Erfahrungen zu [ROM] Doc_Kalpik Froyo JP6/JPM V6 (27/10/10) auf XDA?

• 365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Redbull320 schrieb:
Spp leute

habe mal ne frage auf seiner seite steht ja:

muss ich das machen?

ich habe die YA-KA kernel drauf, wieso muss ich es dann auch machen?

LG
Ja, musst du. Von dem Problem sind alle Kernels betroffen, die den ULF-Teil von sztupy benutzt haben, also auch YA-OK.
Ich nutze den auch, habe gestern Abend Mist gebaut beim Versuch, das zu reparieren und musste dann ganz neu flashen. Naja, so kann man auch seinen Abend verbringen :)
Halte dich an die Anleitung oben, wenn du K9 von hardcore nutzen willst, oder an die entsprechende Anleitung für YA-OK, die du in dessen Thread findest, (auch dafür gibts ein Update, 0.31). Nur wird der YA-OK ja per Odin, nicht per CWM geflasht.
Ich habe es mit einer Kombination von Beidem hinbekommen: Mich an die zitierte Anleitung gehalten, anstatt K9 aber YA-OK geflasht.

Ich habe erst seit 1 Woche auf die JPO V 7.6 geflasht...Bin damit sowas von zufrieden. Jetzt meine Frage an die Experten. Warum auf V8? Konnte schon jemand testen? Danke...bin noch ein Noob in sachen Roms Mein Englisch ist nicht so dolle und werde nicht darauf schlau, warum man unbedongt auf V8 flashen soll. Kann mir das jemand bitte erklären? Ist das richtig das das System "kaputt" gemacht wird?

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts im XDA-Forum einen changelog ;-)

V8 ADJP5: new base (date 3 nov)
Einfach nur ne neue Firmware als Grundlage
V8.0.1 ADJP5: bugfixes: alarm clock, screen capture, voice recorder, moved back some more apk's from data to system due to install errors.
In der V8 ging der Wecker nicht, die memofunktion und ein paar der installationsdateien wurden verschoben weil es da probleme bei manchen programmen gab

Fixed auto zipalign (thanks Bo$$)
offensichtlich ein bug beim zipalign (weniger RAM auslastung) der behoben wurde
V8 JPO/JPA: new fixed kernel, few small bugfixes, fixed zipalign. New gallery 3d apk ( in system/app) from BUJP8
Die neuen Harcore speedkernel sind inkludiert. Kleinere bugfixes. Und wegen dem Gallerie Senour bug wurde die installationsdatei von der Firmware BUJP8 genommen
V9: New base rom BUJP8
wieder ne neue Firmware als basis

• Danke
Reaktionen: Olli.F95
Danke für deine mühe.
Die changelog ist nicht leicht zu verstehen für mich.

1. Sollte man auf die jpo v8 wechseln?bei mir läuft es so
gut wie nie.
2. Der kernel wird ja gefixt.muß ich alles wieder neu
instalieren?auch wipe?

Danke

Hatte auch überlegt das DOC zu flashen, im Moment gehts mir mit den neuen Versionen etwas zu schnell, ich warte da doch mal lieber ab was an Rückmeldung noch kommt.
Grüße
Franky

XXJPO v8 läuft absolut ohne Probleme, ich habe mir aber noch den neuesten K9a 300Hz Kernel drübergebügelt- das SGS läuft wie geschmiert.

GermanHero schrieb:
XXJPO v8 läuft absolut ohne Probleme, ich habe mir aber noch den neuesten K9a 300Hz Kernel drübergebügelt- das SGS läuft wie geschmiert.

merkt man eigentlich wirklich einen unterschied zwischen 256 und 300hz?

Ja, ob das nur an den 300Hz liegt, weiß ich allerdings nicht. Das Handy reagiert einfach noch ein wenig besser.

also kein direkter vergleich zu 256hz...

edit: wie sieht es mit dem batterieverbrauch bei dir aus?

GermanHero schrieb:

Ich traue mich kaum zu fragen.
Aber gibt es eine deutsche anleitung um von jpo 7.6 auf
8 zu flashen.
Kalpips (oder wie er genau heißt) in englisch ist für mich
schwer zu verstehen.
Kann mir bitte jemand helfen?

Der Verbrauch ist bei mir eigentlich bei allen Kerneln 200/300/500 relativ gleich, ich habe keine großen Unterschiede feststellen können.

• Danke
Reaktionen: Duc-Driver
Leute..ich hab nen kleines Problem.

In meiner Galerie werden die Bilder, die auf der Speicherkarte sind mehrfach angezeigt, teilweise sogar 7mal das selbe Bild, obwohl nur es nur eine Datei ist.

Auch hat ein Update von V7.6 auf V8 nichts gebracht...ist genau gleich :(

Ist es eigtl. normal dass das Galaxy beim starten nach dem "S" logo nur noch vibriert ?

Glaub nicht das das Normal ist.
Macht es was anderes außer Vibrieren auch noch?

Geh ins Recovery Menü und lade ein Backup. Wenn das nicht geht muss du leider komplett Neu mit Odin flashen. Also eine Firmware bei Samsung Firmwares laden und Neu flashen. Da wenn das teil vibriert musst du neu flashen.

ja hatte ja mehrfach versucht auf JM1 zu flashen und dann den Doc Rom zu flashen...
habe dann mittels K9 Kernel das ganze gefixt und ein backup drübergespielt und siehe da es funktioniert :)
also für alle anderen wenn euer galaxy im blackscreen ist und vibriert dann neu flashen ;)
nebenfrage funktioniert der GTG touchwiz launcher mit dem rom vom doc bzw. allgemein mit deodexed rom's ?

jay92 schrieb:
nebenfrage funktioniert der GTG touchwiz launcher mit dem rom vom doc bzw. allgemein mit deodexed rom's ?
natürlich

jay92 schrieb:
ja hatte ja mehrfach versucht auf JM1 zu flashen und dann den Doc Rom zu flashen...
habe dann mittels K9 Kernel das ganze gefixt und ein backup drübergespielt und siehe da es funktioniert :)
also für alle anderen wenn euer galaxy im blackscreen ist und vibriert dann neu flashen ;)

Wieso wolltest du dafür die JM1 flashen? Ist mir ein absolutest rätsel. Ja der Touchwiz GTG launcher funktioniert ;-)

Mal probieren cache und dalvik cache leeren in CWM. In manchen fällen hilft das ;-) Ansonsten, wipe, dann gehts auch wieder, oder wie schon gesagt gleich neu flashen.

Olli.F95 schrieb:
Ich traue mich kaum zu fragen.
Aber gibt es eine deutsche anleitung um von jpo 7.6 auf
8 zu flashen.
Kalpips (oder wie er genau heißt) in englisch ist für mich
schwer zu verstehen.
Kann mir bitte jemand helfen?

Das ist immer davon abhängig welchen stand du derzeit hast. Firmware und evtl. lagfixes?

Ansonsten, rom aufs phone kopieren, Recovery mode starten, install zip from sd card, rom suchen, auswählen fertig :p

Vorraussetzung: Root und ClockWordMod

....mich würde mal interessieren wo doc diese ominösen fws her bekommt. Darüber ist nähmlich im XDA-Forum sonst kaum was zu finden xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Olli.F95
bonus schrieb:
Wieso wolltest du dafür die JM1 flashen? Ist mir ein absolutest rätsel. Ja der Touchwiz GTG launcher funktioniert ;-)

Mal probieren cache und dalvik cache leeren in CWM. In manchen fällen hilft das ;-) Ansonsten, wipe, dann gehts auch wieder, oder wie schon gesagt gleich neu flashen.

Mit der JPO hab ich versucht es zu flashen hat aber nicht funktioniert weil er mir einen sda mounting Fehler gegeben hat....
habe deshalb mit der JM1 geflasht ohne probleme...

Ich denke das bei mir der Fehler war das ich noch den SpeedMod mit sztuppy Kernel drauf hatte..obwohl ich die lagfixes und ext2-ext4 mounts deaktiviert hatte...

Zuletzt bearbeitet: