Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

@mike
Sehe ich auch so

@jan.kahl
Na dann mal viel glück ;)
 
samsung bloatware muss ich nicht haben je schneller ohne probleme desto besser dann nehme ich cm 7.2 stable und gapps kann ich welche nehmen? inverted am liebsten
 
Was ist den sonst so das schnellste für das SGS? Will meines wiederbeleben und da ist zZ MIUI @ 4.0X oben und das ist schon langsam..

Will aber auf Android >4.X bleiben. Ist da CM zu empfehlen oder SlimBean? (es soll smooth/schnell sein und Akku lange halten, Features sind egal, ist für jemanden der sein WindowsPhone zur Reparatur geschickt hat).
 
Am besten du flasht dir CM10 oder CM10.1 Stable.. damit bin ich immer am besten gefahren.
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29 und Muppi
Und bei CM10.1 funktioniert auch alles oder geht zB Wifi nicht oder sonstwas? (Radio brauche ich nicht)
 
Natürlich, sonst würden sie es nicht als Stable bezeichnen. ;)
Da funktioniert einfach alles und es läuft super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Ich finde, dass die ersten Ics versionen besser laufen als alle JB roms. Bin gespannt wie sich die 4.3 verhalten wird. Bei den Ics versionen öffnen sich die Anwendungen prinzipiell schneller und konnte keine laggs im vergleich zu JB feststellen. Nach dem ich mir 4.3 angeschaut habe und es kommt zu keiner besserung werde ich die GB mit ICS version verleichen die liefen alle mal runder als der rest der später kam.

jedoch find ich klasse, dass wir mit dem SGS so weit gekommen sind und weiter Flashen können. Möchte gern meinen Dank für die jenigen aussprechen die sich bis heute und weiterhin an unser sgs bemühen.
 
Also dass ICS besser läuft als JB halte ich für ein Gerücht.. aber wenn es du es so empfindest, dann lass doch ICS drauf. :)
 
Hallo Leute!
Ich möchte mein Galaxy S von 2.3.6 auf 4.xxx flashen - ich hab mich hier schon ein wenig eingelesen, kenn mich aber mit diesen ganze bezeichnungen wie cm10.1 (stable) usw überhaupt gar nicht aus :)
welche version ist denn wirklich sicherer?
und wie schwierig über ClockWorkMod zu flashen?
 
Stable bedeutet Stabil.. d.h. es sind keine Bugs mehr vorhanden, die den Alltag beeinträchtigen. -> Für dich sind gar keine Bugs bemerkbar.
Mit CM10.1 Stable bist du am Besten bedient, meiner Meinung nach.
Das ist ganz easy es zu flashen, einfach ein paar der unzähligen Anleitungen lesen. :)
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: andili
andili schrieb:
und wie schwierig über ClockWorkMod zu flashen?

Du brauchst ein Diplom in Maschinenbau...

Scherz: Lies sie Anleitungen hier im Forum, dann klappt das schon.

EDIT. Finger weg von der Chip-Anleitung, die ist Müll.
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick und andili
andili schrieb:
hey danke für die schnelle antwort!
wo finde ich die ganzen firmwares? aber was bedeutet cm10.1 - ist das ics oder jelly bean usw?! blick da überhaupt nicht durch...
Galaxy S Android 4.0: So kommt das Update aufs Samsung-Handy - CHIP Handy Welt
is diese anleitung ausreichend? nur muss ich halt etwas anderes flashen

CM9 ist ICS
CM10 ist JellyBean 4.1.2
CM10.1 ist JellyBean 4.2.2
CM10.2 ist JellyBean 4.3 (davon würde ich dir jedoch (noch) abraten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muppi und andili
ah ok! :)
warum ist 4.3. nicht zu empfehlen?
was wäre denn überhaupt der unterschied zu 2.3.6 und 4.2.2? ist es tätsichlich viel schneller, besser, usw? und wie schauts aus mit sicherheit?
und kann man direkt von 2.3.6 auf 4.2.2 flashen?
Wo finde ich denn die stable version?
Sind das eigentlich die Versionen der Nexus Reihe?
eine Frage fällt mir noch ein :) Seid ihr der Meinung, dass das Galaxy S noch immer ein solides Smartphone ist, oder würdet ihr raten, mir bald ein neues zu zulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett, vielen Dank!
Eines ist mir noch eingefallen: habe gerade in einem Video gesehen, dass es für diese Version auch Touchwiz im Playstore gibt! (mir gefällt die Oberfläche recht gut!)
ist das runterladen zu empfehlen oder wird dann das handy wieder langsamer?
 
warum ist 4.3. nicht zu empfehlen?

Hat ^Muppi^ beantwortet.

was wäre denn überhaupt der unterschied zu 2.3.6 und 4.2.2? ist es tätsichlich viel schneller, besser, usw? und wie schauts aus mit sicherheit?

mMn ja, aber auch nur eine Zeit lang.. es wird nach einiger Zeit etwas Träge.
Sicherheit ist genau wie bei GB, wenn nicht besser.

und kann man direkt von 2.3.6 auf 4.2.2 flashen?

Ja.

Wo finde ich denn die stable version?

Hat ^Muppi^ beantwortet. 2. Link

Sind das eigentlich die Versionen der Nexus Reihe?

Nein, hat mit den Nexus Geräten generell nichts zu tun. Eher mit dem AOSP (AndroidOpenSourceProjekt)

Seid ihr der Meinung, dass das Galaxy S noch immer ein solides Smartphone ist, oder würdet ihr raten, mir bald ein neues zu zulegen?

Das kann dir keiner sagen, musst du selber entscheiden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: andili
aber ich meine die Oberfläche die drauf gespielt wird, ist dieselbe der Nexus Reihe?
also "pures" Android?? oder wer stellt diese Firmwares her ? :)

Naja hab schon vor mir ein neues Handy zu zulegen, aber wenn man das Galaxy S noch auf vordermann bringen kann, ist das doch auch super! :) war mit der 2.3.6 version wirklich sehr zufrieden, da touchwiz noch schöner war, aber es kommt immer wieder zu der meldung "tw launcher antwortet nicht mehr" usw und es dreht sich immer wieder neu auf
aber ich habe es gern wenn sich die oberfläche ab und zu ändert :)

wie sieht denn die akkulauftzeit bei 4.2.2 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, pures Android. Aber mit ein paar kleinen Zusatzfeatures. :)

Wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf: Mache am besten auch die sdcard platt, das gibt dir auch noch schub und weniger Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: andili
ok werd ich machen :)
cm10.1 stable wäre welche jelly bean version? da gibts ja helly bean , nightly, usw?!
was bedeuten diese?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.139
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten