Erfahrungen zu [ROM] Doc_Kalpik Froyo JP6/JPM V6 (27/10/10) auf XDA?

• 365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merkt ihr starke unterschiede von der XXJPO V7.6.2 zur ADJP5 V8.0.1?

wenn sie unterschiede merken wird es sicher nicht an der doc Rom liegen .

die beider versionen unterscheiden sich nur wofür sie geeignet sind.

XXJPO V7.6.2 für JPO ADJP5 V8.0.1 für JP5

sonst gibt es keine unterschieede !

guck doch einfach im Changelog!
V8 ADJP5: new base (date 3 nov)

d.h. sie basiert auf der JP5 und nicht auf der JPO ! sonst vom rom her ist alles gLeich !

LG

DerNaggi schrieb:
Mir gefällt's auch richtig gut, ausser dass auch ich massive Probleme mit der Akkuleistung hatte/habe.
IMHO ist DAS der entscheidende Knackpunkt :rolleyes2:.
Die JPO-Version via Kies setzt da echte Maßstäbe, sie läuft und läuft und läuft......

@Klicker: ist schon verständlich, aber ich hab's erst seit heute drauf.
Werd mich die nächste Zeit noch mit Einstellungen, BatteryFix etc
beschäftigen. Vielleicht tut sich ja was. Vor dem ROM lag ich bei
2,5-3 Tagen Akkulaufzeit mit durchschnittlicher Nutzung.

die 3 tage hab ich auch mit der rom von doc geschafft, wirst schon packen ;)

Warum? Ist die Akku-Leistung mit dem Doc-Rom so viel schlechter? Ich habs seit gestern drauf, aber ich merke momentan noch keinen wirklichen Unterschied.

Ich bin bisher zufrieden, vor allem der Speed ist im Vergleich zur Kies-JPO einiges schneller. Absolut top!

Welchen Lagfix mit welchen Einstellungen habt Ihr laufen?

Also ich hab die JP5 drauf. Komischerweise ist da als modemdatei die JP3 dabei, kann mir nicht wirklich erklären warum. Blöderweise hab ich jetzt die JPP installiert und jetzt ist mein akkuverbrauch wieder gewaltig gestiegen. Davor war er so gut wie nie zuvor. Weiss jemand ob ich NUR die modemdatei mit Odin flashen kann? Bei JPP hatte ich ne "update.zip" datei. Finde sowas für jp3 nicht. Zumahl ich mal gern wissen möchte wieso doc genau diese eingebaut hat.

Hatte auch Probleme mit meinem Akku. Hab jetzt den
YA-OK! Yet-another Optimised Kernel
Installiert, und jetzt hält mein Akku länger.

Ich hab den Kernel hier mal hochgeladen, falls ihn jemand testen will

CWM Version.
Einfach die Zip Datei aufs Handy und dann im Recovery Modus, Install zip from SD wählen, und die zip auswählen.

Anhänge

• zenkinz30_oc_uv_speedmod_341ram_optcompiled_display_bln22_CWM.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
@Klicker: ist schon verständlich, aber ich hab's erst seit heute drauf.
Werd mich die nächste Zeit noch mit Einstellungen, BatteryFix etc
beschäftigen. Vielleicht tut sich ja was. Vor dem ROM lag ich bei
2,5-3 Tagen Akkulaufzeit mit durchschnittlicher Nutzung.

Was heißt durchschnittliche Nutzung?

2,5-3 Tage Akkulaufzeit, da schreibst du ja vielleicht 5 SMS und telefonierst 10 min, viel mehr dürftest du ja echt nicht machen.

Bei mir ist durchschnittliche Nutzung:

1 Std Aldiko Ebook
Sync alle 15 min E-Mail
ca 15-30 SMS pro Tag
10 min telefonieren
1-2 std Internet
häufiges nutzen der Facebook App
häufiges stöbern in der Android-Hilfe und Androidpit App
HSDAP aktiv
Display automatisch

Dürfte so fast alles sein ab und zu spielen natürlich noch und da muss das Handy auf jedenfall Abends ans Netz.

Also ich nutze die 8.0.1 mit Sztupys Universal LF und BLN 2.2.
Damit spuckt mir Quadrant einen Wert von 1539 aus. Allerdings hab ich den LF deaktiviert und komme damit auf 972 Punkte.
Die anfängliche Akkuschwäche scheint sich egalisiert zu haben, nach 27 Stunden Nutzung liege ich jetzt noch bei 65% Restleistung!

Kann es sein, dass diese Rom den Productcode ändert? Auf XXO oder sowas? Hatte das gestern und wollte ihn dann per *#272*IMEI# zurückändern, hat nicht geklappt ( beim S aufgehört zu booten und vibriert, ihr kennt es ja).

Guten Abend alle mitenander,
hab mir jetzt mal den Thread im großen und ganzen durchgelesen und mich entschieden auf die JPO v8 zu wechseln. Auch die doch sehr ausführliche Anleitung auf XDA hab ich mir gewissenhaft angeschaut. Dennoch ist eine Frage für mich noch offen.
Derzeit hab ich JPO mit CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1.tar und stupyz Universal_lagfix_kernel_JPM_0.3.tar drauf. Lagfixes hab ich deaktiviert. Nur die Sachen mit 2e Recovery und Clockworkmod sind mir irgendwie ein Rätsel. Wenn ich den Recoverymode gehe sehe ich den typischen stupzy mode (grüne Schrift usw.) oben und unten wird Clockworkmod Recovery 2.5.1.0 lagfix edition angezeigt. Unter advanced ULK hab ich die Möglichkeit switch to 2e Recovery. Dies wird doch benötigt um das ROM zu flashen.
Nun zu meiner Frage: muss ich nun in den 2e Recovery "Mode" und dann den ClockworkMod per "apply sdcard:update.zip" einspielen um das ROM zu flashen, oder kann ich einfach gleich (ohne vorher switch to 2e recovery und cwm) flashen.
Ich blicke da leider nicht durch und es wäre nett von Euch etwas Licht ins Dunkel zu bringen (denn eigentlich scheint es ja recht einfach zu sein, eigentlich)

Vielen Dank im Vorraus

Die grüne Schrift ist bereits das ClockWorkMod-Recovery Lagfix-Edition, da kannst Du unsignierte ZIPs flashen (Install zip from sdcard), die auch nicht zwingend update.zip heißen müssen.
Auf das 2e-Recovery mußt Du NICHT zurück.

Danke für die Antwort. War mir nicht sicher, denn oft hab ich das Gefühl je mehr Anleitungen ich lese, umso verwirrter bin ich im Nachhinein. Da mein Akku gleich voll ist werd ichs bald angehen. Vielen Dank

Spp leute

BUJP8 v9
XWJPA: V 8
XXJPO: V 8
ADJP5 BareBone .1

sind draußen !

habe mal ne frage auf seiner seite steht ja:

Attention all users! Regarding /system corruption.

What is this about?

Check here: [REF] Details about /system RFS corruption and HOWTO correct it (fix included) - xda-developers

Am I affected?

Yes, you are!

How to fix?

01. Download K9 CWM file, put it in your sdcard, also put Doc's ROM.

02. Boot into recovery.

03. Flash the K9 kernel, DO NOT REBOOT.

04. Go to Advanced ULK options -> reboot into recovery.

05. Now choose mounts and storage -> Format system

06. Now flash Doc's ROM, and immediately after, flash K9 CWM zip AGAIN! (Without a reboot in between)

07. Select reboot after flashing K9 CWM zip. Now if you had a lagfix applied before, you will get a prompt about change in config. Just select "remove new config" here.

08. DO NOT FLASH any bugged kernel after this, or you will have to repeat this process.

muss ich das machen?

ich habe die YA-KA kernel drauf, wieso muss ich es dann auch machen?

LG

Kann mir jemand verraten wie lange der reboot nach dem flashen dauern kann? Hab schon Sorge dass da was nicht stimmt! Hab schon seit ~ 15 Min das Samsung Logo?
Logo ist ncoh immer da und weiß nicht was ich machen soll! Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
15 min. ist zu lang- da wirst du nochmal flashen müssen.

Bin grad dabei! Hoffe jetzt gehts! Danke

EDIT: Hat geklappt! Akku raus > Recovery Mode > nochmaliges flashen

Zuletzt bearbeitet: