Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragt doch bitte nicht immer welche rom sparsam ist und gut läuft das ist bei jeden i9000 eh anders. Das muß man schon testen welche rom bei ein am besten läuft. Ich würde nur zum testen wenn es eine 4.2.2 sein rom sein soll eine wählen die auch immer die neusten cm10.1 sourcen bekommt. Das gibt keine rom die bei jeden gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix und Bödi
Da stellt sich mir nun die Frage welche Custom ROM ich jetzt nehme in bezug auf Stabilität, Schnelligkeit und Akkuschonend. Derzeit schlummert noch auf meinem I9000 die '2.3.6 JVU', Tipps? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was möchtest du denn gerne? GB oder doch eher JB?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzgl. deiner genannten Attribute nehmen sich alle JB-Roms nicht viel bis gar nichts. Nimm eine die dir gefällt und teste sie. Der "Standard"-Einstieg ist - wie so oft genannt - CM10.1. Gefällt sie dir nicht oder fehlt dir was, versuchst es eben mit einer anderen (Helly Bean, Mackay, Slim etc. pp).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine, die wir dir vorgeschlagen haben. Von GB auf JB über CM 10 und dann alles mal durchschauen. So hatte ich das damals probiert und klappte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shaddix schrieb:
Eine, die wir dir vorgeschlagen haben. Von GB auf JB über CM 10 und dann alles mal durchschauen. So hatte ich das damals probiert und klappte.
Gingerbread ist doch die Version 2.3.0 - 2.3.7 oder ist das falsch??
Ich suche doch nach 4.x. Da würde GB demnach rausfallen, oder?
 
Nimm einfach den CM 10.1 und Ruhe ist im Karton. Der funktioniert auch in der jeweiligen Nightly sehr gut und ist zum Kennenlernen von Android 4.2.2 schon mal eine sehr schöne Sache. Passt es dann für Dich, kannst Du ja noch passende(re) Kernel suchen.
 
Hab nun alle neuen Roms soweit getestet. Unter anderem Mackay,Helly Bean und Co.
Ich muss sagen,dass die zwar recht smoothie laufen,aber gefühlt fahre ich mit dem TWICS-UX: Neue SGS1-ROM: TWICS-CM9
schon seit über Monate am besten.
Das einzige Manko hierbei ist allerdings,dass beim Ändern des Sperrbildschirms ein Fehler auftritt. Sonst läuft es mit Abstand am besten. Wäre cool,wenn ihr wisst, wie ich den Fehler behebe..das wäre sehr geil :)!
 
Hallo Leute,
hab jetzt ein SGS erstanden und erst mal geroutet.
Andoird Version: 2.3.3
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVI
PDA: I9000XWJVI
Phone: I9000XXJVO
CSC: I9000DBTJV2
Odin ist vorhanden. Hab zwar eine gewisse Flash-Erfahrung, die ist aber aus dem ZTE Bereich. Dementsprechend überfordert fühle ich zZt. hier. Wäre nice wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß und Danke
Stryke69
 
Stryke69 schrieb:
Hallo Leute,
hab jetzt ein SGS erstanden und erst mal gerootet. --> gefixed, macht ja sonst Aua im Auge, sorry :biggrin:
Andoird Version: 2.3.3
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVI
PDA: I9000XWJVI
Phone: I9000XXJVO
CSC: I9000DBTJV2
Odin ist vorhanden. Hab zwar eine gewisse Flash-Erfahrung, die ist aber aus dem ZTE Bereich. Dementsprechend überfordert fühle ich zZt. hier. Wäre nice wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß und Danke
Stryke69


Wäre hilfreich zu wissen, was Du haben möchtest?

4.0.4 ?
4.1.2 ?
4.2.1 ?
4.2.2 ?

Wie die Roms zu installieren sind, steht ja in dem jeweiligen Thread drin ... :winki:
 
Was läuft denn am schnellsten und Akku sparendsten

4.0
Oder 4.1 oder gar 4.2?

Auf meinem Nexus bin ich kein Fan von 4.2er Roms, die Buttons in der nozification bar sind mir zu fett.... Und und und...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
B-Hard schrieb:
Auf meinem Nexus bin ich kein Fan von 4.2er Roms, die Buttons in der nozification bar sind mir zu fett.... Und und und...

Also wenn es nur an den "QuickSettings" liegt - die kann man ändern und man kann sogar bei den meisten CM-basierten Roms die alte Toggle-Leiste nutzen.
 
Hallo,

meine Jüngste benutzt mein altes Galaxy S. Nun meckert sie, dass die eine oder andere neue App nicht auf diesem alten Handy läuft. Also habe ich beschlossen ein Custom-ROM aufzuspielen und das Problem so zu lösen. Was empfehlt ihr mir? Es sollte stabil und schnell sein, ich habe bedenken, dass JB zu hohe Hardwareanforderungen an das alte Galaxy stellt. Alles ab Android 2.3 sollte das Problem mit den Apps beheben, denke ich. Zum flashen noch eine Frage. Ich hatte damals, als ich das Handy nocht nutzte, bereits eine Custom-ROM aufgespielt. Allerdings weiss ich nicht mehr genau was ich da alles getan habe. Ich erinnere mich an ODIN, ich habe es gerootet und einen Lag-Fix? aufgespielt. Wie sollte ich jetzt beim flashen vorgehen?

Vielen Dank für euere Mühe
 
War jetzt nur ein Beispiel aber wie gehts dir mit 4.2, findest du es schneller als 4.1?

Ich seh nicht wirklich Funktionen die mir fehlen oder merkliche Performance verbesserungen.

4.1 mit GApps 4.2 find ich super, wobei die Kamera alles auf Touch Basis auch nicht so das wahre ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme mit den bisherigen 4.2.2 Versionen sehr gut zurecht.
 
Hm, also noch nicht perfekt... Naja ich werd noch auf die nächste große Firmware 5.0?warten...

Gibts da eigentlich schon Gerüchte oder vermutungen zu 5.0?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weniger RAM soll die benötigen und bestimmt allgemein noch flüssiger usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.138
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten