Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Hab da gerade mal XDA durchgesehen und musste feststellen dass es ja ein paar neue Roms gibt .... hat schon wer die Omni Rom getestet und die Dirty Unicorns? Besonders letztere schaut interessant aus. :thumbsup:
 
Hi Leute,

möchte ein altes S1 "wiederbeleben" und meiner Mutter fertig machen.
Das Handy muss fast nichts können: Telefonieren, Whatsapp, SMS und sollte stabil laufen und akzeptable Akkulaufzeit haben.

Was ist das empfehlenswert? Android Version ist unwichtig.
 
Stock 2.3.6. ;)
 
Stock soll schneller sein als CM, MIUI und co? Die Erfahrung habe ich bisher noch nie gemacht
 
Du hast gesagt, es muss stabil und Akku sparend sein und muss nichts können. Und da eignet sich Stock am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
ich ergänze dann noch den Faktor: "Arbeitstempo". Kenne das vom Stock Rom nämlich als sehr träge, auch mit wenig apps :-D
 
Am besten die JW9 mit Speedmod Kernel und Lagfix, dann ist es ziemlich schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
Welche Unterschiede gibt es zwischen Stock JW9 und JWB. JWB ist die aktuellere aber wieso bevorzugen einige trotzdem JW9?
 
Weil die JWB schlecht läuft. Die JW9 läuft von den Stock ROM's am besten.
 
Die JW9...auf jeden Fall...oder aber auch JW6...:)
 
Hallo Liebe S1 er welche CM Rom ist die beste, Akku freundlich, stabil und zuverlässig?

Grund warum ich Frage ist, ich selber nutze dass S3 und bin auf Android 4.4 CM Temasek und bin sehr zufrieden. Mein S1 nutzt meine Freundin und Sie ist auf ein zuverlässiges Rom angewissen. Momentan ist sie auf Sammy Stock Rom mit dem midnight Kernel aber hat mittlerweile immer wieder hänger auch das cache wipen und dalvik wipen ist keine dauer lösung.

Deswegen wäre ich euch dankbar über Ernst gemeinte Empfehlungen danke
 
Ich brauche SGS nur zum telefonieren, wharsapp und für bluetooth tethering, was würde hier am besten passen?
Stock kann man schon wegen tethering ausschließen, oder?
 
Die üblichen: Mackay, jw1 und cm.
 
  • Danke
Reaktionen: wtfits und bitstopfen
Ich habe seit heute ein sgs 1 mit einer sehr alten version.

es ist langsam, spinnt komplet und macht mich wahnsinig..

die daten des sgs

gt-i9000

i9000GSMH

FCC ID A3LGTI9000

firmware version 2.1-update 1

Basisbandverison I9000AUJF1

kernel Version 2.6.2.9

Buildnummer ECLAIR


meine Frage:

was kann ich da alles drüberspielen das es sauber läuft??

Danke schonmal

mfg Franz
 
Bitte mal den Threadtitel ändern...:sneaky:

By the way...die JW9 ist, wie Muppi dir vorschlägt, mit das Beste, was an an Roms für das S1 gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Danke :)
 
Hallo,
ich habe mir mal erlaubt, dein Thema in einen vorhandenen Thread zu verschieben, welcher sich genau deiner Frage annimmt. ;)

Gruß
 
Ich komme mit der JW9 gar nicht mehr klar. Ich fand es noch sehr gut. Es reagiert auch relativ schnell und akku hält auch ziemlich lange. Ich kann jedoch mit Cyanogenmod 9 auch die gleichen Ergebnisse erzielen, wenn nicht sogar besser. Cm9 läuft perfekt. Ich kann außerdem nicht auf den Taskmanager von Android 4 verzichten. Daher habe ich mich für ein Android OS >4 entschieden. Cm10.1 läuft da einbisschen schlechter, hat jedoch Verbesserungen im Gegensatz zu Cm9. Ich bleibe erstmal auf Cm10.1. Ich kann auch jeden die Rom empfehlen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.139
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten