Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Ich finde schon das die 4.2.1 eine verbesserung ist...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja kann sein. Wie gesagt habe noch nie 4.2.x gehabt. Ich warte erst mal bis es CM10.1 Stable gibt, dann werde ich es testen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Danke an euch. Die neue Helly Bean stockt sehr schnell wie du matze z.B. geschrieben hast. Slim Bean ist erst ganz frisch eine RC1 rausgekommen. Ist das ein fast fertig Stadium? C-Rom ist auch nicht so toll und ein Nachfolger kommt jeden moment. CM zieht am meisten Akku und auch noch nicht fertig. So ist mein Wissensstand hier. Habe mir diese Themen durchgelesen da diese die meisten Verfolger hat.
 
Ich denke die stockte nur weil bei mir wohl der fehler irgendwo lag. Hatte in letzter zeit nur sehr gute erfahrung mit hellybean...
Jetzt ich habe die neue base von hellybean in der crom gebaut und sie läuft soweit eigentlich sehr gut... Ich kann mich absolut nicht beschweren...Aber slim , mackay , crom und hellybean sind auf jedenfall sehr gute roms haben alle ihr vor und nachteile so wie immer ist es dann nur noch geschmackssache...
 
Ich habe Tsunami X 4.0 mit dem Devil.
AOKP gefällt mir von der Optik mehr und es gibt mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Du hast selbst aus Helly Bean und crom eine Firmware erstellt? Crom selbst ist doch auch ein mix davon. Die neue v5 ist wie ich lese in Arbeit aber Helly Bean oder Slim Mix ist noch nicht entschieden. Korrekt?
 
Jupp habe ich aber das mache ich schon länger... Also wenn die neue crom auch wieder auf hellybean basiert ist sie eigentlich genauso bis auf ein paar sachen die ich noch extra geändert habe jetzt...aber wie gesagt alle 4 dev's die ich aufgezählt habe leisten sehr gute arbeit. Da kommt es wirklich nur noch auf den geschmack drauf an...

P.s. und man sollte den größten dank den cm team geben ich denke das wird immer vergessen was die da überhaupt leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Slim liest man immer wieder das es relativ wenig Akku zieht. Wie sind deine anderen aufgezählten Firmwares?
 
Mach dir einfach von jeder rom selber ein bild das ist das beste. Jeder nutzt seine rom anderes und jedes handy verhält sich anders.
 
Lese noch ne Zeit lang hier mit. Danke und Gute Nacht :thumbup:
 
Du mußt es einfach testen weil lesen wenig bringt... Die meisten probleme sind wirklich nur einzel fälle...
 
matze6989 schrieb:
Ich finde schon das die 4.2.1 eine verbesserung ist...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Worin unterscheidet sich optisch und technisch 4.2.1 von 4.1.2? Die Erweiterung, Kacheln in der Statusleiste zu erstellen ist das Einzige was ich weiss.
 
Lockscreen änderte sich auch und die Uhr, gott die hässliche digitaluhr. :D

via Google Nexus
 
Ja, sonst hat sich NICHTS geändert.................

via SGS
 
Die ganze basis an sich hat sich geändert. Zwar nicht an der optik aber dafür sind durch den update auf 4.2.1 viele kleinigkeiten optimiert wurden . Man kann es gut sehen das seit 4.2.1 idle top off problemlos läuft. Wo vorher nur probleme dadurch auftauchten. Es war schon ein schritt in die richtige richtung. Es ist zwar nicht der sprung in der optik aber die basis an sich ist schon besser. Sie läuft einfach runder habe ich festgestellt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen die X-Bean 3.0 Rom von XYunkwnown drauf und kann sagen dass sie schneller, akkusparender und auch fehlerfreier ist als die
cm 10 ;)
 
Fehlerfreier glaube ich kaum... Weil die schon sehr alt ist ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Fehlerfreier als die CM 10 auf jeden Fall ;); mit der hatte ich und 2 Freunde von mir nur Probleme sind jetzt alle auf die X-Bean umgestiegen und haben seitdem keine Probleme mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte nach mehr als 1 Monat CM10 Stable Nutzung keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Kann auch sein das vereinzelt Probleme auftreten. Hatten auf jedenfall alles versucht die Fehler zu beheben also neu flashen und und und. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.139
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten