Downloadmodus nur sporadisch + Partitionssystem zerschossen

L

Lauch_Henne

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Anroid´ler,

Habe hier schon seit Jahren heimlich mitgelesen und war immer mit den Beiträgen und der Arbeit hier sehr zufrieden. An dieser Stelle einmal ein großes Dankeschön! :thumbup:

Der Grund, der mich bewegte hier aktiv zu werden ist jedoch alles andere als erfreulich..
Habe mir die neuste MIUI Version V5 3.6.14 auf mein SGS I9000 draufgeladen.. Nach öfter mal sporadisch auftretenden Bootloops kam ich allerdings immer nur für ca 4 Sekunden in den Downloadmodus ("3-Buttons") ehe er wieder einen Neustart hinlegte.
Wirklich kurios, das ist mir noch nie passiert und ich habe wirklich oft geflasht!
Mit Odin wollte ich eine neue Gingerbread Version flashen. Allerdings erkannte Odin nie mein Handy, bis auf das eine mal, in der aber die Installation mitten im Flashprozedere abgebrochen wurde und ich somit wohl mein Partitionssystem zerschossen habe :unsure:

Jetzt geht gar nichts mehr und das SGS ist Tod. Jedoch ist es mir noch zu Schade es zu recyclen...

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Lauch_Henne
 
Gib mal den Akku für min. 15 Min raus, wieder rein und schau ob du in den Download-Mode kommst.
 
Leider keine Reaktion..
Der Akku lädt allerdings mMn noch, da das Handy und das Ladekabel warm waren.
Werde wohl um einen JIG USB adapter nicht drumherum kommen?
Den ich allerdings selber basteln möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, versuch es noch mit dem JIG.
 
Ein selbstgebastelter JIG hat leider nicht funktioniert..
Habe dafür einen micro-b usb 2.0 stecker und ein 330 kohm Widerstand (lt. Erfahrungsbericht eines Users hat es mit so einem Widerstand auch funktioniert) verwendet.
Als nächsten Schritt würde ich mir einen von Amazon zulegen, nur gibt es zwei vermeintliche Angebote:

Download Repair Reset jig Stecker 2.0 für Samsung Galaxy S2 NEU S3 S i9100 i9100G N7000 auch für ICS 4.0.4: Amazon.de: Elektronik


http://www.amazon.de/Download-unbri...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454



Worin besteht nun der Unterschied zwischen dem "Download-REPAIR"- und dem "Download-UNBRICK"- Stick !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist beides das gleiche.

...tapatalked...
 
Auch der gekaufte JIG hatte leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht..
Wäre es möglich mit ADB in den DL zu booten?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.013
Muppi
Muppi
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.226
html6405
html6405
M
Antworten
3
Aufrufe
963
jna
jna
Zurück
Oben Unten