Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Ich kann uneingeschränkt empfehlen, weil schnell, stabil und gute Akku-Laufzeit:

1. Amestris v12
2. Ana Rom
3. SauRom alle Versionen
4. Tsunami GB, ICS und JB v2 (neueste noch nicht getestet
5. Alle ROMs von aways -->C-Rom Bean und Mix
6. Creed v4 und v5

Alle in meiner Liste zu finden ..

zɘlυ;я мoя-ɔ* -* zǝlnɹ ɯoɹ-ɔ* -* C-RoM rulez
 
Ich habe die JW8 mit EXT4 Lagfix getestet, Benchmark hier.

Einfach JW8 flashen, mit CF-Root JW4 rooten, dann hier das ext4 Tool downloaden und installieren.
Danach das ext4 Tool starten und auf "convert to ext4" gehen, dann startet das SGS ins CWM und installiert den Lagfix.
Es fühlt sich ein bisschen schneller an, die Benchmarks sind aber deutlich besser ausgefallen. :thumbsup:
Der Lagfix bringt halt nur was, wenn auf dem Dateisystem gelesen/geschrieben wird, ansonsten bringt er nicht wirklich bessere Performance

Ich übernehme keine Verantwortung für Bricks, o.Ä.
 

Anhänge

  • ext4_tool.png
    ext4_tool.png
    13,9 KB · Aufrufe: 241
  • jw8.png
    jw8.png
    13,5 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Bvt

Ist deiner Meinung nach also Amestris JW8 das Beste ?
Darky JW1, taucht bei deiner Liste garnicht auf. Getestet hast du es ?
 
Hallo zusammen

Seid etwa zwei Wochen hatte meine Frau nun ihr Galaxie S
und hat auch seid dem ständig Probleme. Mal startet es neu, mal
stockt und ruckelt es total.
So angsam verliert sie die Lust an dem Handy.
Ein Wipe habe ich bereits versucht. Leider ohne Erfolg..... :sad:
Auf dem Handy ist folgende Version.
2.3.6
Basisbandversion xxxxxx jw4
Kernel Version 2.6.35.7 xxxxxxx jw5
Buildnummer Gingerbread. Xwjw5

Gibt es einen einfachen weg dies zu beheben???

Rooten wäre auch kein so großes Problem für mich.
Das einzige wo ich beim rooten nicht weiter kommen ist das ich nicht weiß was ich flashen muss, weil es einfach zu viele Anleitungen gibt. Und in den Anleitungen steht meist was jw4.Und meine Frau hat ja die Version jw5 drauf oder irre ich mich da????
Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß Markus
 
Ja, stimmt, ist etwas unübersichtlich geworden mit der Zeit...

Ich hab z.b. diese Anleitung genommen, hat sehr gut geklappt und das SGS läuft stabil. Es sind auch alle Links für die benötigten Dateien mit dabei, also Firmware, Odin und Root. Nach dem Flashen aber unbedingt FactoryReset und CashWipe machen, sonst ist totales Chaos auf dem Handy (war bei mir zumindest so)
Hier ist der Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html
 
Wuerde die jw1 ebenfalls empfehlen. Ist die einzige Firmware, mit der das galaxy ueberwiegend stabil betrieben werden kann.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
River schrieb:
Wuerde die jw1 ebenfalls empfehlen. Ist die einzige Firmware, mit der das galaxy ueberwiegend stabil betrieben werden kann.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen

Ja ,aber meine Frau hat ja so zu sagen jetzt die Version jw4 oder 5 drauf.
Ist das egal wenn ich jetzt die jw1 drauf bügel? Wichtig ist mir in erster Hinsicht ein voll alltagstaugliches und schnelles Rom. Muss nicht unbedingt ein Stock Rom sein.....

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
die JW1 ist DIE stabilste u BESTE FW überhaupt. Es hat absolut keinen Nachteil, außer du musst unbegingt das eh nicht funktionierende FACEUNLOCK nutzen. Ich rate dir zur JW1
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo an Alle hier,

also ich habe folgendes Problem und weiss auch garnicht ob ich hier richtig bin, aber ich werde es trotzdem mal versuchen mein Handy Problem in Wort und Schrift zu bringen.
Also ich besitze ein Galaxy S auf dem sich zur Zeit eine Customsoftware befindet ( MIUI 2.4.6 ). Diese Software möchte ich wieder entfernen und durch eine Original Firmware ersetzen. Ich hatte es im Vorfeld schon einmal geschaft das Handy zu flashen, da sich ganz zu Anfang eine gebrandete FW auf dem Handy befunden hat. Nach ständigen Verbindungsproblemen und schlechter Internetverbindung hat mir jemand diese MIUI FW aufgespeilt. Aber auch hier gibt es Probleme. Ich kann z.B. keine MMS mehr senden und empfangen. Mein Anbieter ist BASE:blushing:
Irgendwie nervt das alles und deshalb meine Fragen:
1.Welche FW ist die beste für das Galaxy S?
2.Wo bekomme ich die FW her?
3.Wie bekomme ich die neue FW auf mein Handy?

Wer kann mir bitte helfen????
 
Die JW1 ist eine sehr gute Firmware, die stabil ist und bei der alles funktioniert.
Oder die offizielle JW6 kannst du auch nehmen.
Egal welche du nimmst, unbedingt den Repack nehmen und mit PIT 512 und Re-Partition flashen und nach dem flashen einen Wipe im Recovery machen.
 
Wow, das is ja ne Menge Stoff. Also ich habe mir jetzt alles heruntergeladen was Du mir geschrieben hast. Dafür erstmal schönen Dank. ODIN habe ich auf den Rechner. Muss das eine bestimmte Version sein? Entschuldige die vielen Fragen, aber für mich ist das noch ne Menge Neuland hier.:cursing:
 
Nimm einfach Odin, was bei der Firmware dabei ist.
Welche Firmware hast du denn jetzt genommen? Die JW1 oder JW6??
 
Bitte helft mir, ich habe schon ca. 20 verschiedene Kombinationen versucht aber nichts klappte.

Ich würde gerne IRGENDEINE STABILE Firmware installieren.
Bei allen bisherigen getesteten startet das Handy mehrmals täglich neu (v.a. wenn ich Bilder anschaue oder im Internet surfe). Das hatte ich bei der Stock Firmware noch nicht.

Problem: Das Handy war mit einer Sunrise (Schweiz) Firmware ausgestattet.
Das Gerät ist SIM-unlocked, doch die FW etc. von Sunrise ist nirgends aufzutreiben.

Dachte ich könnte einfach eine ungebrandete DBT nehmen, doch da bekomme ich Fehler à la "Can't access to /system/csc/DBT/system/". Das würde ich gerne wegbekommen. Da ich hier die Ursache für die Instabilität sehe.

Einstellungen für Internet etc. kann ich alles manuell einrichten, das alles bräuche ich nicht (in der CSC?).

Aber ich hätte gerne Bootloader, CSC, Modem, und OS von einer ungebrandeten stabilen (offizielle stock?) Firmware, mit der ich in der Schweiz mein Handy benutzen kann (sollte ja mit einer deutschen CSC auch funktionieren).

Ich bitte euch wirklich um Hilfe, denn ich komme einfach nicht zum Ziel :crying:.
Finde meistens nur so komische Repacks (modifiziert?) oder inoffizielle FWs.
 
Hast du damit Erfahrungen gemacht? Ist ja keine offizielle FW von Samsung.

Gibt es da ein Komplettpaket mit Bootloader?
Möchte nämlich nicht, dass es an der Inkompatibilität untereinander scheitert.
Kann ich sie auf jede beliebige FW und CSC Konfiguration drüber flashen oder wird mein aktuell fehlerhaftes Config übernommen? Ich meine den "Can't access to /system/csc/DBT/system/"-Fehler im Recovery Modus.

Kann die Datei momentan nicht ziehen, da alle Free Slots vergeben sind.
 
Ja habe ich. Es ist die beste Firmware ohne Bugs fürs i9000. Ich habe so ziemlich viele Roms und FW's getestet. Die Stock JW1 ist die beste Stock Firmware. Darky 10.4.2 basiert auf JW1 und damit ist es noch schneller. Glaub mir flash Darky 10.4.2 und du wirst dankbar sein. Am besten flasht du zuerst die Stock JW1 und dann einen Kernel wie z.B. Semaphore 2.5 und flasht dann Darky.zip übers recovery. Mach immer vor und nach dem Flash wipe data factory reset, wipe cache, wipe dalvik cache und format sd card. Dann ist alles sauber.
 
mikr_galaxy_s schrieb:
Nimm einfach Odin, was bei der Firmware dabei ist.
Welche Firmware hast du denn jetzt genommen? Die JW1 oder JW6??
Ich habe das Re-Pack genommen und es hat geklappt. Alles läuft rund und prima
 
Ok, vielen Dank werde ich machen.

Muss ich von der Stock JW1 auf Darky gehen oder kann ich auch einfach über
diese hier:

GT-I9000_I9000XXJPO_I9000XXJPP_CODE-MODEM_OSP-MID von der Seite?
 
Nimm besser die Stock JW1 vor Darky 10.4.2
 
Und welche Firmware hast du genommen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
470
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.133
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten