Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Ok..
kurz zur erklärung:

HellyBean basiert auf CM (CyanogenMod) und baut noch zusätzliche features ein.. würde dir als Anfänger aber eher zu CM10.1 Stable (CyanogenMod10.1 aka Android 4.2.2) raten.

Nightly ist eine Form von Version, die jede Nacht über einen Bot automatisch erstellt wird. (mit Verbesserungen und oftmals neuen kleinen features) Das ist aber für dich als Stable User uninteressant.
 
  • Danke
Reaktionen: andili
ok :)
ich kenn mich grad überhaupt nicht aus von wo ich die CM10.1 Stable herkriege, im forum gibt es so viele sachen dazu, und ich verliere den überblick^^
 
wo hast du den gefunden? :)
ok ich werd mich mal in dem forum "flashen von gb auf ics" einlesen - ich hoffe das klappt :) falls ich noch fragen hab (und die hab ich bestimmt :)) weiß ich ja wo mir jemand helfen kann!
Danke nochmals:)
 
hab ich mir eh angeschaut, bin aber jetzt noch verwirrter als zuvor ^^
und mit der anleitung vom flashen werd ich auch nicht schlauer - eher unsicherer^^
woher krieg ich das?!

  • Der Gingerbread-Kernel
  • Die aktuell vorhandene Firmware
  • Die Google-Apps
  • Wenn gewünscht: der ICS-Kernel
was bedeutet das?!
Habt Ihr auf dem Handy irgendwelche "Lagfixes" drauf - macht die rückgängig! Wie das geht, steht in dem Thread, aus dem ihr den Lagfix herhabt (Meist durch's Flashen einer 3-teiligen Firmware über Odin mit .pit-Datei und re-repartition).


ich hab echt keine ahnung mit was ich anfangen soll...
 
habt ihr vl einen screenshot von "über das telefon" ?
 
Wofür denn?
 
nur mal zum schauen^^
hmm...hab mich jetzt überall eingelesen - bin mir nicht ganz sicher wie ich beginnen soll...mit der odin anleitung war das doch um einiges einfacher.
bin mir nämlich so unsicher mit zb dem kernel und besonders der imei nummer
 
Das SGS ist jetzt in der Familie, von daher ist es mir nicht möglich einen Screen zu machen, ist ja auch nicht nötig. Lies dich ordentlich ein und wenn du dich überall auskennst gehts los.
 
ok...weiß grad gar nicht wo ich anfangen soll...ich schaus mir nochmal an
ich glaub das wird nix ^^ ich meld mich in 3 stunden wieder :p
kann man irgendwie erkennen ob man einen lagfix hat!? ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich per odin geflasht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash einfach eine dreiteilige Stock mit Pit und Repartition via Odin und ein evtl. lagfix ist dann irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flextrick schrieb:
Lies dich ordentlich ein und wenn du dich überall auskennst gehts los.

Solltest du beachten. Mit der Brechstange wird das nichts.
 
bin ja dabei, nur welchen kernel ich verwende usw verstehe ich absolut nicht - genauso wenig wie ich die imei "speichere"
sonst ist alles klar :)
 
Ok, zuerst flasht du irgendeine Original Firmware aus dem SGS Bereich, normalerweise werden auch in den jeweiligen Threads Kernels namens "CF-Root" angeboten, den musst du nachdem du die Rom geflasht hast flashen.
Dann hast du root und kannst mit einem Datei Explorer den EFS Ordner auf deine sdcard kopieren.
Dann folgst du der Anleitung..
 
  • Danke
Reaktionen: andili
danke, aber ich hab ehrlich gsagt keinen plan wie das geht ^^
beim flashen auf 2.3.6 war das nicht so kompliziert ^^
 
Wie was geht?
Fürs Samsung Galaxy S gibts mehr Anleitungen als für jedes andere Gerät.. überhaupt zum Thema flashen. Die sind wirklich Deppensicher beschrieben und wenn du Ausdrücke nicht verstehst -> Google ist dein Freund. :)
Als das erste Unoffizielle CM fürs S Plus kam musste ich selber sehen wie ich das flashe, da gabs keine einzige Anleitung.. bin erstmal 2 Tage gesessen und habe gelesen, gelesen und gelesen bis ich es dann gewagt habe.

Bitte nich böse nehmen, aber es gibt hier so viele Anleitungen.. mit ein bisschen Lesen und Googlen gibt es keinen Grund hier noch Fragen zum Thema "wie flashe ich" zu stellen.
Du kannst hier gerne fragen, aber hier wird dir keiner mehr eine Anleitung schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Muppi, Nostix und eine weitere Person

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.139
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten