Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Plaubi ich musste mir grade die Hand vor dem Kopf halten. Wenn du ein post vor mir gelesen hättest würdest du sehen das tobiasth geschrieben hatte das sich sein Akku entlädt obwohl er es an einem lade kabel angeschlossen hat. Deshalb auch mein Beitrag dazu !

Edit. Ach ja ironisch reagiert, schon klar ;)
 
Moin,

da ich ab Anfang August auf zwei Festivals bin, suche ich nach der Akku schonensten Rom für mein Galaxy S.

Zurzeit habe ich die Slim Bean drauf, aber da kann ich beim Entladen zugucken.
Mir ist bewusst, dass das Galaxy auch mit der schonesten Rom nur 2-3 Tage halten wird, daher wird mein altes Nokia 3310 mit eingepackt.
Aber falls man doch mal was im Internet suchen möchte, hätte ich das Galaxy gerne dabei.

Danke für die Hilfe
 
Ich würde mal sagen Stock 2.3.6.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-
2G aktivieren, sync abstellen, display auf dunkel, flugmodus in der Nacht... und es sollte locker halten...
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-
Sehr sehr seltsam, also Slim und Helly Bean laggen bei mir öfter und länger die Mackay so gut wie garnicht. Mir fällt aber auf das die Mackay den ganzen schnick schnack nicht hat. wie bei der Slimbean. Hängt vielleicht damit zusammen, dass die Slim und Helly bean laggen, anders kann ich mir es nämlich nicht vorstellen.
 
Was für SchnickSchnack? ;)
 
Der Überblick der 2.3.6er Samsung FWs fehlt mir nach langer 4.2.2 Phase möchte ich die am besten gelungene 2.3.6er FW nehmen, nur welche ist es? JW6 JW7 JW8 JW9 JWB?
 
Jw9
 
Kann ich die Auflösung verändern?
 
Welche Auflösung denn? Die dpi?
 
Genau habe sonst immer 200 oder 210
 
Naja über die build.prop
 
ok wie bei den 4+ Roms ob ich nach langer 4.2.2 Phase mit 2.3.6 zufrieden sein kann? Hoffe das es schneller läuft
 
Ich persönlich würde nie wieder unter JellyBean gehen, aber das musst du für dich entscheiden. :)
 
Habe jetzt schon bauchschmerzen 4.2.2 ist schöner und hat viele settings aber ich hätte es gerne schneller 2.3.6 ist schneller hoffe ich
 
Naja, das ist beim SGS nur eine frage der Zeit.. 2.3.6 wird auch langsam werden, nach einiger Zeit.
Da wäre es mMn besser, einfach einen factory reset zu machen und komplett neu flashen. Wipen musst du sowieso, wenn du zurück nach GB willst.
 
Besser 4.2.2 ab und an wipen als 2.3.6 zu flashen? falls 2.3.6 keineswegs schneller laufen kann als 4.2.2 kann ich mir die arbeit sparen
 
Das kann ich nicht sagen.. ich kann nur sagen, dass 2.3.6 nach einiger Zeit bestimmt auch lahm wird.
Am anfang wird 2.3.6 zwar wieder gut laufen, dass wird 4.2.2 nach einigen Tricks aber auch wieder.
 
Stock 2.3.6 ist viel langsamer als 4.2.2. Es laggt ziemlich und wenn man wo drauf drückt hat man immer Verzögerungen. Wenn man schon ein Downgrade macht, dann auf CM7.2 aber doch nicht auf Stock. CM7.2 läuft wirklich besser als 4.2.2 und ist meiner Meinung nach die schnellste ROM überhaupt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Das habe ich mal über CM7.2 geschrieben.

mike_galaxy_s schrieb:
An alle GB-Fans;)

Ich habe seit Freitag CM7.2 Stable und bin echt begeistert davon.

CM7.2 Stable läuft schon mal viel besser/schneller als jede Stock ROM und besser als jede Custom ROM, die auf Stock basiert und ja es läuft auch etwas besser als Darky.
Ich glaube CM7 läuft so gut weil der ganze Samsung Mist nicht vorhanden ist.
Akkulaufzeit ist sehr gut, denn heute nach einem Tag normaler Nutzung habe ich am Abend noch 50%, wenn ich JB hätte, dann hätte ich wahrscheinlich nur mehr so zwischen 10-20%.
Die Performance ist aber so extrem schnell, da hält keine andere ROM mit. Apps starten sofort ohne Verzögerung und brauchen auch (fast) keine Zeit, bis sie sich aufgebaut haben bzw. geladen sind. ;)

Also mein Fazit, wer auf Performace und Akkulaufzeit viel Wert legt und nicht immer die neueste ROM haben will, für den wird CM7.2 perfekt sein.:thumbup::)

Trotzdem werde ich wahrscheinlich irgendwann wieder auf JB gehen weil zum einen einfach der Reiz da ist, was neues zu testen und zum anderen die originale JB Oberfläche trotzdem schöner ist. Designs machen halt auch viel aber ersetzen keinesfalls die originale JB Oberfläche.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
nach wipe ist jede rom erstmal schnell auf dauer gesehen erhoffe ich das 2.3.6 besser läuft
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.139
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten