Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

• 1.088 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wichtig ist auch die entsprechende Kernspannung, wenn man die erhöht, bekommt man auch bei etwas "schlechteren" Prozessoren, 1,3 oder 1,4 GhZ hin. Mein SGS braucht bei 1,2 GHZ min. 1,34 Volt.

Hallo leute, mein I9000 lahmt fürchterlich mit der 2.3.6 und das macht echt kein Spass mehr langsam. Das mit der SlimICS hört sich verdammt gut an. Gibts die hier im Forum oder wo?

gruss

Tja wo wird es die wohl geben wenn nicht im custom rom bereich

was macht dich denn so sicher, dass es mit ICS besser wird? und warum gerade slim? wenn du ICS anfänger bist, dann solltest du dir erst mal eine rom nehmen, die schon was bietet. Aber trotzdem musst du natürlich erst mal testen...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich macht mich nichts sicher dass es damit besser läuft aber die Erfahrungen schienen ja recht positiv zu sein. Mir gehts primär darum dass es flüssig läuft ohne grosses Schnickschnack und gespiele. Hast Du denn einen besseren Vorschlag??? scheinst ja nicht von der Slim überzeugt zu sein...

Ich habe nicht gasagt, dass SLIM schlecht ist. Es kommt drauf an was du willst. Wenn du wert auf Geschw. legst, dann bleibt eigentlich nur die
willst du auch ein wenig "drum rum" und ein wenig einfacher für den ICS Beginner dann sind die AOKP´s besser...

ok, danke für den Tip. Krieg bald eh das S3 wie es aussieht aber solange möchte ich noch ein flüssig laufendes SGS haben:)
Wegen den AOKPs werde ich mich dann mal ein wenig einlesen müssen

und könntest du mir vllt. eine gute rom empfehlen?(gleiche kriterien wie bei kernel?:razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

schuldigung ich roote und modde zwar schon ne zeit lang, aber bei android hilfe bin ich noch nicht sooo lange ;)

Brauchst dich nicht entschuldigen!! War ja nur ein Hinweis...

Die AOKP´s laufen von der Batterie her recht gut. Da gibt es aber auch zig... Ich kann dir die TSUNAMICS
empfehlen. Habe ich drauf. Läuft gut... Du musst testen.. Jeder wir eine andere ROM empfehlen..

• Danke
Reaktionen: jonathanj
ich hab gerade deinen threat über tsunamics gelesen klingt echt geil, werds direkt mal ausprobieren

Darum habe ich sie nicht empfohlen! ;) Sie laüft einfach gut. Hta aber einen kleinen BUG der das erstellen von Geburtstagen direkt im handy an geht. Also bitte den Thread lesen.

• Danke
Reaktionen: jonathanj
Hab tsunamics jetzt ausprobiert,ist echt geil!!! (Und der devil kernel ist echt krass:D)

Dann willkommen bei den TSUNAMI´s :razz:

• Danke
Reaktionen: efendy46
Ich kann mich im Moment nicht entscheiden ob und welche ICS Rom ich flashen soll. Zur Auswahl stehen nur:

1) CM9 Stable

oder

2) SlimICS 4.2

Ich blicke nicht durch, worin sich diese FWs unterscheiden (abgesehen von weniger Sprachen, Deutsch ist eh bei beiden dabei)

Hat einer ne Ahnung ?

-------------------------------

Die 2. Frage ist, ob ICS generell, egal welche der beiden Roms, im Gegensatz zu Stock GB JWx mehr Akku verbraucht.

Soweit ich weiß hat CM9 Profile eingebaut, die man einstellen und über den powerbutton wechseln kann (zb Profil Nacht -> WLAN aus, Datennetz aus, alles auf lautlos).
Slim ICS ist nur das nötigste, der Rest wurde dort aus dem System entfernt (korrigiert mich falls es nicht stimmt)

Zum stromverbrauch: mit AOKP M6 hat mein Handy über Nacht (ca 10h) im flugmodus 2% Akku verbraucht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

@halime

Wenn du noch kein ICS hattest, dann solltest du def. mit einer AOKP anfangen. Die bringen von Hause aus mehr mit, da steigt man zu anfang besser durch. Und wie weissi schon sagt, die AOKP´s haben einen besseren Stromverbrauch.

AUSPROBIEREN ist angesagt :thumbup:

SlimICS ist kein AOKP ?

Slim ICS ist mehr eine Mischung aus allem. Hier ein wenig CM9, da ein wenig AOKP, und von allen ein wenig unter den Tisch fallen lassen ...

wenn eine rom vorgestellt wird, steht meist auch, auf was die ROM basiert.... In dem Fall CM9

in der neuesten 4.2 ist es eine Mischung aus AOKP und CM9, wenn ich nicht irre

Die Frage ist was alles "unterm Tisch gefallen" ist ;-)

Angeblich soll ja SlimICS besonders schnell und gut laufen.