Einfacher Cyanogenmod-Downgrade möglich?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lempire

Neues Mitglied
0
Gibts es die Möglichkeit von einer höheren CM-Version (in meinem Fall 10.1) auf 10.0 (nur hier funktioniert meine externe GPS-Maus) zuwechseln, ohne das ich alle Apps,Accounts,Einstellungen,usw. wieder neu aufsetzen muss?

Nein geht nicht. Du musst vorher eine Stock-ROM flashen und erst danach kannst du CM10 installieren.

Eigentlich nicht. Die aktuellsten CM10-Builds nutzen das selbe Partitionslayout wie CM10.1.
Mach ein Nandroid-Backup, leg zur Sicherheit ebenfalls die Rom-zip von CM10 auf die interne und probiers aus. ;)

...tapatalked...

Nein die haben meines Wissens nach ein anderes Layout. Es gab schon mehrere Fälle, in denen Leute von CM10.1 ein Downgrade auf CM10.0 machrn wollte und das schief ging.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
+1

Und genau so mehrere Fälle, bei denen es geklappt hat ;) gilt auch für das Upgrade von CM10 nach CM10.1.

Vielleicht hab ich einfach nur Zauberhände, aber auf 3 Geräten ging das problemlos :p

...tapatalked...

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Die sicherste Methode ist aber die von Mike. Klar, probieren kann man es. Aber diese funktioniert eigentlich mit Garantie.

Das ist natürlich gewiss, aber manchmal muss man nicht zwingend den längeren Weg wählen, auch wenn dieser am sichersten/saubersten ist.

...tapatalked...

Eine Stock ROM flashen dauert keine 5 Minuten. :)

Klar bei uns. Bei einem unwissenden Flashanfänger kann das schnell mal mehrere Tage dauern. Alles schon erlebt mike :D

...tapatalked...

Also ich habe sich immer wild drauf rumgeflasht und da ist nie was passiert.
Aber Natürlich ist die Methode von mike sicherer...

Also ich bin ein absoluter Laie.
Ich möchte gucken ob CM9 weniger Akku braucht als CM 10.
Wie muss ich das genau machen und gehen meine Apps und Musik verloren??

BITTE SCHNELL HELFEN

Zahnbürstenlecker;6356395 schrieb:
BITTE SCHNELL HELFEN

Oh, sorry, schneller ging nicht.

Ja, du verlierst alle Einstellungen (was gut ist für den Akkuvergleich), und du installierst genau so, wie in der Anleitung beschrieben. Am besten in der Tat über Zwischenpunkt ODIN und GB.

Wobei es sich mir nicht erschließt, warum man eine veraltete Custom auf seinem Gerät haben will.

CM9 hat einen schlechteren Akkuverbrauch.

• Danke
Reaktionen: jna