Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Auch "Desktopfreundlich" soll sie sein. ;)
 
B-Hard schrieb:
Hm, also noch nicht perfekt... Naja ich werd noch auf die nächste große Firmware 5.0?warten...

Gibts da eigentlich schon Gerüchte oder vermutungen zu 5.0?

Naja, welche Rom ist schon perfekt? Ich habe noch keine Rom geflasht, mit der ich zu 100% zufrieden bin. Die aktuelle Helly Bean kommt nah dran, sagen wir mal 98%, aber die 2% Spielraum behalte ich auch gerne als Puffer, um meine Flash-Sucht zu stillen.

Android 5 sehe ich sehr skeptisch. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob unser SGS das noch reißt. Aber natürlich lasse ich mich da sehr gerne positiv überraschen.
 
Hallo,
ich habe die .zip-Datei von Cyanogenmod auf die Karte getan, allerdings ist sie jetzt beim Auswählen der .zip-Datei nicht mehr auswählbar, bzw. kann ich sie nicht finden. Was soll ich jetzt tun? Habe zum Glück vorher noch ein Backup gemacht...bin am Verzweifeln. :crying:
 
Von welcher ROM mit welchem Kernel versuchst du zu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
@THTHT
Sicher, dass du im richtigen Verzeichnis suchst? Vielleicht bist du im Verzeichnis der Internen SD und das File liegt auf der Externen oder umgekehrt.

~ via Google Nexus
 
Manche GB Kernels, wie z.B. der Semaphore finden nach einem Wipe die int. SD nicht mehr. Da muss man erst reboot Recovery machen, dann wird sie wieder gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Zusammen,

ich möchte für einen Freund Android 4.1 oder 4.2 auf seinem Galaxy S (I9000) installieren, da das aktuelle Android 2.3.3 extrem langsam ist.

Welche ROM ist wirklich stabil und funktioniert fehlerfrei (min. Android 4.1)?
Aus Erfahrung sind oft die treiberabhängigen Funktionen fehleranfällig: Kamera, GPS, Bluetooth, Empfang, WLAN müssen einwandfrei funktionieren.

Bitte nur die wirklich stabil sind (d. h. keine Spekulationen), ich hatte auch einige Android Handys mit Custom ROMs und die meisten waren eher instabil (besonders beim Optimus Speed).

Ich möchte nicht, dass sich daraus eine Dauer-Aufgabe für mich entwickelt die ROMs durchzuprobieren.

Ich konnte im Forum keine genauen Informationen dazu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt 71 Seiten durchlesen und dann veraltete Informationen zu erhalten?

Wie wäre es mit einer Übersicht?
 
Wenn du mit der letzten Seite anfängst sind die Informationen ziemlich aktuell. Meine Empfehlung lautet im Übrigen CM10 stable (4.1.2)
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Danke schon mal für die CM10 Information.

Ist Android 4.2 spürbar schneller als 4.1 auf dem Galaxy S?
 
Nein, ist es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Ok vielen Dank, ich werde mal CM10 probieren, auch wenn ich damit (CM7) bei meinem Optimus Speed schlechte Erfahrungen gemacht habe (z. B. sehr hoher Akkuverbrauch). Das lag aber auch an Nvidia und den geschlossenen Treibern.
 
Ich weiß nicht welche Roms du am I9000 zuvor schon hattest, aber CM10 glänzt mit der Akkulaufzeit auch nicht unbedingt. Aber ansonsten ist sie imho die beste Rom fürs Galaxy S.
 
Ich hatte an meinem ehemaligen I9000 nur Android 2.3 Roms (gab damals kein Android 4), jetzt habe ich ein Nexus 4 habe und spreche nur aus Erfahrung mit meinem ehemaligen Optimus Speed.

Ich möchte das für einen Freund installieren.

Vielen Dank für die Informationen, ich werde mal CM10 installieren.
 
Greif lieber gleich zum CM 10.1.
 
CM10 aber schneller und stabiler.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
email.filtering schrieb:
Greif lieber gleich zum CM 10.1.

Ich möchte die ROM für einen Freund daher sind nur STABILE Roms relevant.
 
Sagte ich bereits: Meine Empfehlung lautet im Übrigen CM10 stable (4.1.2)
 
Wie oft denn noch?
Ich habe es ja verstanden (und für die Info bedankt), dass du CM10 empfiehlst!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.139
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten