Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Was sind denn die vorteile von beiden roms zu slim?
 
Hätte eventuell jemand kurz Zeit um mir ein paar Tipps zu geben wie man am besten ein gesperrtes Galaxy S mit Eclair entsperrt und auf eine der neuen JB-ROMS bringt.

Ich kenn das von meinem Defy wie folgt: Root - CWM Recovery - sämtliche Wipes - .zip Flashen via Recovery. Sieht das beim S1 auch so aus oder gibts da ein paar Tücken die es zu berücksichtigen gibt? Hab was von IMEI sichern gelesen wenn man das S1 entsperren möchte... ist das die einzige Finte?
 
hinsichtlich überragender Akku-laufzeit unbedingte Empfehlung für
aways xylon v0.0.2 vom 09.02.13:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: warboss
Funktionieren 3D Spiele gut?
 
Ruckelt Temple Run ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: jna, tobiasth und Muppi
meine Empfehlung bezog sich ausschliesslich auf den mE sensationell geringen Akkuverbrauch. Hinsichtlich iwelcher Spiele müsst ihr die Gamer fragen. Davon habe ich keine Ahnung
 
Nachtrag zu p 570 und 573, Bilder sagen bekanntlich mehr als viele Worte
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-11-15-15-58.png
    Screenshot_2013-02-11-15-15-58.png
    26,6 KB · Aufrufe: 215
AM-I-ROOT? schrieb:
Hätte eventuell jemand kurz Zeit um mir ein paar Tipps zu geben wie man am besten ein gesperrtes Galaxy S mit Eclair entsperrt und auf eine der neuen JB-ROMS bringt.

Ich kenn das von meinem Defy wie folgt: Root - CWM Recovery - sämtliche Wipes - .zip Flashen via Recovery. Sieht das beim S1 auch so aus oder gibts da ein paar Tücken die es zu berücksichtigen gibt? Hab was von IMEI sichern gelesen wenn man das S1 entsperren möchte... ist das die einzige Finte?

Meine Frage ist noch aktuell... kann ja nicht sein, dass sich das Custom-ROM bei euch von selbst raufgezaubert hat, oder? :glare:
 
Nein ist keine Zauberei, steht eigentlich alles hier im Forum! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AM-I-ROOT?
hi leute hab da ein prooblem unzwar hab ich mir ein I9000 gekauft mit CM9 Nightly schoon drauf nur da ist das problem ich will das wieder runter hauen da dieses Blöde ding nur noch Faxen mit dem Handy macht , andauern neustarten und tralala so zurück zum thema

also wenn ich nun das modell herrausfinden will steht im handy
Modell: I9000GSMH
Baseband: I9020AUCKF
und als buildnummer steht : I9000IMM76L

also nach was muss ich denn nun suchen ?

Danke im vorraus
 
Wenn du CM9 willst, dann nach ner Anleitung für CM9 I9000. Obwohl ich eher CM10 empfehlen kann.. läuft viel flüssiger.

~ via Google Nexus
 
nja das ist es ja mir is egal welche rom ob Stock Rom oder CR das ist mir latte hauptsache das modem spinnt nicht mehr und das rennt endlich mal statt zu schleichen ^^

kann das sein das dis mit dem Mobilen internet am modem liegt das es faxen macht?
Weil bei uns ist AUCKF1 drauf und bin halt DE berlin ist das so richtig oder sollte man eher XXJW nehmen ?

Danke für die schnelle Hilfe
 
Also wenn du Root hast könntest du es einfach mal ausprobieren (allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob man auch bei einer Stock mit Root einfach ein Modem nachflashen kann). Das ist je nach Region und Mobilfunkanbieter unterschiedlich und deshalb sollte es jeder selbst testen. Es kann schon sein, dass ein anderes Modem da Besserung bringt, muss aber auch nicht; der Fehler könnte auch woanders liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lauraspapa0308
na gut heißt denn also ich werd ers ma CM10 nehmen guggen obs läuft und wenns nicht besser ist dann mit dem Modem weiter schauen

Na gut Danke für die Hilfe

LG Lauraspapa0308
 
ok hab leider unnötigerweise einen Thread aufgemacht obwohl ich auch hier fragen hätte können.

Ich hab CM10 auf meinem SGS oben und generell bin ich mit der Perfomance nach dem booten zufrieden doch nach einiger Zeit wird es ziemlich laggy. Teils Sekundenlange Lags, extrem nervend.

Bei laufender Google Maps Navigation wirds ganz schlimm, da brauch ich 20sekunden bis ich wen anrufen kann.

Hab sogar schon CPU Regelung auf Performance 1200Mhz ... was natürlich zuviel Akku verbraucht (bei Display off aber CPU Regelung)

Gibts merklich schnellere ROMS die ohne Lags laufen ?
 
the_maniac schrieb:
Gibts merklich schnellere ROMS die ohne Lags laufen ?
Kommt natürlich drauf an, wie viele Apps du drauf hast und welche, aber ich persönlich finde die Beast 4.2.1 (ist quasi eine optimierte Veariante von CyanogenMod 10.1) und Slim Bean RC2 ziemlich gut und vor allem schnell und flüssig.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.138
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten