Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Habe jetzt auch den Boeffla Mod installiert. Da hat man u.a. auch die 13 Toggles. Lagfix war auch kein Problem bei der Standard JW1. Ist nur ein Klick in der ext4 App mit CF-Root. Lagfix macht den Speed aus. Siehe Wikipedia was ext4 ist. Dafür muss man kein Darky nehmen. Wenns optisch besser gefällt als Standard JW1 + Boeffla Mod ok. Ich bin sehr zufrieden. Würde nur gerne wissen ob man neuere Versionen der System Apps in Firmwares >JW1 einfach unter JW1 installieren kann um dessen Vorteile nutzen zu können. Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht ?
 
@jodahush:

Hier, um den unterschied deutlich zu machen:

Eines mit 240dpi - größere Darstellung, weniger auf dem Bildschirm
Das Zweite mit 192dpi - kleinere Darstellung, es passt mehr auf den Bildschirm ...

edazy8es.jpg

dusu3yvy.jpg




... on the road ... today with PD-Droid ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jodahush, Muppi und beicuxhaven
Würde die Tage ne andere Samsung FW testen wollen zumal Titanium Backup ja auch zip's für CWM erstellen kann. Kann mich zwischen JW6 und JW7 nicht entscheiden (JW8 kommt nicht in Frage, da zu langsam). Werde wie sonst auch den Nemus Launcher installieren, TW deinstallieren, viele vorinstallierte Apps deinstallieren und Ext4 aktivieren. What is the better one? JW6 or JW7 ?
 
Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, aber die Jw1 mit passendem Kernel wird wohl die schnellste Stock sein. Warum der Wechsel?
 
Mehr Ram und aktuellere System Apps.
 
Ich denke dein S1 läuft so wahnsinnig gut u schnell, warum denn dann mehr RAM u neuere System Apps? Wenn alles läuft ist doch super.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Läuft auch super. Vielleicht läuft es ja mit der JW6 oder JW7 mit meiner Kombi noch besser ? Mehr RAM kann doch nie schaden. Neuere System Apps können ja Vorteile haben. Ist halt ne Überlegung, wenn ich die Tage mal Zeit habe.
 
Mach es einfach und überlege nicht
 
Do not touch a running system :D
 
Klar kann auch Kopf oder Zahl machen. Es gibt doch bestimmt Fachleute hier, die auch diese FWs auf Herz und Niere geprüft haben.
 
Das werden die meisten auch gemacht haben. Und die Summe aus diesen Erfahrungen heißt JW1.
 
  • Danke
Reaktionen: wohak, beicuxhaven, jna und eine weitere Person
Ich habe alle getestet, aber da es bei jeden anders läuft, werde ich es Dir nicht verraten :screwy:

... on the road ... today with schlanker Bohne v2.9...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Muppi
Habe dieses Thread durchstudiert und nach einem Ergebnis für die JW6 gesucht, aber gibt es anscheinend nicht. Das wäre ein Anhaltspunkt gewesen. JW6 + ext4.
 
Schönen Guten abend Liebes Forum,

ich habe heute viel hier im Forum gelesen über die Firmwareversionen des Samsung GT-I9000. Seit einiger Zeit bin ich besitzer eines solchen Handys.
Ich muss dazu sagen es ist eigentlich ein gebrandetes (EPL - E-Plus).
Mittlerweile geändert auf DBT :) Habe vor ein paar Wochen das Handy geupdatet auf 2.3.5 (I9000XXJVS).
Es lief eigentlich ganz ok nur fiel mitauf das ab und zu mal ne App hing, ist aber weiter nicht schlimm. Heute habe ich vieder mit dem Handy rumgespielt und es wieder geflasht auf 2.3.6 (I9000XXJVU).

Wie ich gelsen habe scheint dies nicht die Original Samsung Firmware für das I9000 zu sein.

Nach weiterem stöbern habe ich die Firmware 2.3.6 (I9000XWJW6) gestoßen. Diese habe ich momentan installiert und finde sie an sich ok (Optisch sehr Stylisch)

Würde gerne wissen wo sich die
2.3.5 (I9000XXJVS)
2.3.6 (I9000XXJVU) und die
2.3.6 (I9000XWJW6) untersheiden ??!!

Ich möchte die stabilste und wenn möglich eine Originale Firmware auf dem Handy haben da ich nicht wirklich mit modifizierten Firmwares arbeiten möchte.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die JW6 ist die letzte für unser Galaxy offiziell erschienene Firmware...:)
Die JVS und die JVU sind ebenfalls offizielle Firmwares, allerdings nicht für Deutschland...
ergo bist Du mit der JW6 jetzt ganz offiziell.
 
casakorte schrieb:
Die JW6 ist die letzte für unser Galaxy offiziell erschienene Firmware...:)
Die JVS und die JVU sind ebenfalls offizielle Firmwares, allerdings nicht für Deutschland...
ergo bist Du mit der JW6 jetzt ganz offiziell.


Vielen dank für die Info.
Welche wäre die Ofizielle 2.3.5 (DBT) ohne irgendeine modifikation ??
Ich fühle mich mit der 2.3.6 irgendwie nicht richtig wohl ...

Danke
 
@makdu
Für Deutschland (DBT), also brandingfreie Geräte, gab es erst die 2.3.3 (siehe beicuxhaven) und dann die 2.3.6 (JW6)
 
wohak schrieb:
@makdu
Für Deutschland (DBT), also brandingfreie Geräte, gab es erst die 2.3.3 (siehe beicuxhaven) und dann die 2.3.6 (JW6)

Danke für die Info.
Ist die 2.3.3 gerootet weil unter Kernel Version u.a. das Wort "root" drin steht ?
Mir ist aufgefallen, dass ich auch diesen W-LAN Bug habe und das Handy zwar keine Verbindung verliert, jedoch wenn ich mich auserhalb des W-LAN's bewege und wieder in den W-LAN bereich komme das Handy (unter 2.3.6) lange braucht um sich wieder zu verbiden ...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
470
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.134
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten