Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

mundoveigar schrieb:
Kann ich sie auf jede beliebige FW und CSC Konfiguration drüber flashen oder wird mein aktuell fehlerhaftes Config übernommen? Ich meine den "Can't access to /system/csc/DBT/system/"-Fehler im Recovery Modus.

Das steht bei mir im Recovery auch immer, ist glaube ich normal.
 
Und bei dir läuft trotzdem alles fehlerfrei?
Habe diesen Fehler nämlich nicht bei der oben genannten FW, jedoch schrottet diese mir immer die IMEI Datei oder sowas wars.
 
Hatte diese Meldung im Recovery schon immer, egal mit welcher ROM. Habe keinerlei Probleme.
 
Hallo nochmal

Muss ich unbedingt den efs Ordner sichern? Wenn ja, dann muss ich ja vor den flashen auch noch das vorhandene Rom rooten. Da habe ich aber nicht wirklich Lust drauf.....
Will einfach nur das dass Handy endlich ordentlich läuft. Ich glaube es dauert sonst nicht mehr lange bis meine Frau das Teil aus dem Fenster wirft....:eek:

Gruß Markus


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
wenn du die jw1 nimmst musst du den efs ordner nicht sichern
 
so nachdem ich den thread wieder gefunden habe:
welches semaphone brauche ich von den folgenden:
2.5 oder 2.5 sc?

was sind denn stock colors?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies doch bitte im Semaphore-Thread nach (und frage ggfls dort).

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Bei den ganzen Bergen an Anleitungen und unterschiedlichen Roms hier habe ich auch nicht wirklich durchgeblickt.

Wenn du schon flashen willst, dann doch direkt ein ICS Rom (CM9 mein Tipp). Läuft nach meiner Erfahrung besser wie die Stock ROMS mit ODIN.

Den EFS Ordner hatte ich auch gesichert, aber nach dem flashen lief dennoch alles... Vielleicht Zufall, vielleicht Glück. Mut zur Lücke :D
 
meine Erfahrung: ics läuft gut, aber keinesfalls besser als Stock jw1oder darky 10.4.2
höherer Akku Verbrauch! Und einige Kleinigkeiten die kleine Fehler verursachen
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und casakorte
Cuxi, das sind wie gesagt deine Erfahrungen.

Ich würde (bzw. werde) von der Performance von CM10 her nie wieder zurück auf eine Stock-Rom wechseln.

beicuxhaven schrieb:
höherer Akku Verbrauch!

Das Argument greift schon lang nicht mehr und galt noch zu Zeiten der ersten CM9 Builds.
Ich weiß nicht, wer das so laut in die Welt geschrien hat, dass sich das dermaßen in allen Köpfen festgesetzt hat.
Man kommt mit ICS/JB auf dem Gerät akku-mäßig genauso weit, wie mit jeder anderen Stock-Rom.
Vereinzelt krähende Personen, bei denen der Akku "weggesaugt" wird, gibt es unter allen Roms. Das sind aber selten (bis nie) Rom-Probleme, sondern wird meist durch korrupte Rom-Flashs, App-Installationen, Systemeinstellungen verursacht.

beicuxhaven schrieb:
Und einige Kleinigkeiten die kleine Fehler verursachen
"Kleinigkeiten" gibt es unter Stock auch zu genüge. Das ist kein konkretes Argument dafür/dagegen. Ich hatte z.B. mit keiner der Kleinigkeiten unter ICS/JB jemals ernsthafte Schwierigkeiten gehabt, als das diese mich im alltäglichen Betrieb gestört hätten.

Cuxi mein Kollege, ich kann dich gut leiden :), aber solche Aussagen wie "JW1 ist DIE stabilste u BESTE FW überhaupt" stoßen dermaßen in mir auf, dass ich da aufschreien muss.
Ich mein jeder hat irgendwo seine Präferenzen, was die Rom-Auswahl betrifft, und ich weiß du präferierst eher Stock-Roms. Aber aus dieser Präferenz heraus so eine Aussage rauszuhauen soll gewagt sein.

Um deiner Aussage Paroli zu bieten: "CM10 ist schneller, schöner, läuft smoother und über lang stabiler als jede Stock-Rom." (meine Meinung ;))

Ich will damit nur jedem Nahe legen:
Es gibt so viele Meinungen wie Sand am Meer. Und da können noch so viele auf Ihre Erfahrungen bauen und sagen, dies läuft schlecht, das funktioniert nicht.
Es ist und bleibt eine fremde Erfahrung und muss nicht(!) auf einen selber zutreffen. Es zählt die eigene Erfahrung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
boahhh...wat´n Statement...

Ich gebe Euch beiden recht, um es mal diplomatisch auszudrücken...
Bei den Stockfirmwares ist mit Sicherheit die JW1 am zuverlässigsten, zusammen mit der geKIESten JW6...

Die Custom Roms sind sicherlich von der Performance her ebenbürtig, aber wie der Name Custom Rom schon sagt...bis auf ganz wenige Ausnahmen (zB Darky 10.4.2) hat jede Rom ein paar Macken, und das ist auch gar nicht weiter schlimm, haben ja die Samsung Firmwares mitunter auch so ihre Tücken...die eine mehr, die andere weniger.

Will damit sagen: Letztendlich kann niemand eine endgültige Aussage darüber treffen, welche die beste aller Roms ist. Diese Diskussion hatten wir hier schon zur genüge.
Wie gut eine Rom läuft, hängt zum grossen Teil davon ab, wie sauber geflasht wird, und ob das eigene SGS in Ordnung ist.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind alle Roms, die hier vorgestellt werde, alltagstauglich, die Frage ist halt, was der einzelne unter alltagstauglich versteht. Hier gehen die Meinungen ja auch immens auseinander.

Ich für meinen Teil pendele zwischen RemICs und Stock hin und her, weil ich mich nie für längere Zeit festlegen kann, und weil ich gerne mal optische Veränderungen habe...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, bitstopfen und scorp182
Hallo zusammen....

So gestern Abend war es soweit.
Habe meiner Frau das jw1 Rom drauf gemacht. Bisher keinerlei Probleme.
Wie gesagt, ist für meine Frau.
Und die legt nicht so einem großen Wert drauf das es dass neuste oder schnellste sein muss. Deswegen habe ich das jw1 genommen. Ich denke wenn es mein Handy wäre, würde ich auch zum cm10 greifen.... Vielen vielen dank nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe. :thumbup::D

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
@scorp182

Wenn die CM Entwickler selbst zugeben, das sie an Stock nicht rangekommen sind im Akkuverbrauch, ist das für mich keine subjektive Meinung mehr.

gesendet per Brieftaube
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Markus523 schrieb:
Hallo zusammen....

So gestern Abend war es soweit.
Habe meiner Frau das jw1 Rom drauf gemacht. Bisher keinerlei Probleme.
Wie gesagt, ist für meine Frau.
Und die legt nicht so einem großen Wert drauf das es dass neuste oder schnellste sein muss.

[OT) Da kann deine Frau ja froh sei das du ihr keine Trommel gegeben hast, oder diese Alternative
mein Telefon.jpg [OT Ende]
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte, beicuxhaven und Muppi
@scorp
Ich habe doch geschrieben: meine Meinung.. Ich habe nicht gesagt, dass das so ist.und unter den Stock ist nun mal darky jw1 super. Und wie bitstopfen schon sagt, geben die devs offen zu, nicht an den Verbrauch von Stock ran zu kommen. Ich weiß jetzt nicht, warum du so sauer wirst. Ich werde meine Meinung nicht ändern und weiter dazu stehen, dass GB für das s1 das maß ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Offizielles Statement? Quelle bitte. :)

Ich könnte mir schon vorstellen (auch wenn ich es subjektiv im Alltag in Bezug auf die Akkulaufzeit nicht wahrnehme), dass die OS-Prozesse unter ICS/JB geringfügig mehr Akku beanspruchen.
Dass sich dies aber merklich im Akkuvertrauch niederschlägt, halte ich für übertrieben.
(ähnlich eine Diskussion über den Akkuverbrauch bei schwarzem/weißem Hintergrundbild bei Phones mit LCD-Displays)

Ohnehin lässt sich ein objektiver und aussagekräftiger Vergleich zum Akkuverbrauch kaum darlegen, da nebst OS-Prozesse diverse andere Faktoren hineinspielen und stark vom Nutzungsverhalten des Benutzers abhängen.
Ich habe diesen genannten Punkt absichtlich so hervorgehoben, da durch die Nennung dessen die Gewichtung/Relevanz dermaßen überzogen wird, dass einem schon ein überheblich höherer Akkuverbrauch suggeriert wird.
Dem ist nämlich ganz und garnicht so!

Das Thema "Höherer Akkuverbrauch" ist in diesem Kontext (ausgeschlossen seien mal Apps/Prozesse, die "bug"-bedingt einen Akku Drain hervorrufen) mehr ein philosophisches als ein praktisches Problem und reiht sich in die für immer ungelösten SGS-Probleme neben "Welche Rom ist die Beste?", "Welches Modem das ultimativ empfangsstärkste?", "Stock oder Custom?" ... ein.


@Cuxi:
Ich bin nicht sauer. Ich will auch deine Meinung nicht ändern (kann ich ohnehin nicht). ;)
Ich will damit nur verdeutlichen, dass es sich um DEINE Meinung handelt und nicht um ein Faktum, denn das kam mit Post #8 keinesfalls so an.

Ach ja, ein nachträgliches [OT] <mein Text da oben> [/OT] :D
 
@ scorp182

Hast du jemals Darky JW1 10.4.2 getestet ? Ich vermute mal nicht.

Installiere mal 80-100 Apps bei einer ICS oder JB Rom und guck mal ob es auf dauer ohne FC, Reboots etc. läuft. Bei Darky JW1 10.4.2 gibt es nicht einen einzigen Bug bzw. nichts was nicht funktioniert oder nur eingeschränkt funktioniert. ICS / JB wird auch nie an Stock Roms drankommen. Sei es aufgrund von Codes die Samsung nicht freigibt oder der begrenzten Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Habe als ich noch CM 9.1 hatte mal wegen dem Bug, wo die Zeit einfriert meinen Zug fast verpasst, habe dann noch am selben Tag wieder auf GB geflasht.

EDIT: ICS ist halt nur von der Oberfläche cooler.
Ich vergleiche GB und ICS immer wie Windows XP und Windows Vista
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
ilyas81 schrieb:
@ scorp182

Hast du jemals Darky JW1 10.4.2 getestet ? Ich vermute mal nicht.

Installiere mal 80-100 Apps bei einer ICS oder JB Rom und guck mal ob es auf dauer ohne FC, Reboots etc. läuft. Bei Darky JW1 10.4.2 gibt es nicht einen einzigen Bug bzw. nichts was nicht funktioniert oder nur eingeschränkt funktioniert. ICS / JB wird auch nie an Stock Roms drankommen. Sei es aufgrund von Codes die Samsung nicht freigibt oder der begrenzten Hardware.

Ach herrje ilyas81, da du offensichtlich nicht die inhaltliche Tragweite meiner vorherigen Beiträge erfasst hast möchte ich an der Stelle unterbrechen und mir weitere unnötige Diskussionen zu diesem Thema mit dir ersparen.
 
...eigentlich isses doch völlig klar, daß jeder eine Lieblingsrom hat, und genauso klar sollte es jedem hier sein, daß je nach Anspruch und Nutzung bei jedem Nutzer ne andere Rom dabei rauskommt. Daß jetzt fast in jedem Thread Grundsatzdiskussionen geführt werden darüber "wer denn nun Recht" hat sollte von den Mods mal unterbunden werden...
Vielleicht erbarmt sich ja mal ein Häuptling und wischt gelegentlich mal feucht durch in den entsprechenden Threads...:)


EDIT sagt: Im JVT Thread sind bisher gut 1200 Posts gewesen, so viele wie bisher bei keiner Stockrom. Das heisst aber noch lange nicht daß dies die beste Rom von allen war. Und, was lernen wir jetzt daraus?
"Jeder Jeck ist anders" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silversurf

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
470
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.134
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten