Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Hi zusammen,

ich will das I9000 meiner Freundin rooten und dann mit einer Custom Rom + Kernel versehen, da ich aber kein Samsung Besitzer bin, wollte ich mal fragen, was ihr da so empfehlen könnt ? Wenn Android 4 dann noch mit bei ist, umso besser. Wäre für eure Tipps dankbar.


Gruß Lars
 
danke für den Link, bin gerade dabei mir alles über CM9 durch zu lesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

root-Kernel folgt, da das handy gerade unterwegs ist. Wollte mich einfach erstmal einlesen und mir ein paar Tips holen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

vom lesen her scheint die CM9 ROM am besten zu laufen, nur habe ich den passenden Kernel dazu noch nicht gefunden.
 
Ab 4.0 läuft CM10 am besten.
 
Habe bisher immer Samsung eigene Firmwares genutzt. Zuletzt waren es jw1 und jw6. Jw1 funktionierte am Besten. Smartphone reagiert ohne Verzögerungen usw. Bin mir nicht sicher ob das alte S1 mit Jelly Bean Firmwares genauso schnell funktioniert oder ob es eher etwas langsamer wird. Tipps / Erfahrungen dazu ?
 
Ich empfehle CM10 stable, flott unterwegs und bugfrei.
 
Jop, allerdings nicht so Akkuschonend im Sinne der Akkulaufzeit ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Flextrick
 
Akkulaufzeit sollte schon gut sein. Langsamer als meine Lieblingsfirmware jw1 darf es auch nicht sein.
 
Wenn dir die Akkulaufzeit wichtig ist bleib bei der JW1.
 
Sind alle Jelly Bean Firmwares Akkufresser ?
 
Ja

Mit freundlichen Grüßen,
Flextrick
 
Kommt man bei viel Nutzung nicht auf einem 1 Tag Laufzeit ? Welche von den Jelly Beans ist am sparsamsten ? Möchte jetzt eins nehmen. Danke
 
Kann man pauschal nicht beantworten. Der verwendete Kernel und wie du ihn konfigurierst spielt da u.a. auch noch mit. Bleibt wohl nur ausgiebiges testen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich hab hier ein SGS vor mir liegen. Gestern wurde meinerseits Root + CWM installiert und nachdem eine ROM heruntergeladen - die CM10, die man unter folgenden Link finden kann, klick (Es war aber noch die v3, nicht die v4 die heut rausgekommen is) - hab ich Sie auch gleich geflasht. Also kommen wir zu meiner Frage. Wieso war das Baseband unbekannt? Das einzige was ich da machen konnte, war wieder auf eine Originale Firmware zurückzukehren, via Odin. (+512 pit)

Ich bedanke mich schon mal in voraus für Eure Antworten. :)

Gruß
 
Dann flashe vorher mal dir cm10.1. Die mußt wenn von 2.3.6 kommst 2 mal nacheinander flashen und dann booten lassen danach kannst auf c-rom ohne probleme wechseln. Das kommt weil die v3 slim basis ist und kein modem mit bringt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Saao
Ergibt Sinn - Danke! :)

Edit : Eine Frage noch. Ich hab einen Kollegen, der das gleiche Handy besitz, vorher die selbe ROM geflasht, die ich im meinen letzen Beitrag verlinkt hatte . Baseband hatte er, also gleichzeitig auch Empfang. Sein Handy war aber schon vorher gerootet und hatte eine MIUI Version - auf Gingerbread Basis.
Versteh ich das richtig... Man muss vorher eine Custom Rom (die 'ne Baseband mit sich bringt) aufgespielt haben, dass in Jelly Bean auch eine Baseband erkannt wird? Ich hoffe die Frage ist verständlich und nicht allzu blöd :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe auf meinem SGS1 die stock 2.36 JW6. Gibt es schon eine Custom-Rom die ich direkt drüber flashen kann oder muss ich zuerst einen Kernel flashen?
Wenn erst Kernel, welcher wäre denn am einfachsten zu flashen?

Vielen Dank!
 
Saao schrieb:
Ergibt Sinn - Danke! :)

Edit : Eine Frage noch. Ich hab einen Kollegen, der das gleiche Handy besitz, vorher die selbe ROM geflasht, die ich im meinen letzen Beitrag verlinkt hatte . Baseband hatte er, also gleichzeitig auch Empfang. Sein Handy war aber schon vorher gerootet und hatte eine MIUI Version - auf Gingerbread Basis.
Versteh ich das richtig... Man muss vorher eine Custom Rom (die 'ne Baseband mit sich bringt) aufgespielt haben, dass in Jelly Bean auch eine Baseband erkannt wird? Ich hoffe die Frage ist verständlich und nicht allzu blöd :D

Gruß

Miui ist gibts nicht auf gingerbread basis das war cm7 basis und cm7 hat die gleichen modems wie cm10 deswegen ging es. Es gibt auch custemroms in gingerbread basis dann gehts nichts ;-)
 
Ah.. ich dümmchen :D
Genau - Miui ist ja CM. Danke für die Aufklärung!

Gruß
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.139
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten