Download Samsung Firmware, wie?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

membro

Stamm-User
32
Hallo,
die offizielle Samsung WebSite ist ein echter Graus. Wie komme ich dort auf die Seite, auf der man die Firmware findet und downloaden kann?
Gruß,
membro

Die DL-Links hier, z.B. für JVI, funktionieren schon nicht mehr. Mir wäre ein kurzer Link für die O-Samsung-Firmware lieber.

Samfirmwares.de sehr überwichtlich.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei Samsung direkt kannst du sie nur über den FUS Downloader downloaden.

Mal in den richtigen Bereich verschoben. ;)

Samfirmwares.de gibt es nicht. Was ist 'FUS Downloader'?

Update
Die WebSite ist sammobile.com

Dort konnte ich die Firmware für GINGERBRAED.JVI herunterladen. Diese ist aber nicht dreiteilig. Ich benötige die dreiteilige Version um mit Odin flashen zu können.
Kennt jemand einen entsprechenden Link?

Zuletzt bearbeitet:
membro schrieb:
Samfirmwares.de gibt es nicht. Was ist 'FUS Downloader'?

Update
Die WebSite ist sammobile.com
der mirror der JVI funktioniert def.
du kannst aber auch die offi JW6 nehmen

@scorp182
Danke, der Link funktionierte. Ich habe den mit Bootloader genommen. Ich möchte von JVU nach JVI um dann mit Kies die neueste Version zu flashen. Nehme an, dass die Version mit Bootloader richtig ist.
Wo bekomme ich die PIT Datei her?
@beicuxhaven
Bin mal Deinem Link JW6 gefolgt. JW6 ist die derzeit neueste Version? Was ist denn mit der CSC die Du unter 1. angibst? Und aus dem Root werde ich auch nicht schlau.

Zuletzt bearbeitet:
membro schrieb:
Wo bekomme ich die PIT Datei her?

membro schrieb:
JW6 ist die derzeit neueste Version?

membro,
wie wäre es denn, wenn du dich mal etwas einlesen würdest? Diese Fragen müssen nun wirklich nicht sein, die stehen doch mehrfach hier beantwortet...

• Danke
Reaktionen: casakorte
membro schrieb:
@beicuxhaven
Bin mal Deinem Link JW6 gefolgt. JW6 ist die derzeit neueste Version? Was ist denn mit der CSC die Du unter 1. angibst? Und aus dem Root werde ich auch nicht schlau.
Jw6 ist die neueste offizielle fw von Samsung für das s1.kannst dir also jvi sparen! Was ist mit der csc? Und warum fragst du nach der pit512? Im Zeiten Post ist die verlinkt!

Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven
Hallo,
bin Deinem Link gefolgt und den DL-Link im zweiten Posting benutzt. Damit habe ich die Datei JW6_JW2_JW1_REPACKED.rar heruntergeladen. Mit dieser kann ich dann wohl auf JW6 flashen.
Im XDA Forum habe ich die Datei CF-Root-4.4-I9000BOJW6-CL1177078.tar gefunden. Damit kann ich dann rooten. Hoffe, dass ich das so richtig sehe und mache.
Schon mal schönen Dank für Deine Hilfe.

Ich würde die zu dem Semaphore Kernel raten.der läuft schneller und stabiler

Ja, aber ich werde nicht schlau daraus. Da sind 6 Dateien, welche ist die richtige?

Also du kannst jeden 2.5 nehmen. Nimmst du den bm hast du mehr Speicher aber keine 720 p Video Aufnahme

Dann nehme ich mal vorsichtshalber Semaphore_2.5.0.tar. Wofür ist eigentlich 2.7.4.

Noch eine Frage zu Wipe:
Es wird ja empfohlen, nach dem Flashen eine data/factory und cache Wipe durchzuführen. Dann ist das System ja wieder jungfräulich. Die persönlichen Einstellungen nochmals einzustellen, finde ich nicht so schlimm. Aber die ganzen Apps? Ist es empfehlenswert mit einem Apps wie Monsterapps zu sichern und wieder zurück zu sichern?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch den 2.7.4 nehmen, wenn du jetzt die jw6 geflasht hast. kann aber mir dem 2.5 nichts passieren. 2.7.4 ist eigentlich ab JW4 fällig

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

was hast du denn nun geflasht? JW1 JW6???
normal ist bis jw1 der 2.5 ab jw4 der 2.7.4

membro schrieb:
Ist es empfehlenswert mit einem Apps wie Monsterapps zu sichern und wieder zurück zu sichern?

Auch dazu:
jna schrieb:
membro,
wie wäre es denn, wenn du dich mal etwas einlesen würdest? Diese Fragen müssen nun wirklich nicht sein, die stehen doch mehrfach hier beantwortet...
Also bitte, lies doch endlich mal die FAQ und Anleitungen, davon hast du wirklich am meisten!

• Danke
Reaktionen: Muppi und Pumeluk2
Na, dann les Du Dich auch mal ein. Über die Rücksicherung der Apps finde ich in den FAQ's nichts.

oh, nicht gut!!!

schau mal
ich kopiere mal:
Datensicherung:

Da nach einem Flash die Daten verloren gehen, kann man ein Backup der Apps und Einstellungen machen, z.B. mit Titanium Backup oder MyBackup.
Um eine Vollständige Datensicherung zu erhalten braucht ihr Root.

Das Wiederherstellen von einer Datensicherung bei einer gleichen Android Version, also 2.2 auf 2.2, gibt es keine Probleme wenn man alles zurückspielt.

Wenn man eine Datensicherung von 2.1 hat und diese Datensicherung auf 2.2 spielen will, ist Vorsicht geboten, da es dann zu Force Closes (abstürzen von Apps etc.) kommen kann. Daher keine Systemeinstellungen zurücksichern, bei Apps kann es funktionieren, muss aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scorp182, Pumeluk2, casakorte und eine weitere Person