Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Back to topic empfehle ich mal aktuell CreedROM_v7; hat alles was man braucht u läuft ohne jegliche Zicken (allerdings bislang bei mir erst seit 18 Std)
PS: zum Akkuverbrauch: egal ob Stock oder custom, viel mehr als 24 std (ohne Flugmodus) sind mE bei Nutzung des Geräts zum vorgegebenen Zweck nicht drin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Hallo, wie oben schon steht würde ich gerne wissen welches custom rom im moment das beste ist welches ich mir flashen könnte?
möchte auch keinen hohen akkuverbrauch haben.

im moment habe ich goatrip6 basierend auf 2.3.6

vielen danke für eure hilfe schonmal.
 
dann bleib am besten dabei, oder Darky 10.4.2

bei ICS u erst recht bei JB ist, wie ich feststellen musste, der akkuverbrauch höher
 
Ei, den Thread hatte ich vorher garnicht gesehen.


Ich habe ein paar JB ROMs getestet, u. bin aktuell mit der Creed sehr zufrieden, habe aber eine Woche gewerkelt, um das letzte JB ROM so anzupassen, das ALLES funktioniert (solche Dinge wie myCalendar u. Bilder auf externe_SD u. vieles andere).

Jetzt steht für micht fest, ich bleibe bei JB, wahrscheinlich auch bei Creed.

Nur würde ich gerne verstehen, welche Dinge andere JB ROMs tun können, die die Cyanomod derivate, die ich getestet habe (Nightliy, CRom, Creed) nicht können.

Diese (o.g.) kann ich nur anmerken - funktionieren wie sie sollen und bieten einen tollen Theme support. Das einzige was mich ein bischen stört, ist der Ballast ; geht es nicht kleiner?

Wenn es eine JB ROM gibt, die stabil u. minimalistisch ist, idealerweise auch die CM10 themes verdaut, würde mich das interessieren. Ich hatte mich ein wenig mit der SLIM befasst, aber in den Threads schreiben die User nur ob und wie die ROM funktioniert. Das hilft mir aber nicht zum Vergleichen.
 
jodahush schrieb:
Ei, den Thread hatte ich vorher garnicht gesehen.
Nein, du hast erst gar nicht gesucht, sondern gewartet bis jemand dir den link gibt.

Was meinst du denn mit Ballast?
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
ich meine damit standard Apps die auf dem Stock Rom drauf sind (Talk, $Imker, Talk, Maos , Musik Player etc).
Nach einer weile hat man spezielle Präferenzen und dann liegen die Stock apps rum. Ich hatte lange zeit die Tornado drauf, das war so eine Naked Rom - schlank und schnell aber GB.

..und gesucht hatte ich, nur nicht gefunden. hatte dann BVG in einer privaten Nachricht nach einer Empfehlung gefragt. So kam ich auf die Creed.



m my GT-I9000 using Tapatalk
 
Titanium nutzen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Guten Abend. Ich bin auf der Suche nach einer Firmware auf Samsung Basis, welches am besten für die intensive Nutzung des sgs läuft. Hat jemand einen Vorschlag ?
 
Darky 10.4.2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Von mir ebenfalls ein KLARES JA zu Darky 10.4.2 ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: wohak und beicuxhaven
Habe keine Bilder von der Version im Thread gefunden und über Google gesucht. Ich möchte aber optisch bei Samsung bleiben. Dieser beruht wohl auf der JW1 Version. Ich habe aber gelesen, dass es noch einige viele neuere Versionen gibt. JW6, JW7 und sogar JW8. Sind diese nicht zu empfehlen ?
 
Wenn die anderen zu empfehlen wären, würden die auch sicher genannt werden.
Es kommt nicht von ungefähr wenn mehrere Benutzer die JW1 empfehlen, denn diese ist die stabilste Stock-Rom.
Du kannst den Empfehlungen uneingeschränkt trauen!

...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: wohak und beicuxhaven
Ok werde jetzt die JW1 Standard nehmen und testen.
 
Die JW1 Standard hatte ich auch mehrere Monate im Gebrauch. Lief absolut fehlerfrei und war auch sehr zufrieden damit. Dann habe ich vor einer Woche, wegen der vielen Empfehlungen im JW1-Threat, Darkys-JW1, die 10.4.2 mit dem Semaphore-Kernel geflasht. Ohne Übertreibung: noch mal eine klare Steigerung - perfekt.
Grüße
 
Habe seit Heute auch wieder Darky 10.4.2. Einfach perfekt die ROM.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Wohak, hattest du die Standard JW1 auch mit Lagfix und anderem Kernel genutzt ?
 
Tw, zunächst den Standard-kernel ohne Lagfix, aber mit Root. Dann ein wenig mit Modems rumgespielt und danach den Semaphore - ohne Lagfix, war mir nicht so wichtig. Den hatte ich aber länger drauf und war eigentlich zufrieden, stellte aber im Vergleich zu meinem S2 fest, das von dem der Empfang besser war: wieder Modems gewechselt und zwischendurch lesend im S-Forum immer wieder die lobende Erwähnung von Darkys-JW1 mitgekriegt. Da ist ja der Lagfix ja bei bei Installation automatisch dabei. Neugierig geworden, habe ich ganz gewissenhaft einen sauberen Flash mit Fullwipe und vielen Wipes "gebaut". Das SGS dankt es mir, läuft super. Lagfix habe ich jetzt - klar - war mir aber eigentlich nicht so wichtig. Man merkt natürlich schon, das Darkys klar flotter als das Standard-JW1 ist, sehr schöner Nebeneffekt! Wichtig ist mir der deutlich bessere Akkuverbrauch oder die verbesserte Toggles-Bar, das Aussehen mag ich auch - bin halt zufrieden. Ich habe auch nur den ganz normalen Semaphore genommen, da ich nicht mehr Speicher für Spielen und Apps brauche und ich, bei Bedarf, auch FullHd aufnehmen möchte. Wichtig ist mir, das alles so wie bei Stock funktioniert.
Grüße
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
470
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.134
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten