Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Ich hatte CM10 mit dem Devil 1.9.5. Der Devil hat aber so einen Bug, weil wenn das SGS ausgeschaltet ist und man steckt es ans Ladegerät an, dann schaltet es sich automatisch ein. Wenn man es aber vorher ans Ladegerät anschliesst und erst dann ausschaltet, kann man es auch ausgeschalten laden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Mit solchen Eigenheiten eines Kernels kann man durchaus leben. Gerade dieses Problem ist zudem durchaus relativ häufig (auch bei anderen Geräten) anzutreffen.
 
Ich bin nun nach einigen Ausflügen zur Mackay 4.2 und der Elite 4.2 ganz old school mal wieder auf einer Ginger, genauer gesagt auf der Saurom V3 (JW8) und muss sagen, die ROM geht ab wie Schmitz Katze, besonders auf 210 dpi, keinerlei Lags und gefühlte 50 Millionen Einstellmöglichkeiten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...gb-2-3-6-jwb-saurom-projekt-19-04.178260.html



Und als Schmankerl ein Batterieverbrauch, der alle meine bisherigen Flashorgien in den Schatten stellt (und das waren sicherlich schon fast ROMs im 3-stelligen Bereich)

Im Standby absolut Null, das sgs liegt nun seit über 32 Stunden und 50 Minuten mit eingeschaltetem WIFI, GPS und Daten rum und hat immer noch 40% Reserve = 19 Stunden

Unfassbar.....

Das war mit den bisherigen Ginger, ICS und JB absolut nicht machbar, da war der Verbrauch über Nacht(!) manchmal 40%. Aber an den Wert der Saurom
kommt keine auch nur ansatzweise ran.

Wobei die JB von Elite und allen voran die Mackay schon extrem gut laufen.
 

Anhänge

  • ScreenShot-676.png
    ScreenShot-676.png
    6,8 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der C-Rom Mix V9 (Basis -> Slim Bean 4.1.2) unterwegs. Hatte die JW8 mal getestet. Lief überhaupt nicht gut. Die einzigen GB Firmwares die perfekt liefen waren JW1 und Darky 10.4.2. Bin mir nicht sicher ob eine Rückkehr von 4.1.2 auf GB Saurom Sinn macht. Was hinzu kommt ist, dass der Thread hier nicht gepflegt wird und ich kein persisch kann. Wieviel RAM hat man bei der Saurom ?
 
Bei der Saurom kannst Du dir den 2.7.4er Semaphore als "bm" flashen und hast dann

Variations:

2.7.4bmfr
- 374.8MB
- breaks 720p video recording

2.7.4bm
- 384.5MB
- breaks 720p video recording
- breaks front camera pictures and photo capture during video recording


2.7.4sc
- 366.4MB
- stock colors

2.7.4sbf
- 374.8MB
- stock colors
- breaks 720p video recording

-2.7.4scbm
- 384.5MB
- stock colors
- breaks 720p video recording
- breaks front camera pictures and photo capture during video recording

[KERNEL] Semaphore 2.7.4 (CF-Root + Voodoo Snd v10 + OC/UV + BLN) - xda-developers


Bei mir sieht es so aus:

12970578zz.jpg



mit dem "normalen" 2.7.4er



Hier auch mal der Thread über die ROM auf XDA, der ist aktueller:

[ROM][JW8][2.3.6][26/Dec/12] SAUROM Projekt - xda-developers


Ich persönlich bin sehr zufrieden, das Ding flutscht wirklich gut.

(Ok, mit der Mackay und der Elite gibt es auch nix zu meckern.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
mikr_galaxy_s, kannst Du mir bei der Suche nach dem Devil-Kernel 1.9.5 für den CM 10 bitte helfen.

Die Links im Eröffnungspost des Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...3/kernel-jb-devil3_1-9-5-06-12-12.319978.html funktionieren nicht und auch auf der Webseite des Entwicklers Helly Bean finde ich nichts was passt (Mirror 1 bietet nur 1.7.5 und Mirror 2 ist tot). Bin ich da irgendwie blind? :confused:


P.s.: "Kommando retour"; der Typ kann nicht einmal die richtigen Links auf seiner Webseite setzen. Hier findet man das Zeug endlich: http://rootaxbox.no-ip.org/derteufel/jellybean/


P.p.s.: Und welchen nimmt man da am besten (fürs GT-I9000)? Ist diese Version "Devil3_1.9.5_Jelly_Helly_i9000_CFS_BLN_VC_20121122.zip" oder doch diese "Devil3_1.9.5_Jelly_Helly_i9000_CFS_BLN_CMC_20121122.zip" die richtige?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann steht das VC für Vodoo-Colour und das CMC für CyanogenMod-Colour. Daher sollte ich wohl die CMC-Version verwenden? Worin besteht denn der Unterschied zwischen den beiden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
...der Typ kann nicht einmal die richtigen Links auf seiner Webseite setzen.

VC für Vodoo-Colour und das CMC für CyanogenMod-Colour. Daher sollte ich wohl die CMC-Version verwenden? Worin besteht denn der Unterschied zwischen den beiden?

Vielleicht solltest du deine Wortwahl mal überdenken bevor du hier so eine sinnlose Frage stellst. Der "Typ" hat sicher mehr auf dem Kasten als viele viele andere Leute hier im Forum ....... Somal du nicht einmal im richtigen Thema deine Frage stellen kannst und überhaupt wurde diese schon x-mal beantwortet .......

via SGS
 
CMC und VC unterscheiden sich glaube ich nur in den Farben. Ich nehme immer CMC.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte Ihn schon vor einigen Wochen gebeten die Links zu aktualisieren. Nichts ist passiert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist sehr schade und auch kein gutes Omen, wo doch im Thread zu seinem Kernel davon berichtet wurde, er habe sich noch vor und wegen Weihnachten sehr um sein "Baby" gekümmert.

Natürlich weiß ich das der "Typ" mehr drauf hat als sehr viele andere tobiasth, aber so was sollte dennoch nicht sein. Zumindest nicht über Wochen!
 
Hallo

Ich hab das s9000 meiner Freundin hier liegen.
hatte ihr die originale Software neu aufgespielt.
weil sie öfters am haken war und auch unregelmäßig
neu startete.
Leider ist das immer noch so.
Nun möchte ich wissen welche der beiden
CM9.1 Stable
oder
CM10 Stable

Besser läuf.
Da die Hardware ja auch nicht so gewaltig ist wie bei meinem S2
Gibt es probleme mit dem kleinen 512MB Speicher

Ich kann ihr ja nicht ständig nen neues Rom aufspielen.
 
CM10 läuft m.M.n. besser.

...via SGS...
 
Sehe ich auch so, eher CM10.

In den passenden Thread verschoben - bitte vor Eröffnung eines neuen Threads schauen, ob es nicht sowas schon gibt ;)
 
CM10 Stable läuft viel besser und hat keine Bugs. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
mikr_galaxy_s Tipp mit der CM 10 war super, wobei ich durch eigene Unachtsamkeit sogar bei der Nightly, also CM 10.1 gelandet bin. Auffallend ist nur, dass das Scrollen dort nicht so wirklich flüssig, oder besser wie gewohnt geht. Während es bei den Kontakten über den Buchstaben-Scroll-Balken ein Segen ist, nervt es im Market bei den Bewertungen bzw. Suchergebnissen. Aber andere Sorgen habe ich keine!

BTW, erwähnen sollte man nur der Vollständigkeit, dass das FM-Radio mangels Treiber für den Bauteil nicht funktioniert. Doch diese Problem betrifft die CM-Versionen für alle nahezu alle Geräte.
 
Ja, das scrollen beim CM 10.1 ist ein Krampf. Manchmal habe ich beim Scrollen in der AH.de-App das Gefühl, es würde hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alpen schrieb:
Hallo

Ich hab das s9000 meiner Freundin hier liegen.
hatte ihr die originale Software neu aufgespielt.
weil sie öfters am haken war und auch unregelmäßig
neu startete.
Leider ist das immer noch so.
Nun möchte ich wissen welche der beiden
CM9.1 Stable
oder
CM10 Stable

Besser läuf.
Da die Hardware ja auch nicht so gewaltig ist wie bei meinem S2
Gibt es probleme mit dem kleinen 512MB Speicher

Ich kann ihr ja nicht ständig nen neues Rom aufspielen.

Ich stand vor ner Woche vor dem gleichen Problem, mir wurde dann die Cm10 empfohlen. Hab ihr auch die CM 10 geflasht, das S1 läuft wirklich klasse. Allerdings ist meine Freundin immer noch am fluchen weil es anders aussieht und sie sich komplett umgewöhnen muss, aber das wird schon :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich liebe diese Killerargumente! :D Wehe es sieht anders aus! Komisch, dass das nicht auch bei Schuhen und ähnlichem gilt! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voll deiner Meinung.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.139
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten