Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

scorp182 schrieb:
Ja, flash dir mal CM10.
Anschließend schaust du dir mal ein anderes Modem raus: https://www.android-hilfe.de/forum/...ms-cm7-cm9-cm10-miui.300858.html#post-4062709
Hier kannst du mal die gängisten ausprobieren: XXJVT, XXJVU, ZSJPG etc. ... aber wie Bödi schon gesagt hat, die sind stark Regions- und Providerabhängig, von daher einfach mal einige durchtesten.

das stimmt ich hab schon geschaut dort darum kam ich ja auf das Thema ^^

Aber danke an dir und Bödi für die schnelle und hilfreiche Antworten :thumbsup:
 
Hallo,

gibt es eine Stable Release von einer Android 4.1 oder 4.2 Version für das Samsung Galaxy S.

Ich lese öfter von einer Vortex Rom oder Tsunami Rom. Könnt ihr die empfehlen oder etwas anderes empfehlen. Wichtig wäre mir, dass die Akkulaufzeit nicht leidet unter der neuen Rom
 
Cm10 müsste es eigentlich geben für das galaxy i9000

Die Akku Laufzeit müsste dann auch besser sein

Aber erkundige dich vorher am besten bei xda welche Roms es gibt und welche bugs vorhanden sind

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin mit CM10 sehr zufrieden. CM10.1 war auch gut, habe ich aber bei einer Fehlersuche (war aber Hardwaredefekt) wieder runter und hatte bislang keinen Grund wieder auf 10.1 zu wechseln.
 
Mackay Rom als 4.1.2 und 4.2.2 überzeugen auch. Wenn man Slim und Beast aufzählt, kann man diese dazu nennen, finde ich.
Die 4.1 Rom sind bei fast allen Entwicklern schon fertig und voll alltagstauglich. Deswegen geht mit 4.2 gleich weiter :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
An alle GB-Fans;)

Ich habe seit Freitag CM7.2 Stable und bin echt begeistert davon.

CM7.2 Stable läuft schon mal viel besser/schneller als jede Stock ROM und besser als jede Custom ROM, die auf Stock basiert und ja es läuft auch etwas besser als Darky.
Ich glaube CM7 läuft so gut weil der ganze Samsung Mist nicht vorhanden ist.
Akkulaufzeit ist sehr gut, denn heute nach einem Tag normaler Nutzung habe ich am Abend noch 50%, wenn ich JB hätte, dann hätte ich wahrscheinlich nur mehr so zwischen 10-20%.
Die Performance ist aber so extrem schnell, da hält keine andere ROM mit. Apps starten sofort ohne Verzögerung und brauchen auch (fast) keine Zeit, bis sie sich aufgebaut haben bzw. geladen sind. ;)

Also mein Fazit, wer auf Performace und Akkulaufzeit viel Wert legt und nicht immer die neueste ROM haben will, für den wird CM7.2 perfekt sein.:thumbup::)

Trotzdem werde ich wahrscheinlich irgendwann wieder auf JB gehen weil zum einen einfach der Reiz da ist, was neues zu testen und zum anderen die originale JB Oberfläche trotzdem schöner ist. Designs machen halt auch viel aber ersetzen keinesfalls die originale JB Oberfläche.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy, Shaddix, Muppi und eine weitere Person
Nabend zusammen,

ich war mit meinem ausgetauschten I9000 bisher zufrieden aber das mir als Austausch zugesandte mit '2.3.6 JVU' ist inzwischen extrem träge (ca. ein jahr hats gehalten).

Bin am grübeln ob es Android 4 werden soll.
Bin mir nicht sicher ob das I9000 dadurch schneller oder langsamer läuft durch die mageren Hardwarevoraussetzungen des I9000.
Und vor allem welche Version von Adroid 4 wäre empfehlenwert?
Bin für jeden Tipp dankbar.

dom
 
Habe das Cyanogen Mod 9.1.0 ( 4.0.4) drauf und würde gerne das 10.1 Jelly Bean drauf flashen.
Was muss ich dafür bei CWM alles machen?
Oder doch lieber Helly Bean? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach cm10 thread öffnen und gründlich lesen. Ist nicht schwer.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Läuft das Smartphone schneller mit CM 10?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gustav-nrw schrieb:
Deswegen ist als Begründung der Löscung von mir zu sehen "Erledigt". Verboten?
Das sieht aber außer dir und einem Mod niemand. Von daher wäre es besser, den Post einfach stehen zu lassen. Im Zweifel editier' ihn und schreibe "Hat sich erledigt" dazu.

Und: Wer wann von wem eine Sperre etc. erhält, überlass' bitte uns.

Und nun genug OT... Zurück zum Thema, bitte !


Nachtrag: Es ist übrigens der ganzen Sache nicht zuträglich, hier direkt wieder mit OT weiter zu machen und dabei auch noch den einen oder anderen Seitenhieb gegen andere zu hinterlassen, so dass diese sich erneut provoziert fühlen und dementsprechend antworten.
Und nun kriegt euch mal wieder ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze6989, beicuxhaven und Muppi
eck24340, lies mal bitte den Beitrag von Mike und viele weitere vorher. CM7.2 scheint wirklich aktuell das beste zu sein. CM10 benutze ich als Mackay Rom und kann nur sagen: "ja". Gegenüber GB finde ich es deutlich besser und will nie mehr zurück. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja das CM 9 von nightly drauf und würde dann vllt. auf CM 10.... flashen, aber ich Frage mich ob das Sinn macht?

Wieso CM 7..... wenn es das 9 - 10....gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CM10 weil flüssiger läuft als CM9. CM7 wegen der Akkulaufzeit ... grob gesagt.

~ via Google Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: eck24340
[NIGHTLY][ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 for Samsung Galaxy S

Kann ich das nehmen?

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du nehmen. Alternativ CM10 stable.
 
  • Danke
Reaktionen: eck24340 und Flextrick
Würde auch eher zu CM10 Stable dentieren, wie Muppi schon sagte.. aber CM10.1 ist auch schon sehr ausgereift.

~ via Google Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: eck24340 und Muppi

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.138
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten