Downgrade cm10.1 auf cm10

C

chris.jan

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich möchte wieder zurück zu cm10.
Da der Ugrade ja relativ einfach war, dachte ich mir,
daß der Downgrad vielleicht egnauso einfach sein könnte.

- System-Partition formatieren
- Cm10 flashen
- passende Gapps JB installieren
- restart

Hat das schon mal jemand gemacht?

Nachtrag: Funktioniert nicht ohne Wipe (Löschen von DATA)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe am besten vorher eine Stock ROM mit PIT und Repart (z.B. JW9), roote und installiere dann wieder CM10 Stable.

Um Probleme zu vermeiden, würde ich den sauberen Weg über eine Stock ROM nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genauso wie du beschrieben hast.
 
Der sauberste weg und um probs zu vermeiden ist immer über Stock Rom. Hab damit immer die besten Erfahrungen gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
CM10 und Cm10.1 sind in der Partitionsgröße identisch,d aher kann man sich das PIT in dem Fall sparen.
Aber ohne Wipe der Data-Partition klappt es leider nicht :-(
Das Handy bleibt erst in der Bootanimation hängen (Animation läuft endlos weiter),
nach einem Neustart bleibts dann beim Logo hängen.
Aber man kommt noch in CWM. Restore meines letztes 10er Backups war erfolgreich.
 
Wenn man von ICS/JB auf GB flasht, braucht man umbedingt PIT und Re-partition weil JB hat ein komplett anderes Dateisystem und Partitionslayout.

Ich verstehe einfach nicht, warum es manche so kompliziert machen, da flashe ich doch einfach schnell eine Stock und installiere CM10 neu, das ist einfach viel sauberer und problemloser.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Du hast ja vollkommen recht, aber ich bleibe ja bei JB. Es ging ja darum, die DATA-Partition zu erhalten, was leider nur in die eine Richtung geht.
 
Wenn du eine neue ROM flasht solltest du sowieso einen Wipe machen, also wie gesagt am besten über Odin eine Stock und dann weitermachen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.637
schnueppi
schnueppi
J
Antworten
6
Aufrufe
1.266
PJF16
PJF16
D
Antworten
7
Aufrufe
1.263
DeJe
D
Zurück
Oben Unten