[DISKUSSION] :: Viele Wege führen nach Rom: Wie flashe ich? ::

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...so isses: Versuch macht klug...:)

Das was Bödi da geschrieben hat von wegen jegliches Equalizing zu unterbinden, dem kann man nur zustimmen...
Ich hab zB die Californication auch hier, und es gibt noch viele andere Beispiele dazu...:)

tobiasth schrieb:
nehmt's den "Total Commander", dann einfach ins Zip gehen, build.prop mit F4 bearbeiten, abspeichern und die build.prop wieder in die zip file zippen lassen (geht alles automatisch), fertig. Geht wunderbar und ist keine Hexerei. Genauso können on the fly APKs gelöscht und/oder reinkopiert werden. Mit dem Total Commander geht das alles wunderbar, wie gesagt ....

genauso geht es auch "on the fly" am SGS selbst, nur dauert das packen halt hier etwas länger ;)

Gibts ne freie alternative zu Total Commander?

Wie gesagt, 7-zip funktioniert nicht, da es Dateien gibt, die fast die gleichen Namen haben. 7-zip kann halt nicht groß und kleinschreibung unterscheiden.

Gruß wolder

Ihr könnt doch ganz leicht mit winrar die datei öffenen und die build.prop mit den editor bearbeiten... da muß man dir nicht extra raus nehmen für. Für Apk's bearbeiten nutze ich andere programme... man muß sich halt etwas rein fummeln... wie gesagt nutzt einfach mal die forensuche. Scheichuwe hatte mal genau beschrieben wie man apk's,png und png9 usw bearbeitet . Dauert etwas bis man den dreh raus hat aber es macht spaß.

Mit FreeCommander geht es.
Leider kann ich mit dem Programm nicht einfach die .apk´s in den app-Ordner packen, dann gibts ein Signierungsfehler....

Aber das ist nicht so schlimm. apk´s will ich nicht unbedingt mit reinschieben. Außer der MultiDPI-Store wäre für mich interessant. Aber der geht auch schnell geflasht, da man ja eh in CWM ist.

Danke und schöne Grüße

wolder

Möchte demnächst CM 10.1 (von Original JW6 kommend) flashen. Mit dem wipen hab ich noch etwas Verständdigungsprobleme :confused2: (hab mich schon durch sämtliche Threads gelesen und trotzdem). Wie ich jetzt hier lese, gibt es verschiedene Möglichkeiten zu wipen.
Ich hab bereits mein Handy gerootet und den Semaphore 2.7.4 Kernel drin. Der einfachste Weg zum wipen für mich wäre wohl dieser hier von Bvt.

"6.: Wipes
6a.: wipe data/factory reset
6b.: wipe cache partition
6c.: unter "mounts an storage": --> format /system
6d.: unter "advanced": --> wipe dalvik cache und fix permissions

7.: Install zip from scdard
7a.: installiere die heruntergeladene rom.zip und danach die Gapps

8.: reboot system"

Das heißt, ich würde zuerst Punkt 6 durchführen, danach die ZIP`s (CM 10.1 und Gapps) auf die interne SD kopieren und als letztes Punkt 7 und 8 durchführen. Oder muss ich zuerst die ZIP´s kopieren und dann die Punkte 6-8 durchführen? Aber dann würden ja bei Punkt 6c (format system) auch die ZIP´s gelöscht, oder nicht?

Die richtige Vorgehensweise beim wipen zu finden ist gar nicht so einfach. In den meisten Threads wird das nicht so gut erklärt wie hier. Da stet nur wipen drin :confused2:

Wäre schön wenn ihr mir helfen würdet. Wie gesagt, trotzt tagelangem lesen hab ich noch nicht die richtige Anleitung zum wipen gefunden. Und man will ja nix falsch machen.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
@fraz14: Da bist du im falschen Thread. Aber dein Beitrag wird sicher gerne von einem sehr hilfsbereiten und kompetenten Moderator verschoben. :D

Ups, SORRY! O.k. dann könnte er bitte (ich nehme an in den CyanogenMod 10.1) verschoben werden?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
mike_galaxy_s schrieb:
Wenn ich auf JB flashe, dann mache ich es immer so und es funktioniert immer ohne Bootloops (außer der Semaphore Kernel verursacht welche)
Ich flashe immer auf CM10 Basis, weil man da keine Bootloops hat.

1. JW6 mit PIT und Repart flashen
  2. Factory Reset
  3. int. SD formatieren
  4. CF-Root Kernel flashen
  5. ROM auf die int. SD kopieren
  6. Ins CWM booten, 3er Wipe (wipe data/factory reset + wipe cache partition + wipe dalvik cache)
  7. Unter mounts and storage außer /boot und /sdcard alles formatieren
  8. CM10 Stable flashen und abwarten, bis die Installation abgeschlossen ist und das SGS wieder ins CWM gebootet hat.
  9. Danach nochmals alles wipen und formatieren (wie in Punkt 6) und dann die ROM installieren
  10. Auf Reboot Recovery gehen, die Gapps flashen und zum Schluss auf reboot system now
  11. Wenn das SGS hochgefahren ist, entferne ich unnötige System Apps und installieren noch ein paar ZIPs (anderes Modem, Task Manager, etc.).
  12. Ich mahce im CWM nochmals den 3er Wipe und nachdem das SGS hochgefahren ist, formatiere ich die int. SD.
  13. Jetzt richte ich Google Konto, etc. ein und dann installiere ich wieder alle Apps aus dem Play Store
  14. Fertig!

Jetzt bin ich mal hier gelandet:D !!

ich habe nur die unten angegebene Datei zum flashen.Ist keine JW6 !!! Was nun ???
Wird der Kernel mit " odin" geflasht ???

CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.tar

Bvt schrieb:
Egal, der Weg ist der gleiche, Deine ist ne JW4,ne ältere Firmware, aber keinesfalls schlecht .... aber da sind die Meinungen verschieden ...

Also: geht ;)

Wo bekomme ich eine neuere Firmware her ? Habe noch kein anderen Download gefunden !

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Bvt schrieb:
Egal, der Weg ist der gleiche, Deine ist ne JW4,ne ältere Firmware, aber keinesfalls schlecht .... aber da sind die Meinungen verschieden ...

Also: geht ;)

Was hälst Du von diesem " Semaphore_2.7.4.tar" ??? Danke für eine ehrliche Antwort.:):biggrin:

Welche Firmware hast du nun überhaupt oben? Ich habe dir doch bereits im JW9-Thread geschrieben, dass du den JW4-CF-Root nehmen sollst und wie man ihn flasht habe ich dir auch gesagt. Was ist denn jetzt noch unklar?

Wie wärs, wenn du einfach mal die Anleitungen und FAQs lest, damit du weißt, was du überhaupt machst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forum,

ich habe mein Galaxy S für den täglichen Gebrauch durch ein Moto G LTE ersetzt.

Das Galaxy S steht mir jetzt für Lernzwecke zur Verfügung und ich möchte daran das rooten und modding (Cyanogan) ausprobieren.

Leider bin ich ein totaler Laie und verstehe bei den beschriebenen Vorgehensweisen nur "Bahnhof".

Kennt jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung für Doofe?

Danke für hoffentlich zahlreiche Tipps und Hinweise :winki:

Gruß
JayC

Hallo jna,

ich habe mir am Wochenende die Anleitung

Flashanleitung für Android 2.2 FroYo & 2.3 Gingerbread mit Odin

angeschaut. Damit komme ich wohl klar > hatte ich mir vorher wohl übersehen ...

Danke und Gruß
JayC

• Danke
Reaktionen: jna