Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Wenn du Slim hast, musst du die S Version nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Und den patch installieren? Bei anderen Firmwares geht nur ohne "s" ?
 
Slim geht immer mit s kernel die anderen roms gehen erst fehlerfrei wenn der patch installiert ist... Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? Ansonsten teste es doch ob du videos in 720p aufnehmen kannst wenn ja ist alles i.o. wenn nicht installierst den patch und gut ist.
 
Wollte es allgemein verstehen. Bei anderen roms ist es dann besser s version zu nehmen und den patch so hat man mehr Ram und alles funktioniert genauso wie mit version ohne s?
 
Wenn du den patch installiert hast geht alles genauso wie immer nur mit mehr ram. Slim hat den patch schon von anfang an drin deswegen brauchst den nicht. Genauso wie mackay.du darfst nur bigmem nicht aktivieren dann kannst nie 720p videos aufnehmen weil über 400 mb kommst und das s1 zu schwach ist.
 
Warum nie? Kann es im semaphoremanager wieder deaktivieren und es ist wieder wie früher nicht wahr? Wenn man cm10 hat geht nur die semaphoreversion ohne s oder auch mit s?
 
Lesen und verstehen sag ich da nur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix und tobiasth
Jetzt hab ichs glaub ich. Patch ist nur für nicht gepatchte roms um bei bigmem einstellung mit mehr ram hd videos abspielen oder aufnehmen zu können. Bei nicht gepatchden roms muss der patch + semaphore s version installiert werden. Ohne patched rom geht nur die version ohne s. Hau mich nicht wenns nicht stimmt ;-(
 
Schau in kernel thread da steht alles... Ansonsten nutze bitte die foren suche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Normale Version - für CM10 oder ROMs ohne hugemem Konfiguration: 378MB - 390MB
's Version - Für Slim Bean ROM oder "patched" ROMs mit hugemem Konfiguration: 391MB - 404MB

Ok durch den patch wird jede rom "ohne hugemem Konfiguration" zur rom "mit hugemem Konfiguration". Wenn ich cm10 + patch installiere funktioniert danach die semaphore s version. Danke trotzdem matze.
 
Na kannst ja selber suchen...glückwunsch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Lade jetzt deine JB_BigMem.zip runter wenn ich eine rom ohne patch nehme kann ich es installieren und die s version ohne hd probleme anwenden. tut mir leid hatte einen denkfehler. was heißt das jetzt? beleidigung? gehe schlafen.
 
Wenn du meinst... Du solltest dich erst versuchen in den passenden foren etwas schlau zu lesen das wurde alles gefühlte 1000 mal beschrieben...
Ausserdem wird in den meisten threads das sehr gut beschrieben...wofür was ist...man muß nur halt mal etwas besser suchen...
 
Gebe mir Mühe. Bin noch kein Profi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. Ich habe mal ein wenig die Beiträge bearbeitet u auch gelöscht. Ich bitte darum sachlich hier weiter zu diskutieren. Und ich erinnere nochmal, hier geht es um Rom´s, nicht um Kernel. Diese Fragen stellt man im entsprechenden Kernel Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Was bitte soll der Bootloader mit dem OS zu tun haben? Eben, gar nichts! Wenn also eine Nightly nicht funktioniert wartet entweder auf die nächste (die meist am nächsten Tag erscheint) oder lädt die vom Vortag herunter.

Ach ja, und was Du mit Android 2.2 machen willst, selbst wenn Du zum Samsung-OS zurückkehren wolltest / müsstest / solltest, ist mir nicht so klar. Wie wär's denn in diesem Falle einfach mal mit der aktuellsten Version von Samsungs (Gesamt)Software für das Gerät? Der XWJW8, einer 2.3.6er von 20. Juni 2012.
 
Hallo,
bei allen "Ausflügen" zu anderen ROMs -> ich kam immer wieder zu CM7 für mein SGS zurück. Es gibt ein paar Sachen, die nirgends sonst fand.

Aber nach 1 Jahr .. nun ... wie haben auch ein 4.1.1er Tablet, und ich frage mich: Gibts es vielleicht mittlerweile doch was? Hier die Funktionen, die ich wirklich haben will, und in CM7 mit dem ADW Launcher habe:

(A)
beim bildschirm einschalten kommt direkt der PIN-Entsperrbildschirm
(kein zusätzliches zur-seite-ziehen eines Regles!!)

(B)
Nach erfolgreicher PIN-EIngabe, direkt nach der 4. korrekten Zahl -> entsperrt. kein OK drücken nötig

(C)
Eine wirklich gute, grosse, gut ablesbare Batt.-Stat-Anzeige
-->BILD

(D)
Anpassbar, welche funktionen ich anwählen kann, wenn ich von oben "runter ziehe"
--> gleiches Bild !
http://www10.pic-upload.de/16.01.13/jhlhl51b9l67.png

(E)
Kein Rucken wegen zu wenig Speicher meines guten, alten SGS

(F) Anpassbarer Startbildschir

(G) Kein Batt.-Sauger.


Kennt jemand eine ROMs, die das alles !!! hat und kann???
 
Wenn ich pkt A verstehen würde, könnte man sagen, jede JB Rom hat das was du willst....

via nexus7
 
diese funktionen bringen doch schon sogut wie alle mit...

das mit dem akku musst du selber testen... die Mackay ist ganz gut..

und crommix v4 läuft mein akku auch recht gut.... und zu dem super flüssig...

blsblabla einfach mal die rom threads durch lesen...

und für diese fragen kannst du auch in einem angepinnten bereich stellen ohne einen thread aufzumachen

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

zudem bist du ja auch als erfahrener benutzer im falschen bereich..

hier werden nur Rom's vorgestellt :ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 08:19 Uhr ergänzt:

achja dein frage gehört hier hin :thumbup:
 
Mal in den richtigen Bereich verschoben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.139
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten