Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Habe schon mal ein paar GB ROMs gesehen, die wie JB aussehen. Musst mal im Custom ROM Unterforum schauen, vielleicht findest was. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Danke euch beiden. Hatte an einen Zusatz gedacht der die verwendete Firmware aufpeppt.
 
Aber warum magst nicht jb installieren? Ich bin der meinung das es sich auf jedenfall lohnt.
 
Der Meinung bin ich auch. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Boahhh gibts viele Firmwares. Das S1 ist schon ein ganz besonderes Smartphone. Dafür gibts Firmwares wie Sand am Meer. Hatte bis vor einigen Monaten immer nur wenn Kies ein update angeboten hatte eine andere Firmware. Zu letzt war es die JW6 2.3.6. Nach paar Tagen wurde das System träge und stockte. Habe damals durch Connections eine ältere Version Buildnummer DarkyROM v10.4.2 XWJW1 auch 2.3.6 aufspielen lassen. Habe es seit einigen Monaten. Es funktioniert immernoch so schnell wie ein frisch aufgesetztes System ohne weitere Installationen. Allerdings gefällt mir die Optik nicht mehr und vorallem ist mir der freie Ram zu wenig. Die rasante Performance möchte ich nicht vermissen. Gibt es mittlerweile Firmwares die meins in allen belangen in den Schatten stellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Hab nicht gesehen das Ihr vor mir geschrieben habt. Welche Firmware meint Ihr?
 
Hallo. Habt Ihr meinen letzten schrieb gelesen?
 
Wenn du auf GB bleiben willst dann probiere die saurom v3 aus findest du im customrom Bereich....
 
Will nicht unbedingt bei Ginger bleiben. Bin von der jetzigen Version auf die schnelligkeit gewöhnt und möchte es nicht bei einer neueren Android Version vermissen. Gibt es welche die nicht langsamer sind als mein jetziges?
 
Wenn du eine verdammt schnelle GB ROM willst dann nimm CM7.2 Stable. Ist mindestens genau so schnell wie JB und um einiges schneller als Darky.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Könntet ihr Experts Pro / Contra für GB und Pro / Contra für JB auf den galaxy s aufzählen ? danke
 
Warum testest du es nicht lieber selbst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinte keine spezielle firmware. Eher allgemein gesehen GB oder JB auf dem alten galaxy s. Ihr habt doch bestimmt langzeiterfahrungen oder?
 
mal ganz im ernst jeder hat seine eigenen geschmack... da gibt es kaum ein pro oder contra, weil alle was anderes mögen. sei es vom optischen oder vom funktions umfang.

was dir gefällt von beiden das musst du selbst testen... und vieles dazu wurde auch schon geschrieben. einfach mal suche nutzen und dir einpaar threads durch lesen was andere so schreiben... da hast du ne menge zu tun...

aber der vorteil du lernst auch noch gleich und brauchst dann nicht mehr soviele fragen stellen :thumbup:

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
mikr_galaxy_s schrieb:
Wenn du eine verdammt schnelle GB ROM willst dann nimm CM7.2 Stable. Ist mindestens genau so schnell wie JB und um einiges schneller als Darky.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ok werde mir für GB deine als schnellste vorgeschlagene CM 7.2 merken. Es ist sogar 2.3.7. Schneller als Darky kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hätte gerne Android 4.1/4.2 wegen dem größeren Ram und Optik. Kann mich noch nicht entscheiden.
 
dann überleg nicht zuviel ;)

und lade dir evtl 2 - 3 jb versionen mal runter und flash sie

genauso machste es mit gb version und evtl. ics

dann hast gut was zu tun und hast gleich deinen eigenen erfahrungen mit den verschieden versionen gesammelt. haste das geschafft alles kannst du dir ja selber überlegen was dir besser gefallen hat :thumbup:

nur so kommst du, dazu dir ein eigenes bild zu verschaffen

greetz

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

der Custom Rom Bereich hat genug Auswahl und du wirst schnell selber fündig ohne viele fragen zu stellen. welche den gut ist.
 
Die Auswahl ist viel zu groß. Lese bei allen 4.2er Themen das irgendetwas nicht geht oder Probleme macht. Ich verfolge die Themen noch eine Zeit lang. Halbe Sachen muss ich nicht haben. Wird vermutlich nicht mehr lange dauern bis diese abgeschlossen werden. Bis dahin verwende ich meine rasante Firmware, auch wenn optisch überholt und wenig Ram. :biggrin:
 
Aber bei 4.1.2 geht alles und die meisten 4.1.2 ROMs haben keine Bugs. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Danke. 4.1.2 stimmt. Ich meine die neueste 4.2.1 diese sind noch nicht fertig. Ich könnte die 4.1.2 nehmen stimmt. Mit etwas Geduld auf die 4.2.1 warten kann sich evtl. lohnen. Ich warte glaub ich besser :winki:
 
Ich hatte zwar noch nie 4.2.x aber ich glaube nicht, dass es so einen gewaltigen Unterschied zwischen 4.1.x und 4.2.x gibt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.139
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten