Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Geht der Devil mit Slim?

Gesendet von meinem Galaxy S mit Tapatalk 2
 
Nie probiert... weißt ja, ich probiere nicht gerne, wechsle nie die Rom usw... muhaha :D

... send with GNx - BakedBlackBean v6 ...
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Hahaha der war gut.:D:D

Gesendet von meinem Galaxy S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
mikr_galaxy_s schrieb:
Geht der Devil mit Slim?

Gesendet von meinem Galaxy S mit Tapatalk 2

Ja, der devil geht natürlich auch mit slim, genauso wie der mackay Kernel. Sema läuft aber runder, mit dem devil hatte ich immer diesen kurzen grünstich beim entsperren des screens. Das hat mich etwas genervt. Und es stimmt, mit sema hat man ab und zu bootloops, ist aber generell der Kernel und egal welches Rom drüber hängt.

via nexus7 and tapatalk
 
Den grünstich beim Entsperren hatte ich auch und wenn ich gesperrt habe, kam die Animation und nach der Animation leuchtete noch kurz der Lockscreen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito

Welchen Vorteil hat sema gegenüber dem Mackay Kernel?
Mit dem Mackay Kernel habe ich die besten Ergebnisse Mut der Mackay Rom. So weich läuft sonst keine Kombination.
Wie ist denn Slim mit Mackay Kernel?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Vorbehaltlich bekannt gewordener Probleme ist es in der Regel schlauer, mit der letzten bekannt gewordenen Version der (Gesamt)Software zu "beginnen". Denn eine Software wird ja (in der Regel) eher besser als schlechter. Wieso also sollte man eine Version flashen, die ein halbes Jahr älter ist als das, was aktuell zu haben ist?

Derzeit laufen in meinem Umfeld einige S1 mit der XWJW8, eine 2.3.6er vom 20. Juni 2012, und zumindest bisher gab's keinen Grund zu Beanstandung.
 
Du musst die JW8 mit dem Speedmod Kernel und Lagfix mal testen haben. Das geht ab wie eine Rakete.:thumbup::thumbup:

Aber bevor der Lagfix aktiviert wird sollten einige System Apps deinstalliert werden weil sonst nicht genug Speicher für das ext4 Dateisystem vorhanden ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen? Ich habe schon länger nichts aktiv an meinem S1 gemacht und bin daher ein bisschen "out of time". :)
 
Ja, morgen dann ok?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Danke im Voraus! Kannst'e gerne auch per PN machen, wenn Du möchtest.
 
mikr_galaxy_s schrieb:
Du musst die JW8 mit dem Speedmod Kernel und Lagfix mal testen haben. Das geht ab wie eine Rakete.:thumbup::thumbup:


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


Die JW8 ging auch ohne allem Schnickschnack ab wie SchmitzKatze...:)
Ich habe sie aber nicht drauf gelassen weil ich gerne Andi´s BoefflaMod bei mir habe...aber sonst war die JW8 schon cool...


@ Emailfilthering: was möchtest du denn gerne machen, vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, weil mir mein Vater wegen seines S1 in den Ohren liegt und unbedingt eine 4er drauf haben möchte (wobei ich leider immer noch nicht herausgefunden habe wie "fehlerfrei" im Sinne von "es funktioniert alles" die Community-OS-Versionen, allen voran die CMs 9, 10 und 10.1 bzw. AOKP, funktionieren), habe ich mein eigenes S1 von einem der Kids "zurückbeordert". Schließlich braucht man ja ein Versuchskaninchen. ;)

Also habe ich mich wieder mal intensiver hier umgesehen, ob's was neues gibt, doch seitens Samsung ist hier leider wirklich tote Hose. Ich finde das zwar ganz schön heftig, aber das ist ja eine andere Geschichte.

Also habe ich ganz große Ohren für alle sinnvollen Vorschläge. Wichtig ist dabei wirklich die Alltagstauglichkeit, weil ich sonst an allen Ecken und Ende supporten müsste, was einfach nicht drinnen ist.
 
nunja, die 4er, wie du es nennst, sind schon klasse, aber ebenda zeigen sich auch die Grenzen des S1...hardwaremässig ist das S1 dafür nicht vorgesehen, und somit funktioniert zwar alles, aber es gibt auch hier und da einige Hänger oder freezes oder wie auch immer man es nennen will.

Was genau willst Du?
Brauchst du Hilfe wie Du ICS oder JB auf dein S1 bekommst?

Oder willst du bei Gingerbread bleiben und dich einfach darüber freuen, daß alles in jeder Lebenslage funktioniert?

Okay, ich hätte deinen Post vielleicht zuende lesen sollen...
Wenn du Zuverlässigkeit und Stabilität willst in jeder Lage, dann bleib bei Gingerbread 2.3.6, JW1 oder auch JW6. Die JW1 ist sicherlich eine der besten Firmwares die es hier gibt, die JW6 ist ein bischen neuer, die JW8 im Vergleich zur JW6 nur unwesentlich frischer...wenn du kein Schnickschnack haben willst, nimm die JW8, wenn du rooten willst und sonst noch was an Gimmicks, bist du bei den anderen besser aufgehoben, da es für die JW8 nicht viel Spielereien gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Geräten wird grundsätzlich der Root-Account aktiviert, und Schnick-Schnack ist Nebensache. Zuerst die Arbeit (äh Funktion), dann der Bonus / die Draufgabe. Halbwegs flüssig soll sich die Bedienung natürlich auch "anfühlen", sonst wird das schönste und stabilste OS zum Frust!

Wie ich eine Community-OS usw. aufs Gerät bekomme ist mir ja klar, bloß bei der Auswahl hinsichtlich der Alltagstauglichkeit und den "Details am Rande", wie den idealen Kernel-OS-Kombinationen happert's.

Ich selbst bin ja ohnedies nicht unglücklich mit einer 2.3.6er, doch wenn man liest und hört, dass bereits fleißig ab einer 4.1er gebastelt wird, wird man eben doch neugierig. Und wenn einem dann noch der Vater im Ohr liegt, weil er wie sein Freund auch eine 4er am Gerät haben will, wird's im Hinblick auf die befürchtete Supportarbeit eng, vor allem wenn mit dem Thema Daten-Backup eher schlampig umgegangen wird und das erneute "so nebenbei-Flashen" nicht möglich ist.

Ach ja, und danke an Euch beide, dass ihr Euch für mich Zeit nehmt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ICS kann man komplett vergessen weil es verbuggt und langsam ist.

Bei JB sieht das ganze schon mal ganz anders aus. Es läuft viel besser und ist absolut altagstauglich. Ich kann CM10 Stable sehr empfehlen, hatte ich selber 4 Wochen lang oben und mir ist nichts negatives aufgefallen. Es ist schnell, funktioniert alles und hat keine Bugs. Auf jeden Fall sind mir keine Bugs aufgefallen und mir wäre auch nicht aufgefallen, dass irgendwas nicht funktioniert. Ich finde es ist absolut altagstauglich. ;)

CM10 Stable meiner Meinung einfach nur TOP. :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Servus,
meine Freundin hat ein S1 und es mittlerweile an seine Grenzen gekommen. Trotz neuster Stock FW und Semaphore Kernel läuft es nicht wirklich so toll.
Gerade das öffnen von Apps und das Syncen dauer ewig.

Jetzt hab ich mir überlegt ich mach ihr CM drauf, da man ja hört das dies wirklich rennt wie sau :)
Beim Rom ist mir wichtig, dass es stabil, smooth und schnell ist und der Akku sollte mind. 1,5 Tage halten bei mittlerer nutzung (Sie ist kein Bastler, wenn es einmal installiert ist, bleibt es immer so)

Jetzt hab ich aber gewissen Probleme mit CM.

1) Weis ich nicht welches ich nehmen soll. CM10 ist JB klingt toll aber reicht die Hardware des S1 aus, damit alles läuft. CM9 ist ICS denke, das ist besser für das S1 oder doch auf CM7 vertrauen da es das älterste ist und wohl am ausgereiftesten sein sollte

2) Hatte mal CM10 kurz auf meinem S3 drauf, mein Problem war, das kein PlayStore drauf ist und ich somit ja keine Apps installieren kann. Man sagt ja immer wenn man will kann man die google Apps nachinstallieren, aber wenn ich den links folge, komme ich auf ne Seite mit lauter Downloads wo aber nicht hervorgeht welche app sicher hinter welchem Download befindet

3) Um die Kontakte usw. mit google zu syncen, reicht es dann aus gmail zu installieren, denn wenn ich ja CM flashe wird mein Googlekonto ja nicht abgefragt.

Danke

Gerne könnt ihr mir auch andere Roms empfehlen, welches das S1 einfach wieder altagstauglich machen Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Effe101 schrieb:
Beim Rom ist mir wichtig, dass es stabil, smooth und schnell ist.

Welch sinnige Anforderung, die stellen nämlich alle.

Effe101 schrieb:
1) Weis ich nicht welches ich nehmen soll. ...

CM10.

Aber vorher die Grundlagen lesen und verstehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wichtig-an-alle-erstflasher-und-anfaenger-die-ihr-sgs-nicht-schrotten-wollen.206556.html

Effe101 schrieb:
2) ... mein Problem war, das kein PlayStore drauf ist und ich somit ja keine Apps installieren kann.

Dein Problem war: Du hast die Grundlagen und Anleitungen nicht gelesen UND verstanden. GAPPS installieren und gut ist. Downloadlink im Thread von CM10
 
Um mal deine Fragen zu beantworten:

1) CM7 = GB
CM9 & CM 9.1 = ICS
CM10 = JB (4.1.2)
CM10.1 = JB (4.2.1)
Ich hatte CM 9.1 Stable und CM 10 Stable recht lange oben, dazu kann ich sagen, dass man CM 9.1 vergessen kann (sowie alle ICS ROMs). CM10 Stable hingegen läuft extrem stabil, hat keine Bugs (mir wären auf jeden Fall keine bekannt) und ist noch dazu schnell. Zu CM7 kann ich leider nichts sagen, da ich es nie hatte.

2) Du hast die Gapps nicht installiert gehabt, deswegen hattest du keinen Play Store, etc.
Es ist eigentlich relativ einfach die passenden Gapps zu finden, dazu einfach den Dateinamen ansehen, z.B. gapps-jb-20121011-signed das JB steht für Jelly Bean und die Zahl hinten fürs Datum also 11.10.2012.

3) Dein Google Konto wird nicht abgefragt weil die Gapps nicht installiert sind.

Ich empfehle umbedingt CM10 Stable, absolut stabil und altagsatuglich.

Edit: Pumeluk, warst schneller. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pumeluk2 und Effe101
Welchen Kernel verwendest Du zusammen mit dem CM 10? Jeden der beim CM 10 mit dabei ist, oder einen anderen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.139
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten