noch vibriert..es kommt darauf an, was man verbockt hat ;) wenn du z.b. ein Theme installiert hast, was ne andere base hat, dann kann das auch vorkommen, jedoch reicht es dann aus einfach nur das template neu zu flashen (jetzt vor allem bei den Doc Roms)
klar kann vorkommen aber habe lieber ein frisches system als eins welches noch fehler verursachen könnte ;)

bei den Doc roms kann das aber schon hilfreich sein da hast du recht.

Olli.F95 schrieb:
Nicht leicht das richtig zu verstehen.
Laut kalpip soll man 2 mal den rom installieren,verstehe ich das richtig?
Habe mit titanium mein komplett aktuelles system gesichert.
Kann ich das nachdem ich den kernel gefixt habe,wieder
installieren?

meinste den K9 Kernel ?

mit titanium hast du nur deine apps und systemkonfigurationen gesichert und sms,mms usw.

mach lieber ein nandroid backup mit ClockworkMod Recovery :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau jay.
Ich habe jetzt doc 7.6.2. Mit kernel 2.6.32.
Jetzt muß ich wegen dem kernel fix auf V8 und
K9 kernel.
Und da bin ich mir unsicher welche anleitung ich nehme.

Danke für den nandroid backup tip.
Dann habe ich nach dem K9 kernel fix wieder alle
daten und apps wieder,oder?

sagt mal wie hoch ist euer quadrant score (jaja, ich weiß..) mit doc rom ohne lagfix?

>1000

Olli.F95 schrieb:
Genau jay.
Ich habe jetzt doc 7.6.2. Mit kernel 2.6.32.
Jetzt muß ich wegen dem kernel fix auf V8 und
K9 kernel.
Und da bin ich mir unsicher welche anleitung ich nehme.

Danke für den nandroid backup tip.
Dann habe ich nach dem K9 kernel fix wieder alle
daten und apps wieder,oder?
du hast ja schon die V7 drauf also musste einfach nur upgraden indem du die V8er mit CWM flashst. Vorher alle lagfixes und tweaks deaktivieren. Wenn du dann eine Fehlermeldung mit system corruption oder unmounting bekommst gehste nach der Anleitung von kalpik mit dem K9 Kernel vor http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8789391&postcount=3

Würde mit titanium backup die apps und sms sichern falls du die nicht alle neu draufmachen möchtest...Kontakte,Kalender sollten ja in der Googlemail addy sein ;)

jay92 schrieb:
du hast ja schon die V7 drauf also musste einfach nur upgraden indem du die V8er mit CWM flashst. Vorher alle lagfixes und tweaks deaktivieren. Wenn du dann eine Fehlermeldung mit system corruption oder unmounting bekommst gehste nach der Anleitung von kalpik mit dem K9 Kernel vor xda-developers - View Single Post - [ROM] Doc BUJP8 v9 / BUJP8_RAW_V0.2 / XWJPA v8 / XXJPO v8 (2010-11-26)

Würde mit titanium backup die apps und sms sichern falls du die nicht alle neu draufmachen möchtest...Kontakte,Kalender sollten ja in der Googlemail addy sein ;)

Afaik soll man auf jeden Fall nach der in deinem Link genannten Methode vorgehen. Denn das System ist auch auf jeden Fall corrupted.

Ich weiß nicht, ob das tatsächlich so ist, aber im ersten Post des Doc Roms-Thread steht sowas wie "Am I affected?" "YES YOU ARE!!". Also hat wohl jeder, der mal einen sztupy oder hardcore-Kernel geflasht hat, das Problem.

Danke euch das hat mir sehr geholfen und habe es auxh hinbekommen. Danke euch! Eine Frage: Trotz Wipe im Clockwerk habe ich noch alle Apps und Daten drin gehabt. Ist das normal?? Habe ja einen Cache Wipe gemacht. Und noch eine 2. Frage: Habe mit Titanium "Wiederherstellen aller Aps+fehlende Systemdateien" gestartet. Ist das ein Nachteil für mein neues System? Stelle mir das jetzt so vor, das ich jetzt alte Systemdateien wieder hergestellt habe, die mein Doc V8 (vorher V7) nicht mehr braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Gut das es geklappt hat :)

Du hast ja nur einen Cache Wipe gemacht also praktisch vom Zwischenspeicher...und keinen factory reset, dieser würde deine Apps und Daten löschen...

zu deiner 2. Frage bin ich mir nicht sicher...da sollte einer der Guru's stellung nehmen... :D

• Danke
Reaktionen: Olli.F95
Also wenn das Titanium noch unter Android 2.1 gezogen wurde, dann ist es auf jeden Fall schlecht für dein System!

Wenn es von Android 2.2 ist, sollte es nichts machen. Der Punkt ist halt, wenn du vorher extra docs rom ohne alle apps genommen hast, spielst du die halt grade eventuell alle wieder ein!
Hättest du die haben wollen, hättest du besser das Update auf Full gemacht, damit die alle deodexd sind.

• Danke
Danke euch Factory Reset=full format der internen Speicherkarte????Oder ist alles auf der Karte vorhanden und nur die INSTALLIERTEN Apps und Daten (Kontakte) fehlen!?!

@MrBusiness Danke für deine Antwort. Ich habe ja schon Doc Rom 7.6 gehabt. Dann hatte ich das Titanium backup Systemdateien+Apps gemacht. Nachdem ich 8.0 mit dem K6 Kernel installiert habe, habe ich das Backup wieder eingespielt. Das ist doch ok so oder?

3. Frage: Nicht schlagen..vielleicht eine ganz dumme Frage...Wenn ich den Factory Reset mache, habe ich das Doc Froyo+Kernel drau oder habe ich den Standard Froyo wieder drauf. Mein Hirn sagt mir das 1.,aber will nur sicher gehen :rotwerd:

Zuletzt bearbeitet:
1.Factory Reset = Werkseinstellung (SD Karte bleibt unberührt)
2.Ist ok :)
3.Es schlägt dich keiner ;)
Wenn du den Factory Reset durchführst bleibst du auf dem Doc ROM aber alle apps daten usw. sind weg.

Willst du wieder auf den Stock kernel dann musst du flashen...

• Danke
Danke Dir!
In Sachen PC kenne ich mich recht gut aus, aber Smartphones bin ich was vorsichtig.
Ist ja nicht gerade billig, und bricken will ich es nicht.
Also kann ich einen Facory Reset machen, und dann per Titanium wieder alles aufspielen?Macht man bei einem backup nur ein Backup der Apps, oder komplett (System+Apps)?

Feedback von mir nebenbei...Also ich hatte die JM1,Dann JMO und dann JMO+OCLF und jetzt Doc Froyo. JMO+OCLF funzte flott. Aber nach einer Woche war auch da wieder Ende mit flüssig.

Doc Froyo funzt super und einwandfrei. Das Beste System bisher. Erreiche damit 1500 Quadrant. Das reicht mir.

Kernel mit 300hz und mehr. Sind das übertaktungen?Denke schon, oder?

PS:
Das irritiert mich was. Mein Englissch ist nicht so sicher. Aber was meinen die? Habe LauncherPro gelöscht.
Jetzt darf ich keinen Factoty reset machen?
"- Do not factory reset phone if you have removed any apps from the base rom.
If you want to factory reset, flash the base rom before again if you made any changes
- If you do a factory reset after install: lancher pro, sgs tools. gallery etc will be deleted."

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen, sicher alle User Apps und bei System nur die Sachen mit grüner Schrift!
Ich hab bis heute nicht gefunden, wo man das so filtern kann, dass der dafür direkt einen Batch hat, muss ich nochmal suchen ;)

Und schon gibts V9... man kommt mit dem flashen gar nicht mehr nach

Olli.F95 schrieb:
Und schon gibts V9... man kommt mit dem flashen gar nicht mehr nach
Jo, aber die Doc-JPOv9 enthält der Kernel ULF-K10a, und selbst der ist schon überholt, es gibt den gefixten ULF-K10b......