Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Flextrick schrieb:
Rein wegen der Akkuleistung. Auch fängt eine AOSP Rom nach einiger Zeit an, träge und langsam zu werden.
Das kann ich so nicht stehen lassen ... ich hab das S1 für meine Frau Anfang August hergerichtet und geflasht. Seitdem nur Updates drüber gezogen, kein Wipen nichts und es läuft noch wie am ersten Tag. Generell ist eine S1 Stock Rom da durchaus anfälliger was das träge werden betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Vielleicht sind ja nur wenig Apps oben? Weil bei vielen Apps wird es schon etwas langsamer.
 
tobiasth schrieb:
Das kann ich so nicht stehen lassen ... ich hab das S1 für meine Frau Anfang August hergerichtet und geflasht. Seitdem nur Updates drüber gezogen, kein Wipen nichts und es läuft noch wie am ersten Tag. Generell ist eine S1 Stock Rom da durchaus anfälliger was das träge werden betrifft.
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, aber wie auch immer. Das Hauptargument wird wohl die Akkulaufzeit sein.. und die ist bei der Stock Rom am Besten. Mir kann keiner erzählen, dass Akkulaufzeiten am S1 bei >= 4.0 Roms besser sind als bei Stock(basierenden) Roms.
 
Das stimmt. Ist ja auch kein Wunder, ICS/JB hat höhere Anforderungen als GB und da ist die CPU immer mehr ausgelastet als bei GB. Das merkt man auch, weil das SGS im normalen Betrieb warm wird, denn das ist bei GB nicht der Fall.
 
Da reden die zwei richtigen die seit Jahren kein S1 mehr in der Hand hatten :razz::razz:
 
Ich flashe und Bediene noch regelmäßig das S1. Und es ist logisch, dass mit "zusammengeschusterten" treibern und binaries die Akkulaufzeit bei ICS und JB Roms nicht glänzt. Das muss man sich nunmal eingestehen. :)
 
@tobias
Mein SGS liegt die ganze Zeit bei mir auf dem Schreibtisch und bei Langeweile wird es geflasht. :D
Außerdem hast du ja selber kein S1 mehr. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
ach, mit Euch red ich nicht mehr :flapper:
 
:D Ach komm..
 
Also sieht's derzeit wohl nach Stock aus. Aber vorher wurde GB AOSP empfohlen? Ist diese in jeglicher Hinsicht einer Stock ROM vorzuziehen?
 
CM7.2 ist auf jeden Fall um einiges schneller als Stock und von der Akkulaufzeit gleich, wenn nicht sogar besser. ;)
 
Dann komm das rauf! Danke! :)
 
Hat aber irgendwann Speicher Probleme bei längerer Laufzeit .... :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde dass Slimbean für mich sehr performant läuft. Stockrom reagiert bei Eingaben einbisschen schneller und Akku ist auch besser als bei Slimbean. Ich mag jedoch die Oberfläche von Jelly Bean und die Funktionen davon. Daher Slimbean. Ich wollte mir auch CM7 mal flashen. Mal schauen.

Samsungs Stockrom funktioniert schon sehr gut mit dem Sgs1.

Leider ist es bei Sgs+ ganz anders :D Auf meinen Sgs+ verwende ich nur CR und niemals wieder Stocks. Stocks sind bei Sgs+ der reinste Müll.
 
Leider ist es bei Sgs+ ganz anders Auf meinen Sgs+ verwende ich nur CR und niemals wieder Stocks. Stocks sind bei Sgs+ der reinste Müll.

Das kann ich bestätigen.
 
tobiasth schrieb:
Hat aber irgendwann Speicher Probleme bei längerer Laufzeit .... :flapper:

Was versteht man unter "längerer" Laufzeit. Hin und wieder kann ich ihr dann schon ein kleinen Beweis abliefern, dass ich sie doch mag und mach ihr das. :flapper:

mike_galaxy_s schrieb:
Da gibt's so ein Ding, das nennt sich "Danke-Button", kennst du das? :D

Ja, ist mir bekannt. Jedoch wollte ich über den letzten Stand der Dinge informieren und habe das gleich miterledigt. Zumal ich es so viel persönlicher finde und ich sowieso nichts von den Zahlen links halte bzw. mich mit dem nicht profilieren kann. ;)

Noch etwas anderes: Irgendwie finde ich schon, dass JellyBean "kUhL" :)D) wäre für sie. Wie viel schlechter ist denn die Akkulaufzeit wirklich? Wie lange haltet ihr durch?
 
Meine Frau kommt bei normaler Nutzung, also FB, Whatsapp, SMS checken, Telefonieren auf 3 tage etwa mit SlimBean ... Internet immer an, sowie Sync und alles.

Längerer Laufzeit, soll heißen (wenn ich mich jetzt nicht in der Version irre) dass es damals zum "vollaufen" das datadata Speichers kam und irgendwann, so nach 2-3 Monaten musste man dort die datadata Ordner immer leeren, damit man keine Fehlermeldung bekommt dass der Speicher knapp wird.
 
Ich glaube, das mit der /dbdata Partition war nur bei ICS ein Problem.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.139
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten