Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Sorry großer Meister! Dann noch viel Spaß bei der ROM-Suche.

*WinkeWinke*
 
Momentan benutze ich das CyanAOSP v1.8 4.2.2 mit eigens veränderter build.prop und 3dLibs.
Hatte schon viele ROM's drauf, aber so schnell wie diese war noch keine.
Ich besitze den MoviNand Speicher.
 
Hey,

ich bin auf der Suche nach ner guten JB Rom.
Habe zur Zeit 2.3.6 JW1 drauf und die läuft ganz gut, würde aber gerne auf das Neuste flashen.
Die AOKP soll ja nach ein paar recherchen im Internet, die flotteste JB/ICS Rom sein, die es so gibt.

Wie Läuft die so, schneller als ne 2.3.6??? Bessere RAM Nutzung, da bei der JW1 schon bei 250 MB automatisch Apps geschlossen werden.

Geht bei der AOKP das Radio oder wie bei vielen anderen Roms nicht?

Kann ich alle meine APps per Titanium Backup sichern und auf 4.2.1/2 wieder herstellen?
 
Hi!
Habe grade einer Freundin eine neue rom drauf gemacht.
Es war vorher cm9 auf dem galaxy.
Hab jetzt die von dir muppy empfohlene cm10 stable genommen, obwohl die noch von 2012 ist, die nightlys also neuer. Hoffe das war richtig:)
Ich werde berichten !


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch die Mackay Rom 2.8.0/2.8.1 nur empfehlen, sie hat die JB Version 4.2.2 und läuft sehr flüssig bei mir. Man muss allgemein nur etwas auf die im Hintergrund laufenden Apps achten, da der Ram bei zu vielen Apps knapp werden kann und dadurch könnten sich einige Eingaben verzögern, aber das wird bei jeder 4.2.x Rom so sein.
Jedoch läuft mein Gerät aber viel viel flüssiger als unter Gingerbread (2.3.x).
Ich konnte alle meine Apps ausnahmslos mit Titanium Backup inklusive Daten der Apps zurückspielen.
 
Hi
Mit der gratis Version? Oder braucht man dazu die pro?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Gratisversion reicht, man muss aber jede App einzeln sichern und wieder herstellen ...
Mit der Pro geht das mit einem Klick ...

... send with GNex-Flash-Machine ...
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
RJJ schrieb:
Ich konnte alle meine Apps ausnahmslos mit Titanium Backup inklusive Daten der Apps zurückspielen.
Was aber nur in sehr besonderen Fällen schlau bzw. empfehlenswert ist! Bei einem Wechsel der Android-Version sollte man nach Möglichkeit nur die Daten der Apps wiederherstellen, keinesfalls jedoch die Apps selbst. Diese sollten möglichst aus dem Market neu installiert werden, wenn das nicht möglich oder erwünscht ist, eben von der Speicherkarte, aber eben nicht wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Hi!
Die cm10 läuft jetzt seit paar Tagen, sie ist nicht sehr zufrieden, es hängt alles und whatsapp braucht sehr lange bis es öffnet. Muss aber nicht an der rom liegen.
Kann es sein, das es daran liegt, das ich whatsapp mit tb wieder hergestellt hatte? Oder das sie über 1000sms hat und die ganzen alten Chat verläufe von whatsapp nicht löschen will? Ausserdem habe ich gesehen, dass fast alles auf den internen Speicher ist, die externe sd noch fast leer.
Irgendwie muss ich das galaxy doch wieder zum Rennen bringen. Hat jemand eine Idee?
Sie nutzt zu 80-90% nur whatsapp und fb .

Beste grüße

Edit: habe es gestern selbst gesehen, nachdem man zb das whatsapp icon berührt, dauert es ca. 3-5 Sekunden bis das Handy reagiert und die App sich öffnet. Was kann das sein?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was läuft denn alles so im Hintergrund mit (unter aktive Apps)? Vielleicht liegt es nur an einer App die im Hintergrund Leistung und Speicher frisst. Habe ich schon oft erlebt bei älteren Handys.

Ich würde ja mal alles auf dem Handy löschen (Bilder, Musik, ... können ja gesichert werden), auch wenn die Trennung von den 1000 WhatsApp Nachrichten schwer fallen mag, wobei ich persönlich nie in alten Nachrichten rum suche, einen wirklichen Nutzen haben die alten Nachrichten nicht.

Es ist aber auch klar, dass auf einem älteren Gerät auch mit Android 4.1 keine ähnliche Geschwindigkeit wie auf einem Nexus 4 erreicht werden kann. Ich habe CM10 Stable auch auf dem Galaxy S eines Freundes installiert und läuft bisher relativ gut, zumindest deutlich schneller als unter Android 2.3.
 
Hi
Es sind 323 MB belegt und 23 frei. Teilweise 15. Ist das der Grund für die ganzen Verzögerungen?
Edit: habe jetzt alle apps auf SD Karte verlagert. Ist jetzt mehr Speicher bereit. Dann habe ich von 1000 auf 1200mhz getaktet und deadline statt cfq als gov.
Mal schauen, scheint erst Mal schneller.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eher die mackay oder helly bean. Beide laufen schneller/sparsamer und bauen auf cm auf.
Meinst du eig. den RAM?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallo ihr,

erst ein mal vielen Dank für ein sehr gutes Forum, es ist erstaunlich, was mit Expertenwissen aus dem SGS i9000 rauszuholen ist.

Ich habe momentan die CM10.0.0 Stable drauf, zusammen mit Semaphore 2.6.5 (Conservative, Deep Idle). Die Performance ist gut und stabil, allerdings ist die Akkulaufzeit recht bescheiden (zehn Stunden oder weniger). Ich spiele nicht, nutze das System vorrangig für Facebook, Twitter, Whatsapp, als MP3Player und zum Nachschlagen/Mails erledigen. Beim Umschauen habe ich die Mackay Rom gefunden, die auch sehr beliebt scheint, interessant fand ich auch die Slim Bean.

Nun meine Frage: Ist ein Wechsel empfehlenswert, wenn ja, auf 4.1 oder auf 4.2? Was habt ihr für vergleichende Erfahrungen?
 
Mit Mackay hatte ich immer glänzende Erfahrungen. Ein Umstieg würde sich imho auf jeden Fall lohnen. Aus der Akkulaufzeit ist zwar nicht mehr viel rauszuholen aber Performancemäßig war Mackay immer ganz vorn dabei. Würde dir eher 4.1 empfehlen. Obwohl 4.2 bestimmt auch schon sehr gut läuft. :)
 
  • Danke
Reaktionen: stariachi
Ich habe Helly Bean, läuft sehr schnell (vielleicht sogar die schnellste 4.2.2 ROM) und die Akkulaufzeit ist auch OK. Helly Bean ist sozusagen ein getuntes CM10.1 mit dem Devil Kernel. ;)

Um die Akkulaufzeit zu verlängern würde ich einen neuen Akku kaufen, am besten den PolarCell mit 1800 mAh, denn das ist das einzige, was wirklich eine große verlängerung der Akkulaufzeit bringt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mit anderen CR lässt sich von der Akkulaufzeit nicht viel machen. Von Stock Basierenden CR mal abgesehen ;)


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe nach mehr als 1,5 Jahren einen neuen Akku gekauft, habe vor kurzem mal wieder testhalber den alten bzw. originalen reingegeben. Der alte hält nicht mal einen Tag, mit dem neuen komme ich manchmal sogar auf 1,5 Tage.

Die JB CR's brauchen doch alle mehr oder weniger gleich viel Akku. Wenn man eine Akkusparende ROM will, dann muss man eine Stock ROM oder eine Stock basierte CR nehmen. Ich merke ehrlich gesagt zwischen den ganzen CR (fast) keinen Unterschied im Akkuverbrauch, in der Performance hingegen schon. Helly Bean läuft ganz schnell und was ich so gehört habe soll ja die Mackay auch sehr gut laufen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: stariachi und Flextrick
Volle zustimmung. Wenn man die Akkulaufzeit verbessern will, sollte man wirklich zu einem stärkeren Akku greifen und/oder Sachen wie Google Now abstellen, Synchronisierungsintervalle ändern etc. :)


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: stariachi und Shaddix
Also ich habe einen neuen Akku, und zwar vom S Plus mit 1650 mAh. Synchro muss ich mal austesten, aber sowas wie Google Now und sinnlose Widgets benutze ich nicht. Ich erwarte ja auch keine Wunderdinge vom Gerät, nur halt, dass es einen Tag durchhält...

Das allerwichtigste war sowieso, dass das Ding endlich mal stabil läuft, und im Vergleich zur Stock Rom ist CM 10 sowas wie Android Unchained...

Was haltet ihr denn von Slim Bean?

Und ich sehe gerade, dass Mackay kein Deep Sleep hat, Semaphore nachflashen? Mackay Kernel belassen? Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mackay verbraucht trotzdem weniger und läuft mit Abstand am zuverlässigsten. Mit Slim und Sema haste nur Bootloop Mist an der Hacke. Sind aber nur meine Erfahrungen zu den beiden Sachen, die wahrscheinlich eher selten auftreten. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: stariachi

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.139
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten