Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

@ tobiasth
Was willst du mir damit sagen? Das in ein paar Wochen alles total laggy ist?
 
Jepp, liegt aber am SGS selbst... ein factory reset unter darky hätte dir den gleichen Geschwindigkeitszuwachs gebracht ;)
 
Interessant und gut zu wissen!
 
Hallo,

habe jetzt mein altes Galaxy S1 ausgegraben uns will es jetzt zum Auto-Navi umbauen..

da ich noch auf 2.3.4 gingerbread bin überleg ich welche ROM/Kernel ich nehme..
Im Prinzip brauche ich "nur" GPS + Akku sollte nicht komplett mies sein..
Ev. Prozessor höher tunen?

Welches Rom empfiehlt ihr mir (JB oder ICS? Läuft JB schon schneller als ICS?)
Welchen Kernel?
 
Vor allem empfehle ich dir ein externes GPS (via Bluetooth zB.), da der Empfang im Auto eher bescheiden ist mit dem S1 ....
Im Akkubetrieb kannst du auch zuschauen wie der Akku leer wird, daher dringend Stromanschluss ...
 
Akkuverbrauch bei Nutzung als navi ist gigantisch
Ladekabel ein muss...
Vor ein paar Wochen auf Gran Canaria getestet las palmas maspalomas hin und zurück =Akku leer.
Hatte blöderweise kein passendes Kabel dabei
 
Der Stromverbrauch ist dabei auch so hoch, dass der Akku sogar leer wird obwohl ein Stromkabel angeschlossen ist!
Habe ich letztes Jahr in Kroatien testen können ...
 
Navigon Select läuft ganz gut saugt bei mir zumindest nicht das Akku leer schon garnicht mit einem ladekabel.
 
Ernsthaft?
Dein laptop leert sich sicherlich auch nicht, wenn du den am Netzteil hast...
 
Naja, wenn das ladekabel aber nicht mehr Saft bringt, als das Handy gerade verbraucht, ist das schon möglich.
Wenn man das Gerät mit USB vom Laptop lädt, braucht es beispielsweise auch länger als wenn es am richtigen Ladegerät hängt.
 
USB liefert nur 0,5 A aber ich glaube das SGS benötigt 0,7 A.
Das S4 benötigt übrigens sogar 2 A. :D
 
Ja - Ernsthaft - GPS/Navi, BT an, Display immer an, 3G, MP3's auch noch gehört und der Akku geht leer trotz USB Kabel im Auto ... hat das noch keiner bemerkt?!? ... gibts ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: nahfrau und pLAUBi
Kann das sein, dass das Autoladegerät auch nur 0,5 A liefert?
 
kA, kenne ich mich null aus ;)

Aber mein Nexus7 zB. entleert sich auch, wenn ich es am Netzstrom habe und drauf spiele ... daher finde ich das jetzt nicht so "ungewöhnlich" ...
 
Ich wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten, mir ist das alles schon bewusst.
Nur fand ich es in dem zusammenhang total sinnlos zu erwähnen, dass der Akku nicht exzessiv leer gesaugt wird, wenn man ein Ladekabel dran hängt.

Das ist ja wohl selbstverständlich und deswegen habe ich ironisch darauf reagiert.

Klar liefert nicht jedes Netzteil den gewünschten Ladestrom für ein voll belastetes Telefon, aber das zu erwähnen ist genauso überflüssig. Das weiß/merkt man.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Generell ist es überflüssig zu erwähnen, dass man das SGS1 als Navi nutzen will (Aufgrund der schlechten GPS Performance) ;)
 
Och seitdem ich einen Kupferdraht unter diese, ich nenne sie mal, Antennenklappe geklemmt habe, läuft GPS erstaunlich gut.
Dazu noch der GPS-Fix von Orange und neue A-GPS Daten -> Fix innerhalb von 30s (meistens unter 10s) und sogut wie kein abgerissenes Signal.

Das mit der Entlötlitze habe ich noch nicht probiert. War mir bisher zu viel Aufwand, in anbetracht dessen, dass mein GPS ganz gut läuft.

[/offtopic]
 
pLAUBi schrieb:
Och seitdem ich einen Kupferdraht unter diese, ich nenne sie mal, Antennenklappe geklemmt habe, läuft GPS erstaunlich gut.

Wo finde ich Infos dazu?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.139
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten