Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Ich bekomme mit der Mackay genau so gute Akkulaufzeiten wie mit anderen 4.2.2 Roms, obwohl es kein Deep Idle gibt.

Slim Bean und Semaphore sind für sich genommen und auch in Kombination super. Bootloop hatte ich schon ewig nicht mehr.

Spontan würde meine Empfehlung aber auch eher Richtung Mackay Rom oder Helly Bean gehen. Sind beide ganz fantastisch und laufen absolut flüssig und zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: stariachi
Den Bootloop mit Semaphore Kernels hat man nur mit 4.1.2 ROMs.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja.. ich erinnere mich an den Semaloop :lol:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Hatte erst die Standard CM 10.0 (4.1.2) und Semaphore (2.6.5), da war nix mit Bootloop.

Fahre nun mit Mackay Rom 1.9.0 (4.1.2) und Mackay Kernel 0.199, bisher alles super, Akku wird sich zeigen.

Slim Bean sieht einfach verdammt schick aus mit den ganzen dunklen Schaltflächen und Hintergründen...

Und die Unterschiede zwischen 4.1. und 4.2, z.B. Performance, Stabilität, Bugs, Drains?
 
Ich war eig. auch eher für 4.1.2. Aber mittlerweile läuft die 4.2.2 tadellos und die Einstellungen über die Schaltflächen hat es mir total angetan. :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hi!

Habe ihr auch die Mackay drauf gemacht, lief super.
Dann nach 2 tagen fing das Handy an andauernd neu zu starten. War aber auch bei der vorherigen Rom schon. Wahrscheinlich ein Hardware defekt?
Hab es auch auf 1200mhz gestellt, aber das sollte es ja normal schaffen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ElP@yoMalo schrieb:
Hab es auch auf 1200mhz gestellt, aber das sollte es ja normal schaffen.
Naja, das würde ich erstmal wieder zurück schrauben und gucken, was passiert bevor ich hier den Begriff "Hardware Defekt" in die Runde schmeiße.
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick und ElP@yoMalo
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Übertaktung schuld ist. Hatte ich damals auch.. andauernde Reboots und freezes -> Zurückgeschraubt und lief wieder. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix, ElP@yoMalo und Bödi
Flextrick schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Übertaktung schuld ist. Hatte ich damals auch.. andauernde Reboots und freezes -> Zurückgeschraubt und lief wieder. ;)

+1

1,2GHz läuft nur auf GB stabil.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo und Flextrick
Also am ersten Tag mit Mackay Rom war ich unterwegs und habe mehrere Stunden im WLAN und im 3G-Netz verbracht, Musik und Podcasts gehört, Mails und Facebook/Twitter gecheckt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
 

Anhänge

  • 2013-04-04 22.23.58.png
    2013-04-04 22.23.58.png
    1,1 KB · Aufrufe: 215
Zur Übertaktung bei Mackay Rom:

Bei mir läuft es auch auf 1400 Stabil ohne Absturz oder Ähnliches!
Der Entwickler Kasper selber kann auch nicht übertakten schrieb er mal. Das liegt wohl an den unterschiedlichen sgsi9000 Versionen.
Normal kommt man bei Mackay Rom aber auch gut ohne Übertaktung klar.


Gesendet von einem Wolf im Schafspelz

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

mike_galaxy_s schrieb:
+1

1,2GHz läuft nur auf GB stabil.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Das wiederlege ich, meine läuft auch bei ics und jb ohne freeze :p

Gesendet von einem Wolf im Schafspelz
 
Meines leider nicht. 1,2GHz läuft bei mir nur wenige Minuten lang, dann stürzt es ab. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass 1,4GHz gesund sind. Das wird bestimmt mal überhitzen, wenn man z.B. vergisst ein Spiel, etc. zu beenden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
mike_galaxy_s schrieb:
Meines leider nicht. 1,2GHz läuft bei mir nur wenige Minuten lang, dann stürzt es ab. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass 1,4GHz gesund sind. Das wird bestimmt mal überhitzen, wenn man z.B. vergisst ein Spiel, etc. zu beenden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Wie gesagt, die Geräte laufen leider teils echt unterschiedlich... Ich habe alle Übertaktungen mal für je ca. 1 Woche durchlaufen lassen. Je nach Beanspruchung war es dann mal recht "warm" ;):cool:

Im Alltag verwende ich aber nur den Standard Wert:1000...denn die Mackay läuft auch ohne übertakten sehr gut

Gesendet von einem Wolf im Schafspelz
 
Ich weiß nicht wie das beim SGS ist, aber beim S Plus wurden zb 7 verschiedene Mainboards verbaut. Da kommt es bei dem ein oder anderen zu Bugs, die andere bei der selben Konfiguration nicht haben. ;)
 
... Ja so ähnlich :D

Gesendet von einem Wolf im Schafspelz
 
eiscremeburger schrieb:
Zur Übertaktung bei Mackay Rom:

Bei mir läuft es auch auf 1400 Stabil ohne Absturz oder Ähnliches!
Der Entwickler Kasper selber kann auch nicht übertakten schrieb er mal. Das liegt wohl an den unterschiedlichen sgsi9000 Versionen.
Normal kommt man bei Mackay Rom aber auch gut ohne Übertaktung klar.


Gesendet von einem Wolf im Schafspelz

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:



Das wiederlege ich, meine läuft auch bei ics und jb ohne freeze :p

Gesendet von einem Wolf im Schafspelz

Wenn ich die Werte von der angehangenen Datei nutze, klappt es bis zu 1,3 Ghz. Sonst kriege ich max. nur 1,1 Ghz hin.
 

Anhänge

  • Spannungen SGS.txt
    206 Bytes · Aufrufe: 129
Warum den genau 4.1.2?
Mit mackay und helly bean und Slim bean, cyanogen 10.1, x -bean .. etc kann man nix falsch machen
Aber... Sich nicht einlesen ;)
Also nie fragen - testen


Sorry - konnte nicht anders
 
danke :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.139
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten