Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Stock ist klar, das bringt nichts, aber z.B die Saurom, die ich ne ganze Weile hatte (hat sich schon rekordverdächtige Wochen auf dem sgs gehalten) lief wirklich sehr sehr gut
Aber stimmt schon, hat man einmal JB drauf, will man nix anderes mehr.
 
HI danke euch für diese empfehlungen.
Könntet ihr evtl mir einen link schicken mit der Firmeware DANKE!
suche ständig finde aber nix -.-.

vielen dank euch im vorraus
 
Bin vor ein paar Tagen von Alliance/Darky (2.3.6) auf CM 10.1 umgestiegen (mit CyanCore 2.9). Der Stromverbrauch von JB ist im Vergleich zu GB wirklich erschreckend! Gibt es irgendwelche Semaphore-Kernel-Einstellungen, mit denen der Akku länger durchhält?
Habe zur Zeit als governor ondemand, scheduler row, deep idle ist an - hilft aber anscheinend nicht viel...Oder gibt es sparsamere Kernel als Semaphore und Verwandte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Rom sauber aufgesetzt hast, dürfte der akku sich wieder einpendeln.
Behalte im auge was bei dor zu hohen akku verbrauch führt. Und ja es macht schon einiges aus wenn du den kernel wechselst in vielerei hinsicht. jedoch kommt es dabei auch an welche einstellungen du vornimmst. an deiner stelle würde ich einfach neu aufsetzen komplett wipen. Ansonsten einfach handy ausmachen akku raus und dann wieder neustarten und schauen ob es besser wird.

ich hatte mal auch einen hohen verbrauch ein akku raus und rein hatte mir geholfen.
 
Hallo,
ich habe eine Galaxy S i9000 mit Gingerbred 2.3.3.
Ich hab das problem das mir das handy sehr oft abschmiert und auch sehr langsam ist.
Nun habe ich gelesen das dies mit einer neueren Android besser sein soll.

Was für ein Rom sollte ich den nehmen, hätte auch gerne wieder die Touchwiz Oberfläche mit dabei.

Beziehungsweise wonach entscheidet ihr welche Roms ihr nehmt?

Viele Grüße
 
Ist die frage welche version du haben willst. Ich flashe nun schon die 4.3 hatte bislang 4.2.2 Eine klare empfehlung kann dir wohl keiner geben, jedoch laufen die meisten Roms bedenkenlos Slim,HellyBean,Mackay kannst ja mit denen anfangen. Mein handy wird selbst bei den aktuellsten Roms irgendwann laggy, ist anscheinend bei jeden anders.
 
Hallo :)

Ich suche eine Rom basierend auf Android 4.2.2. Für mich sind 4.3 Roms viel zu langsam und ziehen zu viel Akku.

Ich benutze derzeit SlimBean Build 8. Es basiert auf 4.2

Von dem Benutzen bin ich zufrieden. Jedoch ist der Akkuverbrauch sehr schlecht. Bei screen on hält der Akku 1,5H lang. Standby hält er 5 Stunden.

Ich hätte gerne Kernel Vorschläge. Für mich ist die Rom super. Ich mag die. Ich bin auch für Rom Vorschläge offen.

Bin aber nicht fan von Android 4.3. Es läuft schlechter als bei 4.2.

Ich benutze derzeit den mitgelieferten Semaphore Kernel. governor ist ondemand und scheduler ist noop. Es gibt leider keine andere Einstellungsmöglichkeiten.
 
Ich hatte damals HellyBean mit dem Devil Kernel und Smartassv2 mit ROW, das lief ewig und auch flüssig.

Mit der 4.3er Slim (1.9) und MackayKernel komme ich aber auch locker auf 1 Tag und ca. 20 Std....
 
Hattest du Helly Bean auf Basis von 4.2 verwendet? 4.3 lief bei mir sehr schlecht....
 
Ja, ich hatte damals 4.2 drauf. Lief am Besten und die Akkulaufzeit war auch super.
 
BigAznJimmy schrieb:
Hattest du Helly Bean auf Basis von 4.2 verwendet? 4.3 lief bei mir sehr schlecht....

Bei mir auch. Ich hatte die Slim 1.9 drauf mit Devil Kernel, Anfangs lief die auch gut. Irgendwann verschwanden nach und nach installierte Programme und Ordner. Das GPS war grotten schlecht. Ich habe mich dann wie immer von Custom Roms verabschiedet und bin zurück zur JW1. Da aber Stock irgendwann auch zu stark fragmentiert, da rfs von Samsung nur am Anfang schnell ist, habe ich das System in ext4 konvertiert. Jetzt läuft es wieder, wie ich will.
 
Auf mein Sgs habe ich sehr viele Roms benutzt. Leider lief keine gut :( Helly Bean, MackayRom, SlimBean, InfamousAokp und cyanogenmod liefen leider alle langsam und verbrauchen mehr Akku. Ich war jedoch mit InfamousAokp am zufriedensten. Von Berichten zufolge sollen Roms auf Basis von Cm9 am besten laufen. Ics sollte leidglich mehr Performance rausholen...ich denke mit cm10 ging es nur noch abwärts.
 
Cm9 = ics
cm10 = jb
 
Bisher läuft für mich die 4.2.2 wieder besser. Bei meiner Lieblingsrom Mackay schwankt das oft zwischen laggy und smooth. ICS war nur eine kurze Zeit schnell, danach hatte ich immer Probleme. Seit JB war das deutlich besser.
 
Hallo,
mein Mann hat mir vor einem Jahr das S2 geschenkt und mein altes S1 übernommen. Eigentlich ist er zufrieden, aber in letzter Zeit stürzt es ständig nur noch ab und hängt sich auf. Jetzt will ich ihm mal eine neue ROM drauf machen, damit es wieder einigermaßen läuft.
Ich hatte früher immer mal neue Firmwares geflasht, aber seit ich das S2 habe war das nicht mehr nötig und ich weiß nicht mehr so genau, wie das geht. Da muss ich mich wieder reinlesen.

Zuerst aber die Frage, welche ROM ist denn einfach zu flashen, einigermaßen flüssig und nicht zu extrem stromfressend?
Mein Mann nutzt das S1 nur zum telefonieren, SMS, Whatsapp, Facebook usw. Also keine Rennspiele oder so was.

Zur Zeit ist das hier drauf:

Firmware-Version 2.3.6
Basisbandversion I9000XWJW1
Kernel-Version 2.6.35.7-I9000XWJVZ-CL762604
root@DELL145#2

Buildnummer GINGERBREAD.XWJW1

Könnt Ihr mir was empfehlen???

Vielen Dank!
Chrisi
 
Mal einen Factory Reset machen und neu einrichten, dann sollte es wieder flutschen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Ja, ein factory reset dürfte der geringste Aufwand sein. Ansonsten kann ich die mackayRom empfehlen, die lief bei mit sehr gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Update deine Rom :) JWB ist die aktuellste, wenn ich mich nicht irre. Es läuft prima, ist flüßig, schnell, akkusparend
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Einfach updaten geht wohl nicht, weil (soweit ich mich erinnere) nicht die Original FW auf dem Gerät ist. Du meinst dann wohl, dass ich eine neuere Stock ROM (JWB) draufspielen soll, oder?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.139
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten