Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Kannst du mir sagen wie ich das Installieren soll ? ^^
 
Einfach wenn du Root hast per CWM flashen... Ist bei Custom Roms normalerweise eh auch vorhanden. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Kannst du mir auch sagen wie des genau macht ? ^^
 
Hast du Root/CWM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habe ich habe einen semaphore kernel meine was das ding das ich über CWM flashen soll macht ^^
 
Zitat von Lenarox: (geschnitten von mir)

What does it do?
-it manages your ram LIKE A BOSS.
description(part of script):


1.first download busybox from stericsonhttps://play.google.com/store/apps/details?id=stericson.busybox and install busybox.
2.download the latest flashable zip in attachments, flash through recovery.
4.enjoy!


for new RTMixManager™.
-no more lags, simple!
p.s. if you want more power, head down to usrsettings and turn the dalvik booster on!

also, if you think you want to complain about this script for messing up your device or giving you more lags, first usrsettings, next logcat, or GTFO

Zitat Ende


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Okay verstanden :) würdest du eine schnelle flüssige Rom empfehlen ?egal welche.

Nur muss sie halt stark sein
 
Steht doch alles in der verlinkung von muppi .... Es ist mein thread nur nicht grad aktuell... Zeitmangel...Als Anfänger lasst bitte die Finger davon... Wenn ihr es nicht versteht...
 
Ja, nicht wirklich für Anfänger geeignet... Halt vorher Nandroid machen! :)

Ich empfehle als schnelle Rom Super Nexus, ist halt genau wie auf dem Nexus ohne eine wirkliche Einstellungsmöglichkeit von CRs...
Dann noch CyanogenMod (CM), ist eine stabile sehr beliebte Rom mit vielen Einstellungsmöglichkeiten...
Dann noch evtl. Slim Bean, gefällt mir auch sehr, und Crom Mix, eine echt tolle Rom im Galaxy S3 Style.

Wenn Links willst gebe ich sie dir nach, aber normal sind eh alle Roms im Forum. ;)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Super Nexus soll wirklich gut laufen!
 
Hallo Jungs und Mädels,

ich bräuchte eine Empfehlung für eine stabile CR ohne viel schnickschnack für das Galaxy S, eine Bekannte hat leider mit der Original (2.2) Rom nur Probleme (Restarts, SD Karte wird nicht erkannt etc)

Was nimmt man da am besten?
 
Cm10 4.1.2
 
Nabend zusammen,

ich bin mit meinem I9000 bisher zufrieden
Aktuell nutze ich '2.3.6 JVU' nur leider ist das inzwischen extrem träge

Ich überlege was nun rauf soll (Android 4??)
Bringt Android 4 einen Schub oder isses eine Bremse bei der Hardware des I9000 ??

Könnt ihr mit bitte kurz erläutern ob ich es richtig verstehe:
Eine Custom-ROM ist die "Firmware" die seitens Samsung nicht für bestimmte Geräte angeboten wird, aber technisch funktioniert?????
(z.B. Android 4 auf meinem I9000)

Ne kurze Erklärung im wirrwarr der "Custom-ROMS" wäre kongenial.

BIn auf mein Handy täglich angewiesen und muss das Ding echt ma flashen. Nur welche Version is die Frage

Big Thx
dom
 
Wie gesagt bei einer stabilen und guten version sollte man sich die cm10 4.1.2 ansehen... aber lese dich erst genau schlau wie man sie flasht und was man alles braucht...
 
Also wie schon häufig geschrieben, bringt Android 4.1 einen guten Sprung.
ICS würde ich nicht mehr empfehlen, aber JB als 4.1.2 auf jeden Fall.
Ich könnte dir noch, CM7 oder Darkys GB nennen, aber du willst wahrscheinlich auch die neueren Androidversionen haben, oder? Ich nutze 4.1.2 oder teste gerade mal 4.2.2, hauptsächlich wegen den Funktionen und der Optik. Smooth liefen bei mir die Mackay Roms und Helly Bean 4.1, aber kannst dir auch den Thread noch ein bisschen durchlesen.
 
Ich bin auch auf der suche nach einem Akku schonenden Kernel oder ROM!

Wäre super wenn jemand Tipps hätte!
 
Hey, wie schaut es damit heute aus, welches ist am besten für den Akku?
 
Ich habe seit 1-2 Tagen die Mackay Rom 2.6.5 drauf und den Kernel, der vom Entwickler dafür bereitgestellt wurde also den Mackay Kernel und bin recht zufrieden bis jetzt, allerdings ist es etwas kurzfristig solch eine Aussage 100% zu unterstreichen in meinem Fall.

Was ich aber sagen kann ist, dass der Akku länger hält, als mit der Stock Rom, die ich zuvor drauf hatte (2.3.5) und deshalb kann der Kernel nicht allzu schlecht sein. Wie er im Vergleich mit anderen Kernels steht, weiß ich nicht.

Den von mir erwähnten Kernel findet man im Mackay 2.6.5 Thread unter Custom Roms.
 
B-Hard schrieb:
Hey, wie schaut es damit heute aus, welches ist am besten für den Akku?

Lese bitte mal paar Seiten vorher. Danke. Das wurde schon x-mal gefragt.
Mackay Rom (4.1.2) finde ich am sparsamsten. Oder nimm (4.2.2) Helly Bean. Beide Roms sind sehr sehr gut. Mackay Rom (4.2.2) muss noch stark verbessert werden. Ich habe die seit gestern verglichen und der Unterschied ist noch sehr deutlich.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.138
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten