Diskussions-Thread: Welches ROM soll ich nehmen? / Allgemeine Rom-/Custom-Rom-Fragen

Hallo,

habe mein Handy wegen eines Defekts frisch von w-support zurück und dementsprechend jungfräulich sieht es auch softwaremäßig aus.

Ich plane daher, mal eine custom rom zu installieren und wollte kurz nachhören, ob ihr mir die hier diskutierte CM 9 Version als die derzeit beste rom (was das Verhältnis von Stabilität/ Geschwindigkeit angeht) empfehlen könnt.
Ich will hier keine allgemeine rom Diskussion auslösen, daher bin ich auch für etwa ein "Nein, bleib lieber beim Original" dankbar!

Stabilität ist mir sehr wichtig, die rom sollte also nicht schlechter als die offizielle 2.3.3 Version laufen und auch die Akkulaufzeit sollte nicht drastisch schlechter sein.

Wenn CM 9 was für mich ist, dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal genauer ins Thema Flashen reinlesen.

Besten Dank!
Till
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere einfach aus.
 
@Till1: Du löst automatisch eine allgemeine Rom Diskussion aus, wenn du nach der derzeit besten/stabilsten Rom fragst, denn jeder wird dir hier was anderes empfehlen (wollen) und "seine" Rom als Favoriten herausstellen.
Es gibt nicht DIE beste/stabilste Rom. Jede hat ihre Vorzüge/Nachteile, welche einem subjektiv gefallen können, einen stören oder dem Anwendungsprofil entsprechend genau das leisten, was sie sollen.

Ob CM9 was für dich ist, kann dir hier keiner beantworten. Du wirst ums probieren nicht herumkommen!

Fakt ist, CM9 hat den Entwicklungsstand stable.
Aber auch die Suche würde dir helfen, deine Meinung zu bilden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mrom-nutzt-ihr-keine-diskussionen.205029.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ichte-aller-bekannten-ics-jb-roms.212919.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/294925-beratung-rom-auswahl.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Till1
@beicuxhaven
Du hast ja im Benachmark Thread das geschrieben
Zur Erklärung wen es interessiert:
Die DarkyROM_10.2_Resurrection ist eine eigenständige JW1 ROM von DARKY. Sie ist schon von Hause aus sehr abgespeckt, was die Apps an geht. Es ist eine einteilige TAR datei. Läuft sehr smooth, sieht schick aus und hat keinen SchnickSchnack an Bord. wer sie mal testen will, ich habe sie auf Dropbox gelegt.

Lauft diese ROM besser als Darky 10.4.2 bzw. was gibt es sonst für Unterschiede?
 
Schwere frage, sie läuft schnell und ist auch stabil ohne ende.es fehlen halt viele Sachen...swype, der ganze facebook Kram usw...ich muss sonst immer so viel löschen, bei der fast nichts

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ok danke, werde sie gleich testen, Facebook, Swype usw. brauche ich eh nicht.
Einfach über die vorhandene Darky mit PIT 512+Repart in Odin als PDA flashen oder?

EDIT: Gerade geflasht, das ist ja noch eine alte 2.3.4 Version. Weiß nicht so recht, ob ich das lasse weil ich schon was aktuelles will.

EDIT2: Ist mir zu alt und da ist ja wieder das Y und Z auf der Tastatur vertauscht, flashe gerade wieder die JW1, um danach Darky 10.4.2 zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Darky 10.4.2 gerade neu geflashed und mit dem Quadrant Standart gerade 1905 Punkte geschafft!!!!!:thumbsup:
Nichts übertaktet oder sonst was, keine Ahnung wie ich das geschafft habe. ;)
Mit dem Antutu aber gerade mal 3232.

Habe neu gestartet und nochmal Quadrant laufen lassen, jetzt sogar 1930 Punkte, als ich vorher Darky installiert habe, und das erste mal neu gestartet habe, hat da so eine Stimme irgendwas von Lagfix und System gelabert, ich glaube da wurde ein Lagfix aktiviert.
 

Anhänge

  • SC20120916-184521.png
    SC20120916-184521.png
    1,4 KB · Aufrufe: 268
  • SC20120916-184154.png
    SC20120916-184154.png
    16,9 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und beicuxhaven
Ich wollte bei der JW1 TW3 durch TW4 ersetzen. Bin gem. der Anleitung hier YouTube - Broadcast Yourself vorgegangen. Es hat aber nur funktioniert, als ich zuerst die TouchWiz30Launcher.odex gelöscht habe und danach erst die in TouchWiz30Launcher.apk umbenannte Touchwiz4 Version gegen die alte Touchwiz3 apk ersetzt hatte. Nun habe ich keine TouchWiz30Launcher.odex mehr? Ist es schlimm ? Nachteile dadurch ?
 
Kennt jemand von euch diese Rom? Die schaut finde ich sehr interessant aus und hat TW4.
 
ist eine alte JVU, läuft eigentlich ganz annehmbar ich finde sie irgendwie überladen. aber sie läuft
 
Wie ist sieht es mit der Stabilität und Performance im Gegensatz zu Darky 10.4.2 aus. Ist sie genau so stabil und schnell?
 
Was soll ich sagen, DARKY ist am besten nach meiner Meinung..Weißt du doch:smile:


kann es auch nicht mehr genau sagen, ist schon lange her. war aber glaube ich nicht so fix
 
Okay, Danke. ;)
Dann werde ich sie nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und weiß nicht wo ich meine Frage posten soll, also mache ich es hier. Zum Thema. Ich habe ein Samsung Galaxy GT-I9000 mit der Firmware Android 4.0.3 (Cyanogen). Ein Arbeitskollege meinte das es auch für das Handy die Jelly 5.1 gibt. Stimmt das? Und wenn ja, wo bekomme ich ne deutsche Anleitung her und die download links die auch funktionieren. Danke schon mal im vorraus.

Gruß
André
 
Wenn du die 5.1 gefunden hast, die probiere ich auch... Ich habe nämlich nur Jelly Bean 4.1 ... ;):eek:

.oOo. BvttvB .oOo.
 
davon mal ganz abgesehen:biggrin:
 
kann auch sein das ich net richtig zugehört habe, hehe, ich versuche dann mich mal mit der 4.1
 
Was würdet ihr mir für eine ICS/JB ROM empfehlen? Das allerwichtigste ist, sie soll stabil sein und es soll alles funktionieren. Akkulaufzeit und Performance stehen für mich an zweiter Stelle, sollen aber auch nicht extrem schlecht sein?
Es gibt ja so viele ICS/JB ROMs...
Was würdet ihr mir empfehlen? ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So so du willst also abtrünnig werden?!!! Tja, dann mal los...:angry::biggrin:
ICS kann ich Tsunami empfehlen, hat nur einen Bug, man kann keine Geburtstage eingeben.Ansonsten schnell, stabil akku ok... Und natürlich CM9..
JB? Gute Frage, ähm KEINS?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
470
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.981
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
5.133
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten